Schädel

Terrarium Einrichtung / Gestaltung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
Benji
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 291
Registriert: So 6. Apr 2014, 21:00
Wohnort: Neumarkt i.d.OPf.

Re: Schädel

Beitragvon Benji » Mi 7. Mai 2014, 10:02

Vielleicht benötigt sie einfach noch etwas Zeit für ihre Eingewöhnung. Hat sie denn eine Höhle bzw. ein ständig bezogenes Versteck? Normal flüchtet sie sich dann dort auch hin.

Auch wenn - wie in all der Literatur - oft die Spinnen als primitive Tiere beschrieben werden, so denke ich doch, dass einige auch ihren eigenen Charakter haben. Eine Art gilt zwar als allgemein sehr ruhig, die andere als sehr aggressiv, dennoch gibt es hier und dort wiederum Ausnahmen.

Ich würde sie einfach so wenig wie möglich stören. Zum Beispiel den Blick ins Terra aus einem gewissen Abstand, die Wasserschale gleich hinter die Scheibe stellen, so dass du nur einen kleinen Spalt aufschieben musst, um Wasser nachzufüllen bzw. die Schale zum Reinigen rauszunehmen.

Oder du bietest ihr ein größeres Terrarium an. Meins hat die Maße 60 x 40 x 40. Somit ist zwischen uns immer genügend Abstand. Zumindest habe ich das Gefühl, dass dies seinen Teil zu unserer mittlerweile eingetretenen Harmonie beiträgt :mrgreen:
Grüßle,
Benji

:smithi
0.1.0 Acanthoscurria geniculata
0.1.0 Avicularia huriana
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.1 Brachypelma albiceps
0.0.1 Brachypelma emilia
0.1.0 Brachypelma smithi
0.0.1 Psalmopoeus irminia

sakul
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 79
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 12:00
Wohnort: Südtirol (IT)

Re: Schädel

Beitragvon sakul » Mi 7. Mai 2014, 21:55

Ja das mit dem größeren terrrarium wäre vielleicht auch nicht so eine schlechte idee ;) werd mal schauen ob ich eins auftreiben kann :hau
und ich hoffe wirklich dass sie sich etwas beruhigt und nicht mehr alles so hektisch macht, denn das erste monat war sie immer sehr friedlich und ruhig.
ich werd einfach weiter beobachten und dann wird sich schon irgendwann etwas ändern. wenn nicht die spinne, dann eben ich xD

Benutzeravatar
Benji
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 291
Registriert: So 6. Apr 2014, 21:00
Wohnort: Neumarkt i.d.OPf.

Re: Schädel

Beitragvon Benji » Do 8. Mai 2014, 14:54

Eben. Immer mit der Ruhe. Du musst ja jetzt auch nicht auf Biegen und Brechen mit aller Gewalt das nächstbeste Terra ins Haus schleppen. Mach dir in Ruhe Gedanken und plan evtl. gleich deine Einrichtung, dann findet sich auch die passende Größe.

Evtl. kennst du ja jemanden (zur Not auch über jemanden), der noch Terras rumstehen hat. Meist haben doch jahrelange Terrarianer das ein oder andere Teil noch rumstehen und geben es günstig ab. Oder du findest es in einer Kleinanzeige, ebay oder so. Am besten in der Nähe, damit du es dir vorher genau anschauen kannst.

Und während du denkst :idee kann die :smithi ne Runde chillen 8-)
Grüßle,
Benji

:smithi
0.1.0 Acanthoscurria geniculata
0.1.0 Avicularia huriana
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.1 Brachypelma albiceps
0.0.1 Brachypelma emilia
0.1.0 Brachypelma smithi
0.0.1 Psalmopoeus irminia


Zurück zu „Terrarium“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste