Neueinrichtung meines A. geniculataterrarium

Terrarium Einrichtung / Gestaltung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*AnakinSkywalker

Neueinrichtung meines A. geniculataterrarium

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 19:26

Verfasst am: 13 Apr 2010 13:18 Titel: Neueinrichtung meines A. geniculataterrarium
--------------------------------------------------------------------------------

Hi,

ich hab ja vor ein 2 Wochen mein neues Terrarium eingerichtet und hatte mit dem Bodengrund etwas probleme( der schien mir etwas zu locker und nachgiebig) und beschloß es komplett neu einzurichten. Als Bodengrund hab ich den alten Bodengrund genommen und mehr Erde von Maulwurfshügeln drunter gemischt. Gemisch ist nun 70% Erde von Maulwurfshaufen und 30% Blumenerde. Der Boden ist nun deutlicher fester von der Konsistenz her und meiner meinung nach besser geeignet. Gesamtmenge an Erde waren 25 Liter Erde. Bepflanzt ist das Terrarium mit Ficus Pumilla (rechts oben) und einem Efeupflänzchen (links unten), der rest sind Kunstpflanzen. Wassernapf hab ich mir selber einen gemacht aus Buntsandstein.War eine Stunde fräßarbeit mit dem Dremel :) .Als Dekoration hab ich noch ein paar Steine mit in die Erde eingebaut. Die Wohnröhre (nun schön zu sehen) ist mittlereile angenommen worden, was für mich schon mal ein gutes Zeichen ist. Beleuchtet wird daß ganze mit einer 28 Watt Glühlampe die es Tags auf 23-24 Grad bringt. Gibts verbesserungsvorschläge, anregungen, kritiken?

Hier das neue Terrarium wie es aktuell aussieht:

Und mein selbstgemachter Wassernapf : :)
Dateianhänge
geniculata_1631.jpg
dsc004641.jpg

*Julian444

Re: Neueinrichtung meines A. geniculataterrarium

Beitragvon *Julian444 » Mi 21. Jul 2010, 19:31

Verfasst am: 13 Apr 2010 16:09 Titel: Re: Neueinrichtung meines A. geniculataterrarium
--------------------------------------------------------------------------------

sind das 77% oder 11% Luftfeuchtigkeit :D

Mir gefällts gut.
Die Pflanzen passen super zum Bodengrund. Würde nur mal gerne deine hübsche A. geniculata sehen.
An sonsten hab ich nix zu beanstanden :D
_________________
[Grüße, Julian S.]

Brachypelma smithi 0.1.0
Soll mal noch mehr kommen.. :mrgreen:

*AnakinSkywalker

Re: Neueinrichtung meines A. geniculataterrarium

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 19:32

Verfasst am: 13 Apr 2010 16:50
--------------------------------------------------------------------------------

Danke. Die Luftfeuchte beträgt 77%, 11% wären viel zu wenig für die Art.

Hier mal 2 Fotos der kleinen, letzteres wurde heute früh aufgenommen :D

http://vsig-franken.eu/forum/attachment ... 4d14fc5c55

http://vsig-franken.eu/forum/attachment ... 4d14fc5c55
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*Simsa

Re: Neueinrichtung meines A. geniculataterrarium

Beitragvon *Simsa » Mi 21. Jul 2010, 19:32

Verfasst am: 13 Apr 2010 18:54
--------------------------------------------------------------------------------

Hi ANy

Und das ist einfache walderde? Drückst du die sooo fest anb wie es da auszusehen scheint? Da können die noch buddeln? fasziniert guck.....

Lg

DaNi
_________________
Meine VS und Meine Hündin

*AnakinSkywalker

Re: Neueinrichtung meines A. geniculataterrarium

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 19:33

Verfasst am: 13 Apr 2010 19:03
--------------------------------------------------------------------------------

Hi,

es stand doch ausführlich oben dabei um welche erde es sich handelt :roll:. Das ist Erde von Maulwurfshaufen mit Blumenerde vermischt. Und jep daß ist richtig fest angedrückt. Da kommen die locker durch. Die kommen sogar durch knochentrockene Erde. Is gar kein Thema für die. Der gesamte Hügel ist als unterschlupf gedacht. Die Steinplatte was darüber raus schaut ist bis hinten durchgehend. Faszinierend gell? :wink: Des baut die sich schon noch weiter aus. Ich hab da absolut keine bedenken. :D

*Simsa

Re: Neueinrichtung meines A. geniculataterrarium

Beitragvon *Simsa » Mi 21. Jul 2010, 19:34

Verfasst am: 13 Apr 2010 19:23
--------------------------------------------------------------------------------

:P

Bähhh *zunge raussteck* :roll:

Sieht aber schön aus.
_________________
Meine VS und Meine Hündin

*AnakinSkywalker

Re: Neueinrichtung meines A. geniculataterrarium

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 19:34

Verfasst am: 14 Apr 2010 0:33
--------------------------------------------------------------------------------

Danke.
Aber solche resultate erzielt man mit "richtiger Erde"
*Im kreishüpf und zunge rausstreck*
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*smithi-xena

Re: Neueinrichtung meines A. geniculataterrarium

Beitragvon *smithi-xena » Mi 21. Jul 2010, 19:34

Verfasst am: 14 Apr 2010 9:45 Titel: Neueinrichtung meines A. geniculataterrarium
--------------------------------------------------------------------------------

Eingebildeter Schnößel. :D
Ne,sieht echt Klasse aus.
Will ich auch haben. :D
_________________
Gruß,Nando.

Spinnenmotto:lieber Klein und Zackig als Gr0ß und Dappig.lol

*AnakinSkywalker

Re: Neueinrichtung meines A. geniculataterrarium

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 19:35

Verfasst am: 14 Apr 2010 11:28
--------------------------------------------------------------------------------

Sabbelnase :P :D ! Danke. Nimm's Dir halt als vorlage.
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*smithi-xena

Re: Neueinrichtung meines A. geniculataterrarium

Beitragvon *smithi-xena » Mi 21. Jul 2010, 19:35

Verfasst am: 14 Apr 2010 11:47 Titel: Neueinrichtung meines A. geniculataterrarium
--------------------------------------------------------------------------------

Ja,Chris,werd ich auch machen. :)
_________________
Gruß,Nando.

Spinnenmotto:lieber Klein und Zackig als Gr0ß und Dappig.lol

*AnakinSkywalker

Re: Neueinrichtung meines A. geniculataterrarium

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 19:36

Verfasst am: 22 Apr 2010 20:52
--------------------------------------------------------------------------------

Hi,

habs nun doch anderst eingerichtet. Es gefällt mir so besser, nur der Wassernapf macht mir noch sorgen aber des krieg ich auch noch hin. Zur not wird er im Boden vesenkt und dann schaut das nicht mehr so künstlich dort aus. Der gesamteindruck ist aber besser wie daß davorige Terrarium. Auf jedenfall hat se ordentlich Erde drin. ;)

_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<
Dateianhänge
geniculata1801.jpg

*smithi-xena

Re: Neueinrichtung meines A. geniculataterrarium

Beitragvon *smithi-xena » Mi 21. Jul 2010, 19:37

Verfasst am: 22 Apr 2010 20:59 Titel: Neueinrichtung meines A. geniculataterrarium
--------------------------------------------------------------------------------

Ja ja,der Streber war wieder am Werk. :)
Siet gut aus.Ach,bin im Chat.
_________________
Gruß,Nando.

Spinnenmotto:lieber Klein und Zackig als Gr0ß und Dappig.lol

*AnakinSkywalker

Re: Neueinrichtung meines A. geniculataterrarium

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 19:39

Verfasst am: 22 Apr 2010 22:16 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hi,

So den Wassernapf hab ich nun nach hinten versetzt. Dazu mußte ich den Stein etwas unterhöhlen. Aber nun hab ich genug platz gehabt für den wassernapf. Looki looki :) . So bleibt es jetzt. ;)


_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<
Dateianhänge
geniculata_1821.jpg
Gesamtansicht des Terrariums.
geniculata_1811.jpg
Der versetzte Wassernapf und unterhöhlte Stein

*AnakinSkywalker

Re: Neueinrichtung meines A. geniculataterrarium

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 19:39

Verfasst am: 23 Apr 2010 13:15
--------------------------------------------------------------------------------

Hi,

Hab mir heute noch 2 Fittonia verschaffelti in rosa und weiß besorgt und die noch eingepflanzt. Nu is erst mal Feierabend und mal sehn wie sich der Jungle entwickelt :lol:

Looki looki :):http://vsig-franken.eu/forum/attachment.php?attachmentid=1508&sid=e008c5f958711dd155fb2d78e81d07f3

P.S. wollte hier das Foto hochladen aber es ging schon wieder nicht. Das ist manchmal sehr ärgerlich :evil:

*smithi-xena

Re: Neueinrichtung meines A. geniculataterrarium

Beitragvon *smithi-xena » Mi 21. Jul 2010, 19:40

Verfasst am: 23 Apr 2010 19:13 Titel: Neueinrichtung meines A. geniculataterrarium
--------------------------------------------------------------------------------

N'Abend,Chris.
Sieht nicht so schlecht aus.Wartnur,bis Dir wieder was nicht passt und Du wieder umbaust. :D
_________________
Gruß,Nando.

Spinnenmotto:lieber Klein und Zackig als Gr0ß und Dappig.lol


Zurück zu „Terrarium“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 289 Gäste