Tipps für das Terrarium unserer Brachypelma Smithi

Terrarium Einrichtung / Gestaltung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Anna

Re: Tipps für das Terrarium unserer Brachypelma Smithi

Beitragvon *Anna » Mi 21. Jul 2010, 19:21

Verfasst am: 12 Apr 2010 10:18
--------------------------------------------------------------------------------

Eure Terrarien sehen wirlich Klasse aus. Habe dazu aber noch ein paar Fragen.

@Julian444

Wenn ich das richtig erkennen kann, hast Du Moos in Deinem Terra? Habe da schon viel drüber gelesen und viele verschiedene Meinungen. Für die Optik ist es ja was aber ist es nicht zu feucht für die Smithi oder läßt Du es einfach austrocknen?

@AnakinSkywalker
Dein Bodengrund sieht super aus. Was hast Du für dieses Terra genau genommen? Gemischt oder einfach Natur (Wald, Maulwurfshügel)?

Bin mit meiner Erde total unzufrieden. Habe Anzuchterde drin (wurde mir, wie schon geschrieben, auf der Messe empfohlen) und die ist aber nicht grabfähig. Viel zu fluffig. Außerdem möchte ich ihr ein größeres Terrarium anbieten. Ihr schreibt 60 Breite werden angenommen, ist es nicht zu groß? 40 müsste doch ausreichen oder?

Liebe Grüße, Anne

*smithi-xena

Re: Tipps für das Terrarium unserer Brachypelma Smithi

Beitragvon *smithi-xena » Mi 21. Jul 2010, 19:22

Verfasst am: 12 Apr 2010 10:37 Titel: Tipps für das Terrarium unserer Brachypelma Smithi
--------------------------------------------------------------------------------

Guten Morgen Anna.
Hol Dir als Bodengrund für Deine smithi lieber Wald und Maulwurfshügelerde.
Hab ich bei mir auch drin.
Was die Größe des Terras angeht,hast Du schon recht:40er reicht aus,aber beim 60er kannste etwas für die Optik tun.

Gruß,Nando
_________________
Gruß,Nando.

Spinnenmotto:lieber Klein und Zackig als Gr0ß und Dappig.lol

*Anna

Re: Tipps für das Terrarium unserer Brachypelma Smithi

Beitragvon *Anna » Mi 21. Jul 2010, 19:22

Verfasst am: 12 Apr 2010 10:44
--------------------------------------------------------------------------------

Guten Morgen smithi-xena,


ja, das werde ich machen :) . Der Tipp auf der Messe war nicht so super. Stimmt, ein 60er kannst du besser einrichten (für die Optik), aber man liest ja immer wieder, daß die Größe für die Spinne zum absoluten Nachteil sein kann. Zwecks Futtertiere und so. Aber Julian´s Spinne scheint damit ja auch klar zu kommen ;)

Liebe Grüße, Anna

*smithi-xena

Re: Tipps für das Terrarium unserer Brachypelma Smithi

Beitragvon *smithi-xena » Mi 21. Jul 2010, 19:23

Verfasst am: 12 Apr 2010 11:05 Titel: Tipps für das Terrarium unserer Brachypelma Smithi
------------------------------------------------------------------------------

Das mit den Futtertieren kann schon stimmen.
Hab aber die erfahrung gemacht,das Heimchen potenziell Suizitgefährdet sind.
Die suchen immer nen dunklen Unterschlupf und kommen somit definitiv in die Höhle der Spinne.
Damit hat sich Thema Futter erledigt. :D

Gruß,Nando
_________________
Gruß,Nando.

Spinnenmotto:lieber Klein und Zackig als Gr0ß und Dappig.lol

*Julian444

Re: Tipps für das Terrarium unserer Brachypelma Smithi

Beitragvon *Julian444 » Mi 21. Jul 2010, 19:24

Verfasst am: 12 Apr 2010 14:21 Titel: Re: Tipps für das Terrarium unserer Brachypelma Smithi
--------------------------------------------------------------------------------

hallo Anna
Also das Moos will ich, wie du es dir schon gedacht hast, austrocknen lassen. :)
Das hab ich auch nur wegen der Optik rein getan. :)

Ich hab auch übrigens Walderde drin. Das Terra ist auch erst neu und die erd-feuchte Erde muss erst noch Trocknen. Deswegen ist es auch im Terra im Moment 75% Luftfeuchtigkeit. :)
_________________
[Grüße, Julian S.]

Brachypelma smithi 0.1.0
Soll mal noch mehr kommen.. :mrgreen:

*AnakinSkywalker

Re: Tipps für das Terrarium unserer Brachypelma Smithi

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 19:24

Verfasst am: 13 Apr 2010 9:41
--------------------------------------------------------------------------------

Hi,

@ Anna, die Erde was ich in dem Terrarium benutzt habe ist reine Erde von Maulwurfshügeln. Die Erde ist etwas besonderes da fast keine großen Steine darin enthalten sind. Und für ne Smithi würde ich ein 40x30x30er Terrarium nehmen. Das langt vollkommen viel unterwegs ist eine Smithi sowieso nicht. Aus meiner erfahrung kann ich ich es mir von 2 Fingern abzählen wo sie ist. Entweder am Eingang ihrer Wohnröhre oder darin. Die kommt selten mal ganz raus. Da langt auch das 40er Terrarium und Du hast eigentlich noch genug Gestaltungsspielraum. Du hast einige gute meinungen dazu hier bekommen. Entscheiden mußt Du dich :) .
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*Anna

Re: Tipps für das Terrarium unserer Brachypelma Smithi

Beitragvon *Anna » Mi 21. Jul 2010, 19:25

Verfasst am: 13 Apr 2010 11:44
--------------------------------------------------------------------------------

Vielen Dank für Eure Antworten und Meinungen :) Ich werde Anfang Mai wieder zur Terraristikbörse in Berlin dackeln und mir ein neues Terrarium besorgen. Danach geht es dann ab in den Wald und auf die Wiesen. Erde, Gräser, Steine, Laub und Holz. Freue mich schon darauf. Und Spiderman danach hoffentlich auch ;)

Liebe Grüße und schönen Tag Euch noch, Anna


Zurück zu „Terrarium“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 214 Gäste