beleuchtung im terra

Terrarium Einrichtung / Gestaltung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*DerSchwabe

beleuchtung im terra

Beitragvon *DerSchwabe » Mi 21. Jul 2010, 18:56

Verfasst am: 07 März 2010 14:11 Titel: beleuchtung im terra
--------------------------------------------------------------------------------

hallo ihr spinnenfreunde,

habe vor mir am kommenden samstag auf der terraristika eine smithi zu holen. jetzt hab ich mir gestern schon alles geholt, damit sich das terra schon mal einpendeln kann. nur mit der wärme passt es glaub ich noch nicht ganz.
hab jetzt eine 20watt halogen mit E27 fassung obendrauf gestellt. aber über 23 grad komm ich nicht.
das terra ist 30x30x30cm groß/klein.

Was soll ich machen? was benutzt ihr so für leuchtmittel um auf die richtige temperatur zu kommen?

Danke schonmal im voraus
Der Schwabe

*AnakinSkywalker

Re: beleuchtung im terra

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 18:56

Verfasst am: 07 März 2010 14:36
--------------------------------------------------------------------------------

Hi,

23 Grad ist in Ordnung so. Mehr wie leicht über Zimmertemperatur fördert den Stoffwechsel was bschleunigtes Wachstum zu folge hat. Fazit ist: Es geht auf die Lebensdauer der Spinne. Die Temperaturangaben was man liest sind nur Richtwerte. Wo diese gemessen werden weiß bestimmt keiner. Das es aber in der Wohnröhre der Spinne bestimmt keine 27 oder 28 Grad hat ist wohl logisch. Also lieber etwas kühler halten. Weniger ist oftmals mehr.

Grüße AnakinSkywalker
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<


Zurück zu „Terrarium“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 290 Gäste