Terrarium beschlägt sich innen wenn die Beleuchtung an ist!

Terrarium Einrichtung / Gestaltung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*-=Spider=-

Re: Terrarium beschlägt sich innen wenn die Beleuchtung an i

Beitragvon *-=Spider=- » Mi 21. Jul 2010, 18:44

Verfasst am: 13 Feb 2010 22:57
--------------------------------------------------------------------------------

na ich weiss das du es nicht bös gemeint hast ;) bezieh das ja auch nicht auf mich halt nur auf die neuen ;)
_________________
wer andern eine grube gräbt.... der hat nen spaten ^^ oder eine Citharischius *lach*

*smithi-xena

Re: Terrarium beschlägt sich innen wenn die Beleuchtung an i

Beitragvon *smithi-xena » Mi 21. Jul 2010, 18:45

Verfasst am: 13 Feb 2010 23:11 Titel: Terrarium beschlägt eich innen wenn Beleuchtung an ist!
--------------------------------------------------------------------------------

Spider,Anakin.
Ich als Anfänger meine,das jeder so seine Erfahrungen macht.
Der eine übernimmt viel von der Theorie,was bestimmt nicht verkehrt ist,der andere macht seine Erfahrungen in Jahrelanger Praxis.
Ich als Anfänger nehme gern von Allen Ratschlägen an.
So kann man seine Eigenen Erfahrungen machen.

Gruß

*AnakinSkywalker

Re: Terrarium beschlägt sich innen wenn die Beleuchtung an i

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 18:45

Verfasst am: 13 Feb 2010 23:47
--------------------------------------------------------------------------------

In diesem Forum ist der Ton meiner meinung nach ja noch Human. Soll auch so bleiben. Aber in andren Foren wenn man da als neuling ankommt und ne Frage stellt ist der Ton schon gleich von anfang an nicht nett. Das Forum nenn ich hier jetzt nicht. Aber da kriegt man halt schon gleich eine auf den Deckel wieso man nicht die Suchfunktion benutzt hat und gleich drauf los schreibt. Toll oder? Und selbst einer wie ich hats da noch schwer in diesem Forum. Mag sein das ich nicht soviel Ahnung hab von Spinnen wie einer der Jahrzehnte Spinnen pflegt. Aber ich möchte behaupten mist hab ich noch keinen verzapft. Kritisiert mich bitte wenn ich falsch liege. Meine Beiträge sollen Fachlich korrekt und nachvollziehbar und vorallen leicht verständlich sein. Da lad ich euch auch gern mal Anschauungsmaterial hoch ist kein problem oder mach nen link wenn mir was passendes dazu einfällt! No problem.

Peace love and Extasy <<< Die Drogen lass mer weg ok?

Grüßle AnakinSkywalker
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*-=Spider=-

Re: Terrarium beschlägt sich innen wenn die Beleuchtung an i

Beitragvon *-=Spider=- » Mi 21. Jul 2010, 18:46

Verfasst am: 13 Feb 2010 23:50
--------------------------------------------------------------------------------

^^
nee mist ist das nicht was du geschrieben hast ;) ist schon gut und waren auch richtig gute drunter
_________________
wer andern eine grube gräbt.... der hat nen spaten ^^ oder eine Citharischius *lach*

*AnakinSkywalker

Re: Terrarium beschlägt sich innen wenn die Beleuchtung an i

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 18:46

Verfasst am: 13 Feb 2010 23:53
--------------------------------------------------------------------------------

Danke sehr! Wollt hier echt keinen auf den Schlips treten. Es tut mir leid und in Zukunft werd ich etwas behutsamer sein

Grüßle AnakinSkywalker
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*Storm

Re: Terrarium beschlägt sich innen wenn die Beleuchtung an i

Beitragvon *Storm » Mi 21. Jul 2010, 18:46

Verfasst am: 15 Feb 2010 10:41
--------------------------------------------------------------------------------

Na? Habt ihr euren kleinen Zwist beigelegt?
Ich habe bei 2 Terras auch Kunstefeu drin. Weil,ich hatte es satt,daß die Heuschrecken alles annagen. Zum anderen,da die beiden Spinnen eh das ganze Glas zu weben. Das ließ sich leider nicht vermeiden,fällt aber auch nicht sonderlich auf.
Von der Temperatur her habe ich am Tag ca. 23 Grad mit Absenkung in der Nacht.
Beste Grüße,Storm

*AnakinSkywalker

Re: Terrarium beschlägt sich innen wenn die Beleuchtung an i

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 18:47

Verfasst am: 15 Feb 2010 11:37
--------------------------------------------------------------------------------

Spider und ich haben nie Streit. Weiß gar nicht was gewesen sein sollte :D !
Echte Pflanzen tragen klar zum Klima im terrarium positiv bei, aber wer ne Geni zuhause hat oder ne Smithi mit überdimensoniertem Grabdrang läßt es mit echten Pflanzen. Die buddeln alles aus. Drum Kunstpflanzen da gehn se komischerweise nicht dran.

Bei Trockener Haltung kann man auch die Temperatur niedrig halten. Es geht ja darum daß bei hoher Feuchtigkeit und niedriger Temperatur sich Schimmel an den Spinnen bilden kann. Bei hoher Feuchtigkeit und hoher Temperatur ist das Problem wieder minimiert. Bei Trockener haltung kann kein Schimmel entstehn, weil nix schimmeln kann. Wegen fehlender Feuchtigkeit.

Grüße AnakinSkywalker
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*smithi-xena

Re: Terrarium beschlägt sich innen wenn die Beleuchtung an i

Beitragvon *smithi-xena » Mi 21. Jul 2010, 18:48

Verfasst am: 15 Feb 2010 11:48 Titel: Terrarium beschlägt sich innen wenn die Beleuchtung an ist!
--------------------------------------------------------------------------------

Anakin,Du hast doch mal geschrieben.das man einmal in der Woche den Wassertrog überlaufen lassen soll.
Giltet das bei hoher Temp. oder auch bei niedriger?
Neugierig gefragt.

*AnakinSkywalker

Re: Terrarium beschlägt sich innen wenn die Beleuchtung an i

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 18:48

Verfasst am: 15 Feb 2010 12:37
--------------------------------------------------------------------------------

Sollte generell gemacht werden. Um eben die Luftfeuchte etwas anzuheben. Spinnen nehmen Flüssigkeit über 2 Varianten auf. Einmal übers Futter, Luftfeuchte. Der Wassernapf bildet die letzte Instanz.Falls die luftfeuchte nicht ausreicht oder längere Zeit nicht gefüttert wurde um eben der Spinne die möglichkeit zu geben den wasserhaushalt aufzufüllen durch trinken. Bisher hab ich weder meine Smithi, Boehmei und Geniculata am Wassernapf gesehn. Ich mach es so daß um dem Wassernapf herum etwas die Erde feucht ist. Also keine große Fläche sonder nur um den Wassernapf herum. Das reicht schon aus.

Grüße AnakinSkywalker
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*smithi-xena

Re: Terrarium beschlägt sich innen wenn die Beleuchtung an i

Beitragvon *smithi-xena » Mi 21. Jul 2010, 18:48

Verfasst am: 15 Feb 2010 13:01 Titel: Terrarium beschlägt sich innen wenn die Beleuchtung an ist!
--------------------------------------------------------------------------------

Ist gut,das hab ich Verstanden.
Meine smithi hab ich auch nur einmal am Wassertrog gesehen.

*Duke_smithi

Re: Terrarium beschlägt sich innen wenn die Beleuchtung an i

Beitragvon *Duke_smithi » Mi 21. Jul 2010, 18:49

Verfasst am: 16 Feb 2010 10:19
--------------------------------------------------------------------------------

moin,

nochmal ne anmerkung an den thread ersteller:

40 watt bei der lampe sind m.e. zu viel.
10 watt reichen da dicke aus.

des weiteren: wie schon zuvor gesagt. die temp. ist ein wenig zu hoch.
knapp über zimmertemp. reicht dicke aus.


greetz.

*Storm

Re: Terrarium beschlägt sich innen wenn die Beleuchtung an i

Beitragvon *Storm » Mi 21. Jul 2010, 18:49

Verfasst am: 16 Feb 2010 12:54
--------------------------------------------------------------------------------

Meinen Wassernapf lasse ich auch einmal die Woche überlaufen. Mir wären echte Pflanzen lieber,aber leider.
Beste Grüße aus Sachsen

*smithi-xena

Re: Terrarium beschlägt sich innen wenn die Beleuchtung an i

Beitragvon *smithi-xena » Mi 21. Jul 2010, 18:50

Verfasst am: 17 Feb 2010 17:53 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Bei mir sind es 15W,und das auch noch mit einer Kühlschrankbirne.
Dateianhänge
trollhorn_058_a.jpg

*Storm

Re: Terrarium beschlägt sich innen wenn die Beleuchtung an i

Beitragvon *Storm » Mi 21. Jul 2010, 18:51

Verfasst am: 17 Feb 2010 17:54
--------------------------------------------------------------------------------

Kleine Korrektur noch......
Das mittlere Terra ist jetzt ordentlich zugewebt und die Chromatopelma ist auch größer. :)

*smithi-xena

Re: Terrarium beschlägt sich innen wenn die Beleuchtung an i

Beitragvon *smithi-xena » Mi 21. Jul 2010, 18:51

Verfasst am: 17 Feb 2010 18:33 Titel: Terrarium beschlägt sich innen wenn die Beleuchtung an ist!
--------------------------------------------------------------------------------

Alle Achtung,Storm,sind 3 wirklich stattliche Exemplare. :D


Zurück zu „Terrarium“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 276 Gäste