--------------------------------------------------------------------------------
hallo:D
also ich bin neu im forum, und wollte mir ein par tipps und tricks holen.

ich würd mir gen eine B. Smithi zulegn. ich arbeite schon seit tagen an einem terrarium. es ist 60x34xhöhe30cm groß. es war einmal ein aquarium dass nach vorn gekippt (mit öffnung vorne) ein terrarium ergeben soll.an der offenen vorderseite kommen 2 plexiglas- schiebetüren mit schloss drauf und mit luftlöchern bis auf 10cm höhe der türen. unter den türen ist eine plexischeibe mit 5cm höhe die den boden von den türen trennt zum füllen mit erde.
-technik: schaltuhr die täglich von 8-20uhr eine kleine heizlampe (evtl quarzlampe 250W -eigentl. verwendet bei warmhaltebrücken in gastronomieküchen) über thermostat (eingestellt auf ca 25°C) oberhalb des terrariums auf der glasscheibe (könnte zu heiss werden?), zeitgleich ein schwaches niederspannungslicht.
-innenausstattung: vorne 5cm erde nach hinten ansteigend mit wurelstock und ästen, moos und einigen pflanzen, wie preiselbeere (da auch im winter grün). auch eine oonschale zum trinken ist dabei.
-Lage: dass terrarium muss ich in meinem zimmer (9qm)behalten (wohne bei den eltern). macht die nachts lärm oder geräusche? stinkt so ein terrarium?^^ (könnte ja sein

wenn ich in irgendeinem sinn dabei bin blödsinn zu bauen teilt es mir bitte mit;)
ich bin ja neuling. die spinne kommt dann sobalt alles in funktion ist und top eingerichtet ist.
danke schonmal für eure kritik.
gruß Matthias