Schimmel

Terrarium Einrichtung / Gestaltung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Thor71
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 54
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 14:22

Schimmel

Beitragvon Thor71 » Mo 18. Mär 2013, 17:59

Hi Leuts,

mal ne Frage..... :grüb ..... Habe schon ein paar mal hier gelesen, dass man weiße Asseln gegen Schimmel einsetzen kann. Habe gerade ein neues Terri eingerichtet und nun hat sich nach 2 Wochen etwas Schimmel gebildet. Aber nur in den vorgegrabenen Höhleneingängen.
Wo bekomme ich solche Antischimmelfiecher her??
Wäre super wenn Ihr mir nen Tip genben könntet.

Danke & LG
Thorsten

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Schimmel

Beitragvon rennsauRO » Mo 18. Mär 2013, 22:21

Springschwänze und Weiße Asseln bekommst Du am günstigsten außer auf Börsen auch bei http://www.kerf.de/. Schmeiß nicht alles rein, nimm den Rest als Ansatz zum eventuell mal nach"impfen" oder für neue Mitbewohner. Einfach ne Box mit Erde, immer leicht feucht und schön warm halten, altes Laub und gelegentlich mal ein Stück Gurke, Apfel und Co. rein. Als Schmankerl mal ein Bröckchen Katzen- oder Hundefutter oder ein totes Futtertier und die Viecher wachsen von ganz alleine ;)
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

Benutzeravatar
Hackfried
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 604
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 09:56
Kontaktdaten:

Re: Schimmel

Beitragvon Hackfried » Mo 18. Mär 2013, 22:53

trotz asseln die schimmelerde großzügig nach unten hin entfernen. - durch trockene erde ersetzen und für weniger feuchtigkeit und mehr durchlüftung im terra sorgen. tropische asseln bekommst du online fast überall. problem ist nur das viele, temperaturbedingt diese erst wieder ab april versenden.

Thor71
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 54
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 14:22

Re: Schimmel

Beitragvon Thor71 » Fr 22. Mär 2013, 17:35

Super, lieben Dank für die schnelle Info. :D :D


Danke & LG
Thorsten


Zurück zu „Terrarium“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste