Bodengrund

Terrarium Einrichtung / Gestaltung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Pauline

Bodengrund

Beitragvon *Pauline » Mi 21. Jul 2010, 14:47

Verfasst am: 03 Nov 2008 22:26 Titel: Bodengrund
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Leute,
ich hab`meine Smithi jetzt ein Jahr, sie wohnte bisjetzt in einem 30x30 cm Terra. Da der Boden nach einem Jahr ja getauscht werden soll, hab`ich mir gleich ein größeres Terra. besorgt (50x30x30 cm).
Den Bodengrund im alten Terra. hatten sie mir schon im Zooladen reingetan.
Jetzt wollte ich heute welchen kaufen, hab`aber nichts richtiges gefunden, die hatten nur Wüstensand. Regenwaldboden gab`s noch, da stand aber drauf "nicht für Spinnentiere".
Was nimmt man denn am besten, sind solche Briketts, die man aufweichen muß ratsam ?

*-=Spider=-

Re: Bodengrund

Beitragvon *-=Spider=- » Mi 21. Jul 2010, 14:47

Verfasst am: 04 Nov 2008 10:42
--------------------------------------------------------------------------------

hi
doch die kann man nehmen, ich selber mische mir immer selber was zusammen. zb. mit dem terraboden, und was sand und ein bischen lehm oder mit blumenerde . blumenerde ist natürlich auch sehr gut, sie hält was länger die luftfeuchtigkeit oben weil sie das wasser längerspeichert .

aber die klötzchen sind auch gut ;)

*Pauline

Beitragvon *Pauline » Mi 21. Jul 2010, 14:48

Verfasst am: 05 Nov 2008 20:07

Hallo Spider,
danke für den Tip !
Pauline

*Kallepo

Beitragvon *Kallepo » Mi 21. Jul 2010, 14:48

Verfasst am: 06 Nov 2008 13:50

hey ;)

also ich benutze diese "briketts" auch. udn hab durchweg gute erfahrungen gemacht. nur sind die sehr schwer zu dosieren.

aber das kriegste schon hin.

wenn das zeug zu nass ist trocke nichdas imerm noch weng auf nem backblech im ofen an..so verdunstet das wasser schneller und die spinne bekommt keine nassen füße!!

lg kallepo

Zurück zu „Terrarium“