Neue Einrichtung für Frau Schmidt

Terrarium Einrichtung / Gestaltung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Thomas
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 10:09

Neue Einrichtung für Frau Schmidt

Beitragvon Thomas » So 18. Nov 2012, 17:43

Moin Moin,

ich möchte die Einrichtung in meinem bewohnten Terrarium verändern. Meine Brachypelma Smithi wohnt nun ca. 3 Monate darin aber ich müsste z.B. in einer Ecke etwas mehr Erde aufhäufen. Würde mich über Tips für die Durchführung freuen.

Danke und Gruß

Thomas

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Neue Einrichtung für Frau Schmidt

Beitragvon rennsauRO » So 18. Nov 2012, 18:18

Wenn ich "Größeres" in einem Terrarium vorhabe, richte ich je nach Größe der Spinne eine Heimchen- oder Haribodose (Luftlöcher nicht vegessen) her und siedel das Tierchen derweil um. So hat man genug Zeit und Ruhe, darin runzufuhrwerken und Misstress oder Mister Achtbein ist nicht gar zu sehr in Streß ;)
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

Thomas
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 10:09

Re: Neue Einrichtung für Frau Schmidt

Beitragvon Thomas » So 18. Nov 2012, 19:05

das hört sich ja schonmal gut an. Kann ich die Spinne dann direkt nach dem Umbau wieder ins Terrarium setzen?

Benutzeravatar
Hackfried
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 604
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 09:56
Kontaktdaten:

Re: Neue Einrichtung für Frau Schmidt

Beitragvon Hackfried » So 18. Nov 2012, 19:32

wenn du nur eine ecke ändern willst, achte halt darauf das du den rest möglichst unberührt lässt. so wird sie sich recht schnell wieder zurecht finden. - klar, kannst du sie danach wieder gleich einsetzen. was solltest du sonst mit ihr machen? :grüb


Zurück zu „Terrarium“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste