Terrarium für neue Spinne :-)

Terrarium Einrichtung / Gestaltung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Jolie
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 74
Registriert: So 23. Sep 2012, 00:19

Terrarium für neue Spinne :-)

Beitragvon Jolie » Di 16. Okt 2012, 20:03

Guten Abend!

Ich bekomm morgen, wenn alles gut geht mit dem Versand, meine neue Brachypelma albiceps :P

(Die Informationen von DHL sind wirklich etwas ungenau, hatte jemand schon mal Probleme damit?)

Hier mal ein Bild von dem Terrarium...

Kann ich es so lassen?
Was meint ihr?
Was könnte ich evtl noch verbessern?

Achja, Wassernapf fehlt noch seh ich grad ;) kommt natürlich noch rein...
Dateianhänge
20121016_211248a.jpg
LG Jolie

0.1.0 A. sp. peru purple, 0.1.0 B. albiceps, 0.0.5 A. versicolor

Benutzeravatar
Hackfried
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 604
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 09:56
Kontaktdaten:

Re: Terrarium für neue Spinne :-)

Beitragvon Hackfried » Di 16. Okt 2012, 21:00

hallo,
immer spannend wenn ein neues tier einzieht. ich bekomm morgen hoffentlich auch meine smithi.
nach dem was man so ließt scheint deine spinne ein großraum bagger zu sein. - also würd ich soviel erde ins terra bringen wie irgend möglich. möglichst nach hinten stark ansteigend und eher notfalls auf die rückwand verzichten. man sieht auf dem bild natürlich nicht wirklich wie grabfähig die erde ist, sieht aber grabfähig aus. ich denke darauf hast du sicher geachtet. pflanzen sollten hartleibig sein und nicht zuviel wasser brauchen. das terra soll ja auch mehr in richtung trockenwald gehen.
was mich natürlich noch interessiert hast du die tiere jetzt dort bestellt wo ich dir den link gegeben hab?
gruß
hack

Jolie
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 74
Registriert: So 23. Sep 2012, 00:19

Re: Terrarium für neue Spinne :-)

Beitragvon Jolie » Di 16. Okt 2012, 21:29

Ich hab Blumenerde ein wenig mit "Jungle Earth" (http://www.exo-terra.com/de/products/jungle_earth.php) gemischt und alles Schicht für Schicht schön angedrückt :) sollte gut grabfähig sein :)

Vorne ist die Schicht ca 7cm dick, das steigert sich dann nach hinten immer mehr, in der hinteren rechten Ecke sind es knapp 20cm ...

Mmhh ob die Pflanze überlebt wird sich dann zeigen ;)
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie viel Trockenheit sie verträgt ;)

Asseln kommen auch noch rein um Schimmel vorzubeugen...

@ Hackfried:
Ich hab die Spinne privat gekauft...
Ich hatte dir auch eine Nachricht geschrieben, hattest du die nicht bekommen?
LG Jolie

0.1.0 A. sp. peru purple, 0.1.0 B. albiceps, 0.0.5 A. versicolor

Benutzeravatar
Hackfried
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 604
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 09:56
Kontaktdaten:

Re: Terrarium für neue Spinne :-)

Beitragvon Hackfried » Di 16. Okt 2012, 22:13

nein, hab ich nicht. :gruebel na, is ja auch wurscht, hauptsache du hast was gefunden! -sieht man garnicht das du da soviel erde drin hast, hört sich ja alles gut an. dann lass se mal kommen.

Jolie
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 74
Registriert: So 23. Sep 2012, 00:19

Re: Terrarium für neue Spinne :-)

Beitragvon Jolie » Di 16. Okt 2012, 22:46

@ Hackfried:
Ohh mmhh blöd :|
Ich schau gleich mal nach, ob ich evtl was falsch gemacht hab.....

Ich stand vorhin mit nem Gliedermaßstab daneben und hab nachgemessen *gg*

Ich freu mich schon auf meine neue Spinne!! :mrgreen: :jokongly

Ich weiß aber schon von der Vorbesitzerin, dass sie sich wohl bald häuten möchte...
Also werde ich sie in der nächsten Zeit evtl nicht so viel sehen...
Aber schön, wenn die :smithi endlich da ist :jokongly
LG Jolie

0.1.0 A. sp. peru purple, 0.1.0 B. albiceps, 0.0.5 A. versicolor

Jolie
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 74
Registriert: So 23. Sep 2012, 00:19

Re: Terrarium für neue Spinne :-)

Beitragvon Jolie » Mi 17. Okt 2012, 00:36

Was mir grad eingefallen ist :gruebel
Wenn das Terra recht trocken sein sollte (ne feuchte Stelle bei der Pflanze, damit sie hoffentlich nicht eingeht, ist denke ich mal ok), überleben denn überhaupt Asseln da drin?! :gruebel

Soweit ich weiß heißt die Pflanze Ficus Pumila...brauchen die sehr viel Wasser?!
Mmhh ich werde sie jetzt drin lassen und wenn sie eingehen sollte, kommen beim nächsten Mal Sukkulente rein...
LG Jolie

0.1.0 A. sp. peru purple, 0.1.0 B. albiceps, 0.0.5 A. versicolor

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Terrarium für neue Spinne :-)

Beitragvon rennsauRO » Mi 17. Okt 2012, 08:14

Also in meinem Smithiterra wuselts von den Tierchen. Hab ich gesehen, als ich mal drin rumgebudelt hab, als Madamchen Wandertag hatte. Hab ich gleich mein Mikrobenbocx mit aufgefrischt.
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

Jolie
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 74
Registriert: So 23. Sep 2012, 00:19

Re: Terrarium für neue Spinne :-)

Beitragvon Jolie » Mi 17. Okt 2012, 08:49

Meine Suse ist eben angekommen :P

Es war alles so verpackt, wie es sein sollte, allerdings war das Paket seit Montag unterwegs (es war am Montag nicht mehr weitergeleitet worden, warum auch immer! :hau ) und dementsprechend war die ganze Box recht kühl trotz heat pack :(

Hab die Spinne ausgepackt, sie hat sich auch nur recht träge bewegt...
Dann hab ich die HD, in der sie war, ins Terra gestellt und sie hat sich langsam raus bewegt und dann erst mal garnichts gemacht...

Jetzt ca 20 min später erkundet sie grad ein wenig ihr neues Terra...

Oh man...ich hatte schon ein bischen Angst als die Box usw so kühl war :cry:

Zumindest ist sie heil hier angekommen :)
LG Jolie

0.1.0 A. sp. peru purple, 0.1.0 B. albiceps, 0.0.5 A. versicolor

Benutzeravatar
Lanutas
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 588
Registriert: So 11. Sep 2011, 12:57
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Terrarium für neue Spinne :-)

Beitragvon Lanutas » Mi 17. Okt 2012, 14:49

Hey Jolie-

zunächst herzlichen glückwunsch zu deiner :smithi (hoffe mal das du von ihr dann auch noch bilder reinstellst) :) ... ich würd ehrlich gesagt noch nen haufen erde reinschmeissen und die korkrinde mehr einbuddeln- hau man ordentlich erde rein- aber ansonsten kannste es eigtl. so lassen- den wassernapf würde ich vonre links zur pflanze stellen, dann kannst ihn beim auffüllen gelegentlich überlaufen lassen und damit gleichzeitig deine pflanze- welche eine art ranke ist mitgießen- man kann immer ca 1/3 des terras etwas feucht halten. (PS. ich hatte die gleiche pflanze bei mir in der wohnung und sie ist eingegangen- aber dass muss ja nix heissen ne ^^)

Gruß Marc
Der späte Wurm wird vom frühen Vogel nicht gefangen!!!!!!

Brachypelma smithi 1.0; Chromatopelma cyaneopubescens 0.1; Dionaea muscipula

Jolie
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 74
Registriert: So 23. Sep 2012, 00:19

Re: Terrarium für neue Spinne :-)

Beitragvon Jolie » Mi 17. Okt 2012, 15:28

Hey,

danke für deine Antwort!

Noch mal Rausnehmen der Korkröhre ist blöd, jetzt wo die Spinne da ist...
Aber ich kann auf die Korkröhre noch etwas Erde schütten :)
Oder was meinst du jetzt? ;)

Der Wassernapf steht vor der Pflanze :)

Bin schon gespannt, wann sie das erste Mal buddelt :P
LG Jolie

0.1.0 A. sp. peru purple, 0.1.0 B. albiceps, 0.0.5 A. versicolor

Benutzeravatar
Lanutas
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 588
Registriert: So 11. Sep 2011, 12:57
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Terrarium für neue Spinne :-)

Beitragvon Lanutas » Do 18. Okt 2012, 11:09

joa passt schon so grade mit erde erde...

LG
Der späte Wurm wird vom frühen Vogel nicht gefangen!!!!!!

Brachypelma smithi 1.0; Chromatopelma cyaneopubescens 0.1; Dionaea muscipula

Jolie
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 74
Registriert: So 23. Sep 2012, 00:19

Re: Terrarium für neue Spinne :-)

Beitragvon Jolie » Do 18. Okt 2012, 13:33

Also ich hatte das mit einem Gliedermaßstab nachgemessen mit der Erde (also soweit das von außen geht)...
Und vorne ist die Erde ca 7 cm hoch, was dann nach hinten ansteigt, und in der rechten hinteren Ecke ist sie am höchsten, da knapp 20 cm...
Das ist vielleicht durch die Bilder nicht so gut zu erkennen... :gruebel

Reicht das der Spinne nicht?
LG Jolie

0.1.0 A. sp. peru purple, 0.1.0 B. albiceps, 0.0.5 A. versicolor

Jolie
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 74
Registriert: So 23. Sep 2012, 00:19

Re: Terrarium für neue Spinne :-)

Beitragvon Jolie » Fr 19. Okt 2012, 07:08

Update:

Es ist jetzt etwas mehr Erde im hinteren Teil ;)
Vor allem über der Korkröhre....
LG Jolie

0.1.0 A. sp. peru purple, 0.1.0 B. albiceps, 0.0.5 A. versicolor


Zurück zu „Terrarium“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste