Sprung in der Schüssel, ääääh Scheibe :)

Terrarium Einrichtung / Gestaltung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

thegreatone
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 20
Registriert: Do 24. Mär 2011, 23:04
Wohnort: Florstadt
Kontaktdaten:

Sprung in der Schüssel, ääääh Scheibe :)

Beitragvon thegreatone » Sa 14. Jul 2012, 22:46

huhu

Hab da, bis jetzt, ein kleines Problem. Von meinem Terrarium (60x40x40) hat die hintere Scheibe einen Sprung. Wie das so ist, wird der Riss bestimmt nicht kleiner :)
Bräuchte jetzt mal ein paar Tipps, wie ich die Scheibe vielleicht noch "retten" kann oder zumindest verhindere das irgendwie was zusammen fällt.

Ich dachte jetzt schon dran, einfach eine zweite Scheibe oder Plexiglas von hinten dran zu kleben...

Hatte das Terrarium erst vor 6Wochen neu eingerichtet und wollte es jetzt nicht wieder umbauen bzw. auswechseln. :?
Bild

Benutzeravatar
Christian B.
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 192
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 19:44
Wohnort: Marktheidenfeld

Re: Sprung in der Schüssel, ääääh Scheibe :)

Beitragvon Christian B. » So 15. Jul 2012, 08:35

Moin, ich hab auch ein 60x30x30er mit einem Riss drin. Selbst mit Erde befüllt tut sich da nix. Der Riss bleibt so wie er eben ist. Du könntest evtl. in den Riss, wenn er denn breit genug ist, etwas Sekundenkleber reinlaufen lassen. Das hilft. Carglass wär noch ne Alternative :lol: . Zuletzt würde ich doch die kaputte Scheibe austauschen. Die kann man gut mit einem Skalpell herraus lösen
Grüße Christian

Das Idealmaß eines Terrarium's erreicht man nur bei geöffneter Terrarientüre

Bestand: 0.0.2 P. metallica| 0.1.0 P. regalis |0.1.0 P. ornata|0.1.0 Pterinochilus murinus rcf

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Sprung in der Schüssel, ääääh Scheibe :)

Beitragvon rennsauRO » So 15. Jul 2012, 13:06

LLOLL !!!!
Auf die Idee mit Carglas wäre ich gar nicht gekommen, versuch mir gerade bildlich vorzustellen, wie da so'n Typ mit bleichem Gesicht vor nem Terra mit ner ausgewachsenen Blondi steht, die sich gerade sont und der soll da ne Scheibe kitten *rofl*
(Hier fehlt eindeutig ein Roflsmilie)
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera


Zurück zu „Terrarium“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 178 Gäste