Fliegeninvasion

Terrarium Einrichtung / Gestaltung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Gudrun Schatzl

Fliegeninvasion

Beitragvon *Gudrun Schatzl » Mi 21. Jul 2010, 12:52

Verfasst am: 03 Apr 2007 9:28 Titel: Fliegeninvasion
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo! Ich habe seit ca. 2 Monate so kleine (ca. 1 bis 2 mm große) schwarze Fliegen im Terri. Ich weiß nicht woher sie kommen, habe auch schon das Terri vollständig ausgeräumt, gesäubert, neuen Bodengrund und neues Moos (das getrocknete aus dem Shop) reingegeben. Wasser wechsle ich auch jeden 2. Tag. Ich weiß echt nicht was das ist. Es ist nämlich nicht nur im Terri nervig, sondern auch außerhalb, da die Fliegen so klein sind, dass sie durch das Belüftungsgitter durchpassen und in der ganzen Wohnung umherfliegen. Irgendwie kommen sie mir vor wie Fruchtfliegen, nur nicht so groß. Weißt du, was das sein könnte, bzw. wie ich sie killen kann, ohne dass meiner smithi was passiert? (Insektenspray ja nicht so vorteilhaft) LG Gudrun

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Fliegeninvasion

Beitragvon smithi_admin » Mi 21. Jul 2010, 12:52

Verfasst am: 03 Apr 2007 10:09 Titel: Schlechte Erfahrung mit Moos
--------------------------------------------------------------------------------

Ich habe mit Moos nur schlechte Erfahrung gemacht... Seitdem habe ich eine etwas größere Wasserschale im Terrarium um die Luftfeuchtigkeit von mind. 35-40% bei 20°C zu erreichen. Den Bodengrund befeuchte ich nur ca. alle 2 Wochen im Bereich der Bepflanzung. Mein Tipp: den Bodengrund noch einmal tauschen und trocken halten.
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5


Zurück zu „Terrarium“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste