Welche Beleuchtung?

Terrarium Einrichtung / Gestaltung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Welche Beleuchtung?

Beitragvon Chris » So 4. Mär 2012, 21:09

Ja taugen was habe aber nur drei Stück. Da der Preis von fast 30€ doch recht teuer ist.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Benutzeravatar
Kingsbridge
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 43
Registriert: Do 10. Feb 2011, 09:00

Re: Welche Beleuchtung?

Beitragvon Kingsbridge » Mi 7. Mär 2012, 16:59

Hallo :beer
Ich habe mir diese Lampe auch mit zum Terra gekauft.
Finde sie absolut gut, auch die aufsteckbaren meßinstrumente( weil sie einen guten Platz haben) sind ok.
Ich kann die Dinger natürlich schlecht kontrollieren :gruebel , bin aber zufrieden damit.

Zur Zeit bekomme ich aber NUR 22 Grad im Terra hin. (Recht weit unten gemeßen).
Und Thekla :smithi sitzt jetzt dauernd weit oben an der Rückwand unter dem Gitterund der linken Lampe.

reicht die Temp denn? :oops

Gute Grüße aus Langen
You can be anything you want to be
Just turn yourself into anything you think that you could ever be
Be free with your tempo, be free be free
Surrender your ego - be free, be free to yourself

Mercury/Taylor

Dade
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 53
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 10:06
Wohnort: Koblenz

Re: Welche Beleuchtung?

Beitragvon Dade » Di 13. Mär 2012, 10:52

also grundsätzlich steigt die wärme in einem wärme/lichtkegel, heisst, unten in einem lichtkegel ist es immer kälter als oben.

ich weiss auch nie so genau, wo ich mein thermometer anbringen soll...
habe eine 25w birne in der lampe und bekomme damit direkt unterm glas so ca 26-27 grad hin. also quasi ganz oben.

das thermomether mal auf den boden zu legen um zu sehen, wie warm es da ist ist gar keine dumme idee :idee
mach ich heute abend mal =)
0.0.1 b. boehmei
0.0.1 p. murinus
0.0.1 a. purpurea
0.0.1 a. metallica
0.1.0 d. fasciatus
0.1.0 x. immanis
0.0.1 e. cyanognathus
0.0.1 l. violaceopes
1.0.0 p. regalis
0.0.1 e. spec. green
0.0.1 p. irminia


Zurück zu „Terrarium“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 282 Gäste