Temperatur

Terrarium Einrichtung / Gestaltung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

thegreatone
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 20
Registriert: Do 24. Mär 2011, 23:04
Wohnort: Florstadt
Kontaktdaten:

Re: Temperatur

Beitragvon thegreatone » So 20. Mai 2012, 18:43

Sooo....Es hat eigentlich damit angefangen, das ich meine Lasiodara auf "normale" Erde umstellen wollte, da sie noch vom Vorgänger dieses Kokusgranulat drin hatte.
Dann wollte ich was wegen der Beleuchtung ändern. Dann noch die zwei 30x30x30 Würfel gegen etwas größere wechseln...

Ergebnis: Nachdem ich zwei neue Terrarien gekauft habe (40x30x30), eine neue Beleuchtung (Halogenspots) kam auch gleich noch eine neue Bewohnerin dazu (Accanthoscurria Geniculata)

Bei den Temperaturen bin ich jetzt auch in einem Bereich, die sich in einem "normalen" Bereich bewegen. Vorteil ist, das ich jede Lampe in der Höhe verstellen kann usw...
Nachteil: Nachdem ich jetzt 4 Terrarien neu gemacht habe und sich die Damen beim Umsetzen nicht gefreut haben, juckt es mich an den Ärmen wie S**** :|
Bild
Bild

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Temperatur

Beitragvon Badenser » Mo 28. Mai 2012, 18:27

Hey thegreatone.
Auch von mir ein Herzlich Willkommen im Forum.
Auf Deinem Bild sind mir 2 Fehler aufgefallen:Fehler1:im 1ten Terra und 3ten Terra von Links heizt Dein Spot den Wassernapf,sprich,Wasser verdunstet zu schnell.Fehler 2:im rechten Terra ist Dein Spot auf die Höhle gerichtet.Damit heizt Du die Behausung der Spinne.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Benutzeravatar
Hackfried
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 604
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 09:56
Kontaktdaten:

Re: Temperatur

Beitragvon Hackfried » So 16. Sep 2012, 19:24

trotzdem schön gemacht die terras. - ich denke is irgend kleiner kugelpilz, kein schimmelpilz. war bestimmt schon in der erde drin!

Benutzeravatar
Lanutas
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 588
Registriert: So 11. Sep 2011, 12:57
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Temperatur

Beitragvon Lanutas » Mo 17. Sep 2012, 10:27

thegreatone hat geschrieben:Nachdem ich jetzt 4 Terrarien neu gemacht habe und sich die Damen beim Umsetzen nicht gefreut haben, juckt es mich an den Ärmen wie S****


:lol: hey, ja das glaube ich dir- ist aber gut fürn kreislauf ;)
Der späte Wurm wird vom frühen Vogel nicht gefangen!!!!!!

Brachypelma smithi 1.0; Chromatopelma cyaneopubescens 0.1; Dionaea muscipula


Zurück zu „Terrarium“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste