Seite 1 von 1

Terrarium oder kleine Dose?

Verfasst: So 9. Okt 2011, 08:36
von Martin
Guten morgen,ich habe mir ja vor 14 Tg.noch eine Brachypelma emilia besorgt.Sie sollte 1,5 cm sein.Gut das ist sie auch,aber mit Beinchen. :)

Ich pflege sie zur Zeit in einem Würfel 10x10x10 cm.Das Problem bei der grösse ( im Verhältnis zur Spinne ),sind die Futtertiere.Wenn ich füttere läuft das Heimchen im Terra rum und die kleine :smithi bemerkt es noch nicht einmal.

Deshalb meine Frage :

Soll ich die :smithi in einen kleinen Behälter umsetzen oder weitermachen wie bisher?

LG Martin

Re: Terrarium oder kleine Dose?

Verfasst: So 9. Okt 2011, 09:12
von spiderman
ne kannst sie drin lassen wo sie sich zur zeit befindet, das heimchen läuft ihr spätestens nachts über den Weg,weil die :smithi da richtig aktiv wird

Re: Terrarium oder kleine Dose?

Verfasst: So 9. Okt 2011, 09:28
von Chris
Martin hat geschrieben:Wenn ich füttere läuft das Heimchen im Terra rum und die kleine :smithi bemerkt es noch nicht einmal.


Da brauchts du dir eigentlich keine Gedanken zu machen. Wenn ich meine Spinnen füttere sind welche dabei die gleich auf ihr Futtertier los gehen und andere lasen es noch ein bisschen im Terra umher laufen.
Wichtig ist nur, wenn deine Spinne das Futtertier nach zwei Tagen immer noch nicht getötet/gefressen hat, dass du das Futtertier wieder aus dem Terra raus nimmst.

Re: Terrarium oder kleine Dose?

Verfasst: Fr 14. Okt 2011, 20:30
von Martin
Danke Chris,meine kleine emilia hat sich heute gehäutet.Deshalb hatte sie keinen Hunger :top .Meine beiden smithis fressen jetzt auch. :top :top :top

LG Martin