Terrarium oder kleine Dose?

Terrarium Einrichtung / Gestaltung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
Martin
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 58
Registriert: Do 8. Sep 2011, 20:43
Wohnort: Sulzbach
Kontaktdaten:

Terrarium oder kleine Dose?

Beitragvon Martin » So 9. Okt 2011, 08:36

Guten morgen,ich habe mir ja vor 14 Tg.noch eine Brachypelma emilia besorgt.Sie sollte 1,5 cm sein.Gut das ist sie auch,aber mit Beinchen. :)

Ich pflege sie zur Zeit in einem Würfel 10x10x10 cm.Das Problem bei der grösse ( im Verhältnis zur Spinne ),sind die Futtertiere.Wenn ich füttere läuft das Heimchen im Terra rum und die kleine :smithi bemerkt es noch nicht einmal.

Deshalb meine Frage :

Soll ich die :smithi in einen kleinen Behälter umsetzen oder weitermachen wie bisher?

LG Martin

Benutzeravatar
spiderman
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 248
Registriert: Di 19. Okt 2010, 14:41

Re: Terrarium oder kleine Dose?

Beitragvon spiderman » So 9. Okt 2011, 09:12

ne kannst sie drin lassen wo sie sich zur zeit befindet, das heimchen läuft ihr spätestens nachts über den Weg,weil die :smithi da richtig aktiv wird

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Terrarium oder kleine Dose?

Beitragvon Chris » So 9. Okt 2011, 09:28

Martin hat geschrieben:Wenn ich füttere läuft das Heimchen im Terra rum und die kleine :smithi bemerkt es noch nicht einmal.


Da brauchts du dir eigentlich keine Gedanken zu machen. Wenn ich meine Spinnen füttere sind welche dabei die gleich auf ihr Futtertier los gehen und andere lasen es noch ein bisschen im Terra umher laufen.
Wichtig ist nur, wenn deine Spinne das Futtertier nach zwei Tagen immer noch nicht getötet/gefressen hat, dass du das Futtertier wieder aus dem Terra raus nimmst.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Benutzeravatar
Martin
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 58
Registriert: Do 8. Sep 2011, 20:43
Wohnort: Sulzbach
Kontaktdaten:

Re: Terrarium oder kleine Dose?

Beitragvon Martin » Fr 14. Okt 2011, 20:30

Danke Chris,meine kleine emilia hat sich heute gehäutet.Deshalb hatte sie keinen Hunger :top .Meine beiden smithis fressen jetzt auch. :top :top :top

LG Martin


Zurück zu „Terrarium“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 271 Gäste