Terrarium Grösse

Terrarium Einrichtung / Gestaltung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

zombina
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 13:44
Wohnort: Schweiz

Re: terrarium grösse

Beitragvon zombina » Do 25. Aug 2011, 19:05

ich habe mich jetzt mal mit steve von harzerengel.de in verbindung gesetzt.

ich dachte an ein 30x30x35 terrarium mit F-tür. grundfläche 30x30 und 35 höhe, weil ich vorne 15cm bis zur öffnung haben möchte, damit ich ein wenig mehr bodengrund einfügen kann.

er hat mich daraufhin wegen der lüftungsgrösse und dem steg (ob nach oben oder nach innen) gefragt.

zur lüftung habe ich gesagt, da ich das terrarium in eine nische in meiner wohnwand geben möchte, soll die lüftung einfach oben sein, da ich an den seiten je nur 3cm luft habe, und nach oben hin etwa 30cm und hinten steht es natürlich direkt an der wand. wo genau und wie gross soll er doch bestimmen, es soll einfach eine normale gute luftzirkulation im terri vorhanden sein. er wird sich bestimmt gut auskennen.

(wenn jemand kritik am standort hat, bitte melden)

zum steg wusste ich nicht genau was antworten... ich sagte im prinzip braucht es garkeinen wirklichen steg. es soll mir einfach nicht jedesmal die ganze erde entgegen kommen wenn ich die türe aufmache.

ich bin gespannt was er mir offeriert.

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: terrarium grösse

Beitragvon rennsauRO » Do 25. Aug 2011, 19:54

Ich hab mich auch mal flüchtig durch das Angebot vom Harzerengel gelesen. Er bietet auch die Wahl zwischen horizontaler und vertikaler Lüftung über dem Frontsteg an. Dier vertikale würde aich quasi an der Höhe des Frontsteges anschließen.
Bin auch am überlegen, für meine Minatrixbande ein kleineres Hochterra einzurichten als das geplante mit 40x40x60 (L/B/H), weil die sich sogar zu fünft drin verlieren würden auch wenn sie ausgewachsen sind. Auf alle Fälle steht schonmal fest, daß es ein doppelt belüftetes Falltürterra mit vertikaler Lüftung vorne wird :)
Jetzt muß ich mir halt nur 'ne Platte drum machen, welcher Bewohner für das Urwaldterra und evtl. für Gruppenhaltung geeignet ist :gruebel
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera


Zurück zu „Terrarium“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste