B. Annitha beisst Styroporwand ab!

Terrarium Einrichtung / Gestaltung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

vetorus
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 23
Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:17

B. Annitha beisst Styroporwand ab!

Beitragvon vetorus » Do 4. Aug 2011, 12:54

Oh mann schon das nächste Problem. Meine B. Annitha beisst die ganze zeit die Styroporwand des Exoterras ab!
Was kann ich tun?

Benutzeravatar
spiderman
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 248
Registriert: Di 19. Okt 2010, 14:41

Re: B. Annitha beisst Styroporwand ab!

Beitragvon spiderman » Do 4. Aug 2011, 13:13

Hallo dir bleibt nichts als übrich das Teil zu entfernen,stattdesen nimm lieber ne Korkrückwand,hatte dasselbe Problem

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: B. Annitha beisst Styroporwand ab!

Beitragvon Badenser » Do 4. Aug 2011, 16:19

Hallo vetorus.
Da geb ich spiderman recht.
Kannst auch ne Rückwand weg lassen. :D
Übrigens schreibt man den Gattungsnamen (smithi,annitha,usw) Klein.
Ist jetzt nicht Bös gemeint. :beer
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

vetorus
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 23
Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:17

Re: B. annitha beisst Styroporwand ab!

Beitragvon vetorus » Do 4. Aug 2011, 18:14

Alles klar. In diesem Fall werde ich das Terra abändern.
Da ich meine annitha noch nicht mal eine Woche habe wollte ich noch Fragen ob ich das sofort tun soll oder die annitha noch einen Monat oder so in Ruhe lassen soll?

Benutzeravatar
spiderman
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 248
Registriert: Di 19. Okt 2010, 14:41

Re: B. Annitha beisst Styroporwand ab!

Beitragvon spiderman » Do 4. Aug 2011, 19:07

vieleicht beobachtest du das ganze mal weiter,ob Sie weiter die Rückwand abnagt,manchmal ist das so wie eine Phase und die lässt das dann bleiben,war jedenfalls bei meiner 2ten smithi so

Zahnfee
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 55
Registriert: So 16. Jan 2011, 22:17

Re: B. Annitha beisst Styroporwand ab!

Beitragvon Zahnfee » Mi 10. Aug 2011, 10:52

spiderman hat geschrieben:Hallo dir bleibt nichts als übrich das Teil zu entfernen,stattdesen nimm lieber ne Korkrückwand,hatte dasselbe Problem


Mit Korkrückwänden haben die auch kein Problem. Hab das mal bei einer Freundin gesehen. Sie hatte ein Terra geschenkt bekommen. Der Vorbesitzer hatte ihr die Bewohnerin (ca 6 Jahre alte smithi) gleich mitgegeben. Die Rückwand wurde jedoch aus Kork gebaut sowie diverse strukturelle Erhebungen (Plateaus zum Sonnen oder Einbuchtungen für Pflanzen). Naja und der Smithidame hat es anscheind nichtmehr so gefallen, sodass irgendwann einige Löcher in der Rückwand zu sehen waren :P

Sobald sie weiter macht würde ich die Rückwand sofort rausnehmen. Kann dem Tier ja auch durch nicht verträgliche Inhaltsstoffe schaden. Und allein um die Rückwand wär es mir zu schade.
Bestand: 0.0.1 B. smithi ; 0.0.1 A. geniculata ; 0.0.1 P. subfusca ; 1.1 B. vagans ; 1.0 P. platyomma ; 0.0.1 P. murinus ; 0.0.1 G. pulchripes ; 0.0.1 P. rufilata; 0.0.1 P. ornata; 0.0.1 M. balfouri ; 1.0 H. spinifer ; 0.1 P. guttatus

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: B. Annitha beisst Styroporwand ab!

Beitragvon rennsauRO » Mi 10. Aug 2011, 11:15

Hab bei der Vagans die Rückwand letztens auch rausgepopelt, jetzt hat sie ca. 2 Kilo Erde mehr zum Buddeln*gg*
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

jennybuko
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: So 4. Sep 2011, 09:07

Re: B. Annitha beisst Styroporwand ab!

Beitragvon jennybuko » Mo 5. Sep 2011, 19:37

hi

meine smithi hat bei mir ebenfalls in einer nacht angefangen die Styropor rückwand abzubeißen am nächsten tag war oben ein loch . ich finds nur seltsam weil sie dort schon so viele monate drin wohnt und bis jetzt nichts daran auszusetzten hatte . jedenfalls hat sie das bis jetzt nur einmal gemacht frag mich nur warum ????

grüße jenny

-------------------------------------------
Bestand : B. smithi, B. vagans, B. albopilosum, Thrixopelma ockerti und noch weitere Viecher


Zurück zu „Terrarium“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste