Walderde mit Würmer, Spinnen, Ameisen

Terrarium Einrichtung / Gestaltung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

vetorus
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 23
Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:17

Walderde mit Würmer, Spinnen, Ameisen

Beitragvon vetorus » Di 5. Jul 2011, 16:00

Hallo zusammen

Bevor ich meine Brachypelma Smithi bekommen würde, wollte ich im Voraus schon das Terra vorbereiten (Exo Terra 30x30x30).
Nach dem einsameln der Walderde stellte ich fest das es viele kleine Spinnen, Tausendfüsler, Ameisen und Würmer hat.
Ist das schlimm?

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Walderde mit Würmer, Spinnen, Ameisen

Beitragvon Chris » Mi 6. Jul 2011, 05:14

Hallo und willkommen bei uns :winki

Walderde ist gut :top aber ohne Armeisen!!! Diese können deiner Spinne gefährlich werden zumindest nach der Häutung.

30x30x30 EXO Terra ist Top :winki
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

vetorus
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 23
Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:17

Re: Walderde mit Würmer, Spinnen, Ameisen

Beitragvon vetorus » Mi 6. Jul 2011, 20:25

danke für die antwort! hab mal mein terra eingerichtet (ohne versteck und ohne wasserschale. sieht doch in ordnung aus oder? mfg deniz
Dateianhänge
2011-07-06 21.13.59-1.jpg

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Walderde mit Würmer, Spinnen, Ameisen

Beitragvon Chris » Mi 6. Jul 2011, 20:56

Na aber hallo!!!!
Da hat sich aber jemand gut vorbereitet/gelesen!!!!
Das nenne ich mal ein super Terra mit ordentlichen Bodengrund drin. :top :top :top

Jetzt noch oben links oder rechts in der Ecke mit der Hand eine kleine Mulde ausgegraben und ne halbe Korkröhre drüber so das die :smithi schon eine kleine Versteckmöglichkeit hat und den Rest kann/soll sie sich selber graben.
Einen Wassernapf und evtl. eine Wurzel zur Deko und das Terra hat die Note 1A!!!!!!
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

vetorus
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 23
Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:17

Re: Walderde mit Würmer, Spinnen, Ameisen

Beitragvon vetorus » Mi 6. Jul 2011, 21:21

cool, da freu ich mich! danke chris (: weiteres wird folgen hehe
mfg deniz

vetorus
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 23
Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:17

Re: Walderde mit Würmer, Spinnen, Ameisen

Beitragvon vetorus » Di 12. Jul 2011, 19:12

Hallo Forummitglieder :winki

Habe bei meinem Terra ein Versteck hinzugefügt. Die Korkhöhle ist 5cm breit. Habe die Befürchtung das es zu klein für eine Subadulte bzw. Adulte Smithi ist. Sind meine Befürchtungen begründet?
:gruebel :gruebel

Ja ich weiss.... Was grünes kommt noch rein
:mrgreen:
Dateianhänge
2011-07-12 19.52.11-1.jpg
2011-07-12 19.51.46-1.jpg

thin lizzy
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 450
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:47
Wohnort: daheim :)

Re: Walderde mit Würmer, Spinnen, Ameisen

Beitragvon thin lizzy » Di 12. Jul 2011, 20:13

reicht vollkommen! das Tier erweitert es sich wenns zu klein wird!

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Walderde mit Würmer, Spinnen, Ameisen

Beitragvon rennsauRO » Di 12. Jul 2011, 20:15

Hi,

vom Durchmesser der Korkröhre her dürfte es passen. Da Schmidtchens unter Umständen gerne graben wäre es vorteilhafte, die Röhre der Länge nach zu halbieren. Als ich damals mein Smithiterra eingerichtet habe, habe ich von draußen ein größeres Stück Rinde als Deckenstütze mit eingegraben und wie ich fertig war, mit nem Löffel den Unterschschlupf vorgebuddelt. Als ich die Spinne hatte, hab ich nochmal etwas nachgraben müssen, weil der Eingang zu niedrig war. Zwischendrin hat sie schon ein paarmal Baumeister gespielt, nach hinten knappe 20 und nach schräg rechts gute 25 cm gebuddelt. Tiefer geworden ist der Bau auch etwas.
Kannst ja die Röhre auch ganz lassen, auf die Seite legen und für einen potentiellen Baum- oder Röhrenbewohner aufheben, der garantiert früher oder später bei Dir einziehen wird*gg*
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

vetorus
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 23
Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:17

Re: Walderde mit Würmer, Spinnen, Ameisen

Beitragvon vetorus » Mi 13. Jul 2011, 06:38

Stimmt.. das mit der halben Korkröhre hat Chris auch mal gesagt.
Na dann prbier ich das mal aus.
Lieben Dank 8-)


Zurück zu „Terrarium“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste