zum 100000 mal, Bodengrund ^^

Terrarium Einrichtung / Gestaltung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

emoflame
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 16
Registriert: Do 30. Jun 2011, 16:10

zum 100000 mal, Bodengrund ^^

Beitragvon emoflame » Do 30. Jun 2011, 17:04

Hey meine Lieben
Ich weiß, kam schon sehr sehr oft..
aber trotzdem!
ich lege mir ja ein größeres Terra zu und weiß nicht was für einen Bodengrund ich nehmen soll :(
Habe schon 3 ausprobiert:
humus bricks
humus bricks + pinienraspel drauf
frische maulwurfs-hügel-erde mit etwas Lehm drin
frische maulwurfs-hügel-erde + humus bricks (nur ein wenig)
so... humus bricks sind scheiße, ich weiß
maulwurfshügelzeug gut, aber das wird so total schnell trocken und wenn ich es oft befeuchte wird es irgendwann mal hart wie stein und bildet risse ( wie in der wüste, wenn ihr wisst was ich meine)
Was nun? Meine Nächste Idee, wär etwas chemielose Blumenerde mit lehmhalte Maulwurfshügel erde + 2-3 Blumentopf splitter für bessere LF


Was meint ihr? Welchen Bodengrund und wie holt man sich den am besten?


_______________________________
grüßé mo :)

thin lizzy
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 450
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:47
Wohnort: daheim :)

Re: zum 100000 mal, Bodengrund ^^

Beitragvon thin lizzy » Do 30. Jun 2011, 19:31

Was ist dein Problem bei dem ganzen? Welche Spinne willst du auf welchem Bodengrund halten?
Maulwurfserde klappt doch Prima für jeder Art von Haltung! Egal ob trocken oder eher feuchter, geht alles Prima!
Ich verweise auf meinen anderen Post ;)

emoflame
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 16
Registriert: Do 30. Jun 2011, 16:10

Re: zum 100000 mal, Bodengrund ^^

Beitragvon emoflame » Do 30. Jun 2011, 20:17

thin lizzy hat geschrieben:Was ist dein Problem bei dem ganzen? Welche Spinne willst du auf welchem Bodengrund halten?
Maulwurfserde klappt doch Prima für jeder Art von Haltung! Egal ob trocken oder eher feuchter, geht alles Prima!
Ich verweise auf meinen anderen Post ;)

also für das neue terra meiner smithi.
die avicularia werde ich mir in den nächsten 2-3 monaten zulegen, also keine angst, dass ich was überstürze

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: zum 100000 mal, Bodengrund ^^

Beitragvon Chris » Do 30. Jun 2011, 20:58

Also ich mische Wald mit gekaufter Blumenerde aus dem Baumarkt.Bei der Walderde aufpassen das keine Armeisen drin sind.
Ich bin voll zufrieden mit diesem Gemisch und meine Tiere fühlen sie auch wohl da drauf.

PS: Habe das schon gefühlte 100000000mal geschrieben. :D :lol:
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: zum 100000 mal, Bodengrund ^^

Beitragvon rennsauRO » Do 30. Jun 2011, 21:25

Hi,

meine Brachypelmen latschen auf guter lehmhaltiger Erde von "hinterm Haus" rum. Schön fest angepreßt und die Damen können graben wie die Grubenkumpels ohne dass ihnen die Decke überm Carapax zusammenbricht.
Im Hochterra, wo die A. minatrix mal rein sollen, hab ich normale Blumenerde rein, darunter eine gute Schicht Blähton um eventuelle Staunässe zu vermeiden und einen Ficus, einen Farn und einen Bodedecker reingepflanzt, von dem ich den Namen nimmer weiß. Klimatisch ist das Terra schon "eingelaufen", jetzt müssen nur noch die Fusseln ein bissel wachsen.
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera


Zurück zu „Terrarium“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste