Pflanzen im Trockenterrarium

Terrarium Einrichtung / Gestaltung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

boehmei
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 18
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 21:20
Wohnort: Dreieich

Pflanzen im Trockenterrarium

Beitragvon boehmei » Mo 13. Jun 2011, 17:51

Hallo in die Spinnerrunde ;)

hat jemand Erfahrungen mit Pflanzen im Trockenterrarium?

Wie sieht es zB mit lebenden Steinen und anderen Pflanzen (ohne Stachel) mit wenig Wasserbedarf aus?

Einige Erfahrungsbericht (sehr gerne mit Bildern) wären hilfreich :idee

Viele Grüße

Oliver

Benutzeravatar
dantaro
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 43
Registriert: Do 4. Aug 2011, 19:46
Wohnort: Wien

Re: Pflanzen im Trockenterrarium

Beitragvon dantaro » Di 9. Aug 2011, 10:11

Hi! Oliver
Ich hab 2 Sukkulenten-arten im Terra, die im Baumarkt um die 1€ kosten auf Grund ihrer Größe... hab ja nur einen 30er- Würfel.
Diese Pflanzen halten sich schon seit einigen Monaten und gedeihen prächtig.--> hab ja auch ne B. smithi, die es eher trocken mag.
Meine Erfahrungen dazu sind 1 mal in der Woche sprühen und viel Licht tagsüber.
ich benütze dafür stinknormale Maulwurfshügelerde... also ungedüngt.. und die Pflanzen halten.
Dateianhänge
Mara12.jpg
0.1.0 B. smithi
0.1.0 P. irminia
1.0.0 E. cyanognathus
0.1.0 H. lividum
0.1.0 T. blondi
0.1.0 C. fasciatum
0.1.0 P. murinus
0.0.1 C. cyaneopubescens
1.0.0 S. piderman spec. Lego
I believe i spider :)

Benutzeravatar
dantaro
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 43
Registriert: Do 4. Aug 2011, 19:46
Wohnort: Wien

Re: Pflanzen im Trockenterrarium

Beitragvon dantaro » Di 9. Aug 2011, 10:20

Ich bins nochmal :D
Also Bonsai Bäume aller Arten kann ich nicht empfehlen... aufgrund der trockenen Luftfeuchtigkeit sterben die Bäume innerhalb von ner Woche ab....
Sieht aber am Anfang sehr schön aus.... wobei der Baum ohne Blätter auch nicht schlecht ausschaut...
Ich persönlich bevorzuge lebende grüne Pflanzen im Terrra :mrgreen:
Dateianhänge
BonsaiNoGo2.jpg
BonsaiNoGO1.jpg
bonsaiNoGo.jpg
0.1.0 B. smithi
0.1.0 P. irminia
1.0.0 E. cyanognathus
0.1.0 H. lividum
0.1.0 T. blondi
0.1.0 C. fasciatum
0.1.0 P. murinus
0.0.1 C. cyaneopubescens
1.0.0 S. piderman spec. Lego
I believe i spider :)


Zurück zu „Terrarium“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste