anfänger sucht rat

Terrarium Einrichtung / Gestaltung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*cheerdancer

anfänger sucht rat

Beitragvon *cheerdancer » Mo 19. Jul 2010, 21:23

hab mich grad angemeldet und vorgestellt und schon die erste frage:
und zwar wenn wir jetzt das terra haben, dann brauch sie ja eine lampe. welche lampen nutzt ihr und überhaupt was nimmt man da für eine lampe am besten? ein leuchtstoffröhre oder so eine glühbirne?

außerdem, wenn man ein glühbirne hat, dann braucht man ja sicher auch so etwas davor dass wenn sie mal hochkletter sich nicht verbrennt?! oder? wie macht ihr das und mit was habt ihr schlehcte erfahrungen gesammelt?

*-=Spider=-

Re: anfänger sucht rat

Beitragvon *-=Spider=- » Mo 19. Jul 2010, 21:23

hi
also ich bevorzuge lampen, im winter 25W. und im sommer 7W. uns habe sie von oben auf dem terri liegen von innen bei spinnen geht nicht ist nicht gut für die spinne.
das meine im raum so gut stehen komm ich mit den paar watt zum beleuchten und zu heizen ausreichend hin, das musst du dann halt ausprobieren aber aufjedenfall von aussen und kein heizkabel oder so, weil sie sich ja eingraben wenns ihnen zu warm ist, und auch so graben sie ja gerne. bei einem heizkabel kann es dann passieren das sie am terri an der decke kleben und nicht mehr runter wollen also heizkabel ganz ausser betracht. lampen sind schon gut

das dann erst mal von mir ;)

mfg spider

*cheerdancer

Re: anfänger sucht rat

Beitragvon *cheerdancer » Mo 19. Jul 2010, 21:41

ja, ne heizmatte haben wir auch schon gelsen, dass es nicht gut für die spinne ist und so haben wir das auch gleich außer betracht gelassen.

aber wenn man jetzt die lampe oben drüber hat, verschwindet dann die wärme nicht nach allen seiten?

*-=Spider=-

Re: anfänger sucht rat

Beitragvon *-=Spider=- » Mo 19. Jul 2010, 21:42

hi
da gibts extra lampen die werden oben drauf gelegt
ich hab da glück das ich sie hier bei uns im zoohandel bekomme, und zu teuer sind sie auch nicht
irgendwo hier im forum gibts auch bilder davon, wir hatten das thema schon mal

ich guck mich noch mal um und schick dir dann nen link

spider

*-=Spider=-

Re: anfänger sucht rat

Beitragvon *-=Spider=- » Mo 19. Jul 2010, 21:42

ok hab sie dann gefunden sie ist aber was teurer als wie bei mir um die ecke, aber das lohnt sich ich benutze nur die lampen,
die grossen wie die kleinen. für kleine teera. halt die kleinen und naja logisch und sie blenden nicht, und an hitze und licht geht nichts verloren

ist vieleicht auch was für die andern :)



http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... safe%3Doff


Zurück zu „Terrarium“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste