Smithi soll umziehn..aber wie?

Terrarium Einrichtung / Gestaltung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Ich ;)

Smithi soll umziehn..aber wie?

Beitragvon *Ich ;) » Mi 21. Jul 2010, 15:40

Verfasst am: 25 Jun 2009 15:12 Titel: Smithi soll umziehn..aber wie?
--------------------------------------------------------------------------------

Aloha,
also miene Smithi lebt jez seit gut 2 1/2 jahren in ihrem Terra und so langsam wird es darin ein wenig eng für sie.
Ein neues zubeschaffen und einzurichten ist kein Problem, ich weis nur nicht wie ich meine Smithi in das neue Terra bekommen soll.
Und ich würde gerne wissen welcher Bodengrund für so Brachypelma Smithi am besten geeignet ist. Im jetzigen Terra habe ich Holzähnlichen Belag..habe aber gehört das Tera Erde beser sien soll. Stimmt das?
Danke schon mal für eure Antworten :)
Meike

*Kimchen

Re: Smithi soll umziehn..aber wie?

Beitragvon *Kimchen » Mi 21. Jul 2010, 15:40

Verfasst am: 25 Jun 2009 19:49
--------------------------------------------------------------------------------

hallo meike

ich habe zwar noch nicht soviel erfahrung aber wir haben unsere smithi ganz einfach umgesetzt bekommen. nimm eine kleine box wo ein deckel dabei ist..stülp die box über smithi und schieb vorsichtig den boden drunter...dann müsste sie ohne weiters auf den boden steigen..alles langsam und vorsichtig..

zum boden kann ich nicht viel sagen..nur eines..wir haben den torf den man mit viel wasser aufweichen muss..der nachteil ist..´das du den boden ganz fest ausdrücken musst und dann einige tage trocken liegen lassen solltest weil zuviel feuchtigkeit drin ist..

ich wünsch dir alles gute und das die umsetzung gelingt

karin

smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Re: Smithi soll umziehn..aber wie?

Beitragvon smithi_admin » Mi 21. Jul 2010, 15:40

Verfasst am: 27 Jun 2009 13:08

Der Tipp mit dem Box zum Umsetzen der Spinne ist OK. Ich würde Waldboden als Substrat empfehlen. Dieser sollte aber fast trocken sein. Dann eine kleinen lokalen Bereich z.B. mit einer Echtpflanze leicht feucht (nicht nass) halten.
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

Zurück zu „Terrarium“