Die Suche ergab 18 Treffer

von Aida
Mi 15. Sep 2010, 10:25
Forum: Sonstiges
Thema: Alles Gute zum 39. Geburtstag!
Antworten: 9
Zugriffe: 4778

Re: Alles Gute zum 39. Geburtstag!

HuHu Badenser :winki

auch von mir alles Gute zu Deinem 39. Geburtstag und feier recht schön!! Bild

Bild

lg Aida
von Aida
Do 26. Aug 2010, 06:19
Forum: Bilder
Thema: Meine neue Smithi (Sonja)
Antworten: 8
Zugriffe: 3454

Re: Meine neue Smithi (Sonja)

Hi, :winki

jooo, herzig die Kleine!! Bild

Grüssle
von Aida
Do 26. Aug 2010, 06:01
Forum: Sonstiges
Thema: Guten Abend!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 5797

Re: Guten Abend!!!

Hallo Bild

Bild

und viel Spass!!

LG Aida
von Aida
Fr 20. Aug 2010, 11:41
Forum: Fütterung
Thema: wieviel zu fressen bekommt meine spinne?
Antworten: 37
Zugriffe: 23046

Re: wieviel essen bekommt meine spinne?

Zumal man durch Wärme und Fütterung die Spinne auch aufputschen kann, was aber wiederum auch nicht so gut ist, da dies auch die Lebenserwartung veringert.
von Aida
Fr 20. Aug 2010, 11:14
Forum: Fütterung
Thema: wieviel zu fressen bekommt meine spinne?
Antworten: 37
Zugriffe: 23046

Re: wieviel essen bekommt meine spinne?

Badenser hat geschrieben: Aber man hört ja auch davon,das Die nicht immer so sicher sein soll.


Ja genau, meistens wirds in so bekloppten Talk Shows immer wieder behauptet! :mrgreen:
von Aida
Fr 20. Aug 2010, 09:47
Forum: Fütterung
Thema: wieviel zu fressen bekommt meine spinne?
Antworten: 37
Zugriffe: 23046

Re: wieviel essen bekommt meine spinne?

Auf was für Ideen manche kommen :kotz
Und davon wachsen Spinnen schneller? Werden die nicht wohlmöglich noch unfruchtbar? ;)
von Aida
Fr 20. Aug 2010, 09:37
Forum: Fütterung
Thema: wieviel zu fressen bekommt meine spinne?
Antworten: 37
Zugriffe: 23046

Re: wieviel essen bekommt meine spinne?

Antibabypillen spritzen? Wie geht denn das? :grüb
von Aida
Fr 20. Aug 2010, 09:27
Forum: Fütterung
Thema: wieviel zu fressen bekommt meine spinne?
Antworten: 37
Zugriffe: 23046

Re: wieviel essen bekommt meine spinne?

Guten Morgen allerseits, :) also ich wollte nochmal kurz Stellung nehmen zum füttern von Insekten aus der Natur. Vorweg muss ich sagen, dass ich nur gelegendlich mal eine Motte, oder eine Stubenfliege an meine Baumbewohner Spiderlinge verfüttere, so als kleiner Snack zwischendurch. Viele erfahrene l...
von Aida
Do 19. Aug 2010, 23:16
Forum: Fütterung
Thema: wieviel zu fressen bekommt meine spinne?
Antworten: 37
Zugriffe: 23046

Re: wieviel essen bekommt meine spinne?

Ja ich weiß, da gehen die Meinungen auseinander! ;) Ich schau Morgen mal wieder bei euch rein, muss leider noch ne Runde schlafen, die Nacht ist immer so schnell vorbei...
:nacht und frohes diskutieren weiterhin
von Aida
Do 19. Aug 2010, 23:06
Forum: Fütterung
Thema: wieviel zu fressen bekommt meine spinne?
Antworten: 37
Zugriffe: 23046

Re: wieviel essen bekommt meine spinne?

Alles Klar....Da wir gerade beim Futter sind, ich habe soeben kurz mal zwischendurch hier einen Nachtfalter eingefangen der mir schon die ganze Zeit um die Nase schwirrt. Der geht jetzt ab ins Poeciterra. Meine Baumspinnen lieben das und es ist interessant zu beobachten wie sie ihn aus der Luft fang...
von Aida
Do 19. Aug 2010, 22:47
Forum: Fütterung
Thema: wieviel zu fressen bekommt meine spinne?
Antworten: 37
Zugriffe: 23046

Re: wieviel essen bekommt meine spinne?

Hi, aber gilt dann dasselbe auch für die Fütterung nach der Häutung? Instinktiv müsste die Spinne selbst am besten wissen zu welchem Zeitpunkt sie wieder Nahrung aufnehmen kann, oder nicht? Meine L.parahybana hat inzwischen eine KL von 8cm, nach der letzten Häutung habe ich ihr ca. 2 Wochen danach w...
von Aida
Do 19. Aug 2010, 22:31
Forum: Brachypelma-Smithi-Community
Thema: Hallo zusammen, bin neu hier!
Antworten: 16
Zugriffe: 11101

Re: Hallo zusammen, bin neu hier!

Nun ja, so schlimm ist es nicht. Da die meisten davon noch Jungtiere und Spiderlinge sind, sind immer wieder mal ein paar in der Häutungsvorbereitung und ziehen sich zurück. Und die Poecis, na ja, da musst schon des Nächtens davor sitzen und viel Geduld mitbringen. Aber wenn man sie dann mal zu Gesi...
von Aida
Do 19. Aug 2010, 22:21
Forum: Fütterung
Thema: wieviel zu fressen bekommt meine spinne?
Antworten: 37
Zugriffe: 23046

Re: wieviel essen bekommt meine spinne?

Hi, ok,das klingt einleuchtent! Könnte mir dann vorstellen, dass eben auch im natürlichen Habitat nicht jeden Tag ein Futtertier vorbei kommt und zudem sind da ja noch viele andere Räuber unterwegs die sich bedienen. Da bleibt wohl so viel auch nicht über. Und selbst wenn sich die eine oder andere w...
von Aida
Do 19. Aug 2010, 22:01
Forum: Fütterung
Thema: wieviel zu fressen bekommt meine spinne?
Antworten: 37
Zugriffe: 23046

Re: wieviel essen bekommt meine spinne?

Mad Max hat geschrieben:ich denke sie wär schon flink genug aber weiss best wo ihre grenzen sind und lässt das futtertier einfach weiterziehen. :?:


MfG


Wieso weiss sie es dann im Terrarium nicht? :grüb
von Aida
Do 19. Aug 2010, 21:56
Forum: Fütterung
Thema: wieviel zu fressen bekommt meine spinne?
Antworten: 37
Zugriffe: 23046

Re: wieviel essen bekommt meine spinne?

Guten Abend alle zusammen, :winki also ich muss erst mal sagen, ich orientiere mich auch am Größenverhältnis des Abdomens. Spiderlinge bekommen entsprechend öffter was. Was ich mich aber immer wieder frage, wie läuft das ganze denn in freier Wildbahn ab? Da kontrolliert die Natur das Nahrungsangebot...

Zur erweiterten Suche