Die Suche ergab 21 Treffer

von Christian
Mi 19. Nov 2014, 14:55
Forum: Brachypelma-Smithi-Community
Thema: Bitte um Hilfe B.Smithi spiderling
Antworten: 24
Zugriffe: 7089

Re: Bitte um Hilfe B.Smithi spiderling

Ok, danke Benji.
Hatte sie gestern nochmal beobachten können, da hatte sie sich nochmals im Napf gebadet und hat ihren Popo schön untergetaucht :)
Komische smithi hab ich da erwischt

LG Chrischi
von Christian
So 16. Nov 2014, 22:01
Forum: Bilder
Thema: Spinnenanlage
Antworten: 15
Zugriffe: 2761

Re: Spinnenanlage

Hm ok mal schauen, vielleicht find ich ja welche die Lust haben da zusammen hin zu fahren.
von Christian
So 16. Nov 2014, 20:28
Forum: Bilder
Thema: Spinnenanlage
Antworten: 15
Zugriffe: 2761

Re: Spinnenanlage

Das ist von mir dann doch ein wenig weit weg :( hat vielleicht einer von euch Erfahrung mit der Reptilien Messe in Pinneberg gemacht ?
Oder einer anderen die in Hamburg und Umgebung ist ?

LG Chrischi :winki
von Christian
So 16. Nov 2014, 20:24
Forum: Brachypelma-Smithi-Community
Thema: Bitte um Hilfe B.Smithi spiderling
Antworten: 24
Zugriffe: 7089

Re: Bitte um Hilfe B.Smithi spiderling

:D die dicke bekommt jetzt eh erstmal nichts :) mir ist soeben noch etwas aufgefallen ! Kann es sein das igitte grade eine Schwimmstunde gemacht hat ? Sie ist am pöchen ganz nass, ist das normal ? Oder hat die irgendwelche Verhaltensstörungen ? Ich dachte Smiths mögen es nicht so feucht, und in den ...
von Christian
Do 13. Nov 2014, 22:28
Forum: Brachypelma-Smithi-Community
Thema: Bitte um Hilfe B.Smithi spiderling
Antworten: 24
Zugriffe: 7089

Re: Bitte um Hilfe B.Smithi spiderling

Also igitte hat nun tatsächlich kapiert das sie auf den Boden gehört :D und putzt sich nun auch schon gerne mal ausgiebig. :lol:
Ich vermute mal das sie die 2 Wochen zum eingewöhnen brauchte, futtern tut sie immer noch nichts.
Aber dünner wird der kleine Brummer auch nicht :D

LG Chrischi
von Christian
Mi 12. Nov 2014, 19:29
Forum: Bilder
Thema: Spinnenanlage
Antworten: 15
Zugriffe: 2761

Re: Spinnenanlage

:D spätestens wenn igitte groß ist und ins 60x40x30 umzieht kommt eine neue ins 30x30x40 :engel .
Ich finde die Gespinste von manchen baumbewohnenden so faszinierend.
von Christian
Mi 12. Nov 2014, 15:50
Forum: Bilder
Thema: Spinnenanlage
Antworten: 15
Zugriffe: 2761

Re: Spinnenanlage

Ich hab meine Smithi jezt 2 Wochen und hab schon die Überlegung mir eine zweite zu holen, nur meine Freundin hat da noch etwas gegen :D

LG Chrsichi
von Christian
Mo 10. Nov 2014, 20:10
Forum: Vogelspinnen Haltung
Thema: Problem Abdomen zusammengefallen
Antworten: 18
Zugriffe: 3435

Re: Problem

Also kann das abdomen auch nach der Häutung " dellen " haben ?
Kommt das denn durch Häutung auf zu hartem Untergrund oder woher kommt sowas ?

LG Chrischi
von Christian
Mo 10. Nov 2014, 18:44
Forum: Vogelspinnen Haltung
Thema: Problem Abdomen zusammengefallen
Antworten: 18
Zugriffe: 3435

Re: Problem

Achja, gute Besserung an deine Spinne . Ansonsten würde ich sie evtl in eine heimchendose mit Napf und feuchten küchenpapier umsiedeln. Hoffe dir kann noch jemand anderes was dazu sagen,da ich Neuling bin und ich selber nur durch Lektüren und Internet meinen Senf dazugeben kann. Wäre vielleicht auch...
von Christian
Mo 10. Nov 2014, 18:39
Forum: Vogelspinnen Haltung
Thema: Problem Abdomen zusammengefallen
Antworten: 18
Zugriffe: 3435

Re: Problem

Hi, habe im Internet solches schon des öfteren gelesen.
Im Regelfall sollte dies auf eine dehydrierung hinweisen, falls sie sich zusammen zieht und kaum bewegt würde ich ein nasses knöllchen küchenpapier vor die Klauen legen damit sie trinken kann.
Ist die LF bei dir im Terra in Ordnung ?
von Christian
So 9. Nov 2014, 17:35
Forum: Brachypelma-Smithi-Community
Thema: Bitte um Hilfe B.Smithi spiderling
Antworten: 24
Zugriffe: 7089

Re: Bitte um Hilfe B.Smithi spiderling

Hi, ja da habe ich bei einer Heizmatte auch Angst vor . Bei meinen Spots hab ich auch schon Angst das da mal was durchschmort. Die Spots haben beide ca 5 mm Abstand zum glas . Naja ich werd mal gucken ob ich vielleicht zwei Seiten des Terras isolieren werde, habe mit den beiden Spots am höchstens Pu...
von Christian
Sa 8. Nov 2014, 18:12
Forum: Bilder
Thema: Besuchermitbringsel
Antworten: 6
Zugriffe: 1479

Re: Besuchermitbringsel

Schönes Tier :top ich glaub bei mir bleibt es nicht bei einer :engel

LG Chrischi
von Christian
Sa 8. Nov 2014, 10:52
Forum: Bilder
Thema: Besuchermitbringsel
Antworten: 6
Zugriffe: 1479

Re: Besuchermitbringsel

Schönes Tierchen :freu

Welche ist die bzw das untere Bild In der HD ?

LG Chrischi
von Christian
Sa 8. Nov 2014, 08:47
Forum: Brachypelma-Smithi-Community
Thema: Bitte um Hilfe B.Smithi spiderling
Antworten: 24
Zugriffe: 7089

Re: Bitte um Hilfe B.Smithi spiderling

Ja mit einem digitale Thermo/Hygrometer von Trixie, die Fühler sind in der Flasche . Die Flasche steht im falltür Terra damit ich unter den beiden Halogene Spots wärme reinbekomme, die Tür Hab ich offen damit mehr Luft an die Flasche kommt. Das mit dem Hygrometer ist ja auch mal gut zu wissen :idee ...
von Christian
Sa 8. Nov 2014, 06:07
Forum: Brachypelma-Smithi-Community
Thema: Bitte um Hilfe B.Smithi spiderling
Antworten: 24
Zugriffe: 7089

Re: Bitte um Hilfe B.Smithi spiderling

Luftfeuchtigkeit liegt ja im "norm" Bereich wenn man es so nennen kann. Habe nun aber die ganze Flasche durchlöchert, vielleicht tut sich nun was.
Danke und falls jemanden noch etwas auffällt : immer her damit :top

LG Chrischi

Zur erweiterten Suche