Die Suche ergab 6 Treffer

von chabischrut
Mo 29. Sep 2014, 06:46
Forum: Vogelspinnen - Paarung / Zucht
Thema: Suche: 1.0 Brachypelma smithi (adult)
Antworten: 3
Zugriffe: 10279

Suche: 1.0 Brachypelma smithi (adult)

Hi zusammen

Ich suche ein paarungsbereites Brachypelma smithi-Männchen.

Wer weiss was?

Danke und Grüsse,
Florian
von chabischrut
Do 16. Feb 2012, 19:33
Forum: Vogelspinnen - Paarung / Zucht
Thema: Frage zur Winterruhe bei B. smithi zwecks Nachzucht
Antworten: 10
Zugriffe: 13837

Re: Frage zur Winterruhe bei B. smithi zwecks Nachzucht

Hi zusammen Vielen Dank für eure Inputs, ich werde in dem Fall so vorgehen, wie thin lizzy vorschlägt. Nun hätte die B. smithi im Spinnenzimmer ca 20-23 Grad, wenn ich ihre Lampe ausschalten würde. Zudem Tag-/Nachtrhythmus aufgrund der anderen Terrarienlampen. In einem Kellerraum wäre die Temperatur...
von chabischrut
Mi 15. Feb 2012, 16:51
Forum: Vogelspinnen - Paarung / Zucht
Thema: Frage zur Winterruhe bei B. smithi zwecks Nachzucht
Antworten: 10
Zugriffe: 13837

Re: Frage zur Winterruhe bei B. smithi zwecks Nachzucht

Hi und danke für die Antwort.

In Bezug auf die Winterruhe würde mich das natürlich ganz besonders wundernehmen.

Grüsse,
Florian
von chabischrut
Mi 15. Feb 2012, 16:43
Forum: Vogelspinnen - Paarung / Zucht
Thema: Frage zur Winterruhe bei B. smithi zwecks Nachzucht
Antworten: 10
Zugriffe: 13837

Re: Frage zur Winterruhe bei B. smithi zwecks Nachzucht

Hi! Danke fürs willkommen heissen und eure Antworten! Naja, sie wurde auch noch nie verpaart, da sie noch nicht lange adult ist. Ich beziehe mich einfach auf das Buch von Striffler (Die Rotknie-Vogelspinne). Da steht drin, dass man B. smithi für ca. 6 Wochen zwischen 10 und 20 Grad halten soll, wenn...
von chabischrut
Mi 15. Feb 2012, 14:51
Forum: Vogelspinnen - Paarung / Zucht
Thema: Frage zur Winterruhe bei B. smithi zwecks Nachzucht
Antworten: 10
Zugriffe: 13837

Frage zur Winterruhe bei B. smithi zwecks Nachzucht

Hi zusammen Ich habe meine 0.1 B. smithi zweimal verpaart: Einmal gestern und einmal vor zwei Wochen, mit dem selben Bock. Wie soll ich nun vorgehen bezüglich der Winterruhe des Weibchens? Zurzeit hat sie am Tag 26-28 Grad, in der Nacht 20-22 Grad im Terrarium. Meine Frage: Kann ich sie in den nächs...
von chabischrut
Mo 6. Feb 2012, 21:35
Forum: Bilder
Thema: Spinne vom Zoogeschäft
Antworten: 6
Zugriffe: 3483

Re: Spinne vom Zoogeschäft

Sali, könnte auch ein Aphonopelma chalcodes Weib sein.

Zur erweiterten Suche