Die Suche ergab 7 Treffer

von Binary Saw
Do 5. Aug 2010, 13:28
Forum: Vogelspinnen Haltung
Thema: Smith Spiderling is da! Aber es bleiben Fragen...
Antworten: 4
Zugriffe: 3083

Smith Spiderling is da! Aber es bleiben Fragen...

Hi Leute! So, nun ist es soweit. Ich habe endlich meinen neuen Schützling bekommen. Ein ca. 12 mm großer (oder kleiner *g*) Spiderling der Art Brachypelma smithi . Ich habe ihn per Post bekommen weswegen ich etwas besorgt war ob er den Transport überstanden hat - aber ihm gings gut. Wohnen tut der o...
von Binary Saw
Mo 2. Aug 2010, 13:31
Forum: Terrarium
Thema: Terrarium für B. smithi Spiderling
Antworten: 6
Zugriffe: 4131

Re: Terrarium für B. smithi Spiderling

Hätte da noch eine Idee:

Ich hab noch ein mini-Falltürterrarium mit einer Grundfläche von 10 x 10 cm (als wie ne Heimchenbox), allerdings 15 cm hoch. :? Müsste also irgendwie die Höhe begrenzen damit der Winzling nicht von der Decke fallen kann...
von Binary Saw
So 1. Aug 2010, 23:19
Forum: Terrarium
Thema: Terrarium für B. smithi Spiderling
Antworten: 6
Zugriffe: 4131

Re: Terrarium für B. smithi Spiderling

@ AnakinSkywalker : Halloooooo? Willse Stress, oder was? Wursti is ja wohl ein 1A Name. :mrgreen: Alles klar. Mehr Löcher. Durch den Originaldeckel der Dose kann ich aber nix sehen. Is ja schließlich bedruckt. *g* Und für die CD-Hülle habe ich einen Draht zurechgebogen um den Deckel zu fixieren. Is ...
von Binary Saw
So 1. Aug 2010, 22:48
Forum: Terrarium
Thema: Terrarium für B. smithi Spiderling
Antworten: 6
Zugriffe: 4131

Terrarium für B. smithi Spiderling

Moin Leute! Um es kurz zu machen: Ich bald stolzer Besitzter eines B. smithi Spiderlings. Nun hab ich heute mal das Terrarium (wenn man eine Heimchendose denn so nennen will *g*) für den Winzling fertig gemacht. Wollte nun zur Sicherheit nochmal bei Experten nachfragen ob das denn so in Ordnung ist....
von Binary Saw
So 1. Aug 2010, 21:37
Forum: Brachypelma-Smithi-Community
Thema: Ein neuer Spinnenfreund...
Antworten: 6
Zugriffe: 5337

Ein neuer Spinnenfreund...

Moinsen Leute! Wollte mich mal kurz als Neuling hier vorstellen. Bin seit kurzem ein totaler Vogelspinnenliebhaber und besitzte auch eine Grammostola porteri . In ein paar Tagen besitzte ich dann auch einen Brachypelma smithi Spiderling, den ich großziehen werde. Außerdem habe ich noch eine Gottesan...
von Binary Saw
So 1. Aug 2010, 21:29
Forum: Vogelspinnen Haltung
Thema: handzahme vogelspinnen?
Antworten: 20
Zugriffe: 12747

Re: handzahme vogelspinnen?

@ AnakinSkywalker :
Danke. ;)

@ Chris : Wenn das so ist, muss ich tatsächlich sagen: Die krabbelt wirklich freiwillig auf dir rum. Is ja geil! :lol:
von Binary Saw
So 1. Aug 2010, 20:49
Forum: Vogelspinnen Haltung
Thema: handzahme vogelspinnen?
Antworten: 20
Zugriffe: 12747

Re: handzahme vogelspinnen?

Ein Spinne kann man nicht einfach so mit einem Hasen oder Gänsekücken vergleichen. Ein Hase ist evolutionär erheblich weiter entwickelt als einen Vogelspinne. Während das Gehirn von Säugetiere zu einem großen Teil auf das Lernen ausgebildet ist, sind Spinnentiere wesentlich von Instinkten und geneti...

Zur erweiterten Suche