Die Suche ergab 1579 Treffer

von rennsauRO
Fr 7. Nov 2014, 11:13
Forum: Brachypelma-Smithi-Community
Thema: Bitte um Hilfe B.Smithi spiderling
Antworten: 24
Zugriffe: 6984

Re: Bitte um Hilfe B.Smithi spiderling

Klingt danach, dass ihr was nicht passen könnte, kann ich mir aber nicht vorstellen, so wie Du die Einrichtung beschreibst. Ich halte Spiderlinge in der Größe in Heimchendosen und die Erde generell leicht feucht. Aber die Schmidtens sind ja eh ein Volk für sich. Vielleicht hat ihr noch keiner gesagt...
von rennsauRO
Mi 22. Okt 2014, 01:57
Forum: Sonstiges
Thema: b. smithi hat sich verbuddelt
Antworten: 27
Zugriffe: 6003

Re: b. smithi hat sich verbuddelt

Jepp, ein Bübchen^^
Geh mal auf die Startseite vom Forum, da ist irgendwo ein Lik, wo die Geschlechtsbestimmung seht gut erklärt ist ;)
von rennsauRO
Di 21. Okt 2014, 08:48
Forum: Häutung / Geschlechtsbestimmung
Thema: Bevorstehende Häutung: Jagd ja - Futtern nein?
Antworten: 2
Zugriffe: 1200

Re: Bevorstehende Häutung: Jagd ja - Futtern nein?

Ich hab auch schon selbst erlebt, dass nervige Futtertiere einfach getötet werden, dass sie bei der Häutung nicht stören können ;)
von rennsauRO
Mo 6. Okt 2014, 01:47
Forum: Bilder
Thema: Wenn man bei "zwei" schon auf den Bäumen ist...
Antworten: 7
Zugriffe: 2881

Re: Wenn man bei "zwei" schon auf den Bäumen ist...

Sind schon tolle Tiere, diese kleinen achtbeinigen Monster. Wenn Du demnächst noch bissele "nachlegen magst, hab gerade in eigener Nachzucht Chroma da ca. 4.FH und Madame Ps.irminia hat am Freitag Bällchen gebaut. Beides optisch sehr hübsche Tiere und zumindest meine sind oft zu sehen ;)
von rennsauRO
Mo 6. Okt 2014, 01:42
Forum: Fütterung
Thema: Fragen zur Fütterung
Antworten: 8
Zugriffe: 2345

Re: Fragen zur Fütterung

Bei so nem Poppes kriegen meine erst in 6-8 Wochen mal nen kleinen Snack :D
Was nie fehlen darf ist Wasser. Und bitte auch den Untergrund wenigstens teilweise feucht halten, Vogelspinnen regulieren ihren Flüssigkeitshaushalt auch über die Luftfeuchtigkeit im Terrarium ;)
von rennsauRO
Di 30. Sep 2014, 02:06
Forum: Vogelspinnen - Paarung / Zucht
Thema: Suche: 1.0 Brachypelma smithi (adult)
Antworten: 3
Zugriffe: 1664

Re: Suche: 1.0 Brachypelma smithi (adult)

Hier im Forum niemand, leider. Aber google mal nach dem Michael Scheller, der ist auch in fb, der hat eigentlich immer Schmidtchens im Angebot ;)
von rennsauRO
Mo 29. Sep 2014, 00:50
Forum: Bilder
Thema: Wenn man bei "zwei" schon auf den Bäumen ist...
Antworten: 7
Zugriffe: 2881

Re: Wenn man bei "zwei" schon auf den Bäumen ist...

Schiiiiiickes Mädel :)
Sind die Huriana nicht die größten unter den Avics?
von rennsauRO
Di 16. Sep 2014, 01:29
Forum: Terrarium
Thema: immer wieder ein Netz
Antworten: 11
Zugriffe: 2745

Re: immer wieder ein Netz

Davon abgesehen verstößt zumindest das Verfüttern einer lebenden Maus gegen das Tierschutzgesetz. Lebende Wirbeltiere dürfen nicht an Wirbellose verfüttert werden. Auch ist das Gist viel zu schwach, um die Maus wirkungsvoll zu betäuben, geschweige denn zu töten. Wenn Du es gar nicht lassen kannst, n...
von rennsauRO
Do 11. Sep 2014, 03:19
Forum: Terrarium
Thema: immer wieder ein Netz
Antworten: 11
Zugriffe: 2745

Re: immer wieder ein Netz

Wenn sichs dunkel färbt, gehts auf Häutung zu. Kurz davor ist es richtig bläulich schimmernd schwarz, spätestens dann komplett in Ruhe lassen. Die Freßpause kann allerdings, je nach Alter und Größe der Soinne, schon Monate vorher einsetzen ;)
von rennsauRO
Di 9. Sep 2014, 00:03
Forum: Terrarium
Thema: immer wieder ein Netz
Antworten: 11
Zugriffe: 2745

Re: immer wieder ein Netz

Ich laß meinen ihre Werke liegen. Wenn sie es stört oder nicht mehr gebraucht wird, reißen die das selber ab. Im Terrarium an sich mach ich so gut wie gar nichts. Nur mal den Ficus zurückschneiden, wenn man nur noch grün sieht*ggg*
von rennsauRO
So 20. Jul 2014, 02:46
Forum: Bilder
Thema: Neue boehmei
Antworten: 13
Zugriffe: 3122

Re: Neue boehmei

Schnelle Smithi?
Dachte ich auch mal, dass es das gibt und dann kamen Ps.irminia, H.maculata, diverse Avics, Pschtiloteria .... :D :D :D
von rennsauRO
Sa 19. Jul 2014, 06:58
Forum: Bilder
Thema: Neue boehmei
Antworten: 13
Zugriffe: 3122

Re: Neue boehmei

Das ist gar nicht schwer, ihr klar zu machen, das Bein abzuwerfen. Einfach mit der Pinzette am Femur festhalten. Darfst nur nict zu zaghaft vorgehen, "beherzt" zupacken. Also so, dass sie nicht auskommt ;)
von rennsauRO
Do 17. Jul 2014, 01:59
Forum: Bilder
Thema: Neue boehmei
Antworten: 13
Zugriffe: 3122

Re: Neue boehmei

Nicht schneiden!!!!
Einfach mit der Pinzette am Femur festhalten, eventuell ganz leicht ziehen, den Rest macht sie selber ;)
Keine Ahnung, wer das mit dem Abschneiden in die Welt gesetzt hat, ist mir letzte Zeit aber schon öfter untergekommen.
Den Weg zum Nils kannste Dir eigentlich sparen*ggg*
von rennsauRO
Do 10. Jul 2014, 22:46
Forum: Terrarium
Thema: Neues altes Terra
Antworten: 7
Zugriffe: 2312

Re: Neues altes Terra

Sieht doch gut aus :top
So ähnlich wie bei meiner Vagans, nur dass die keine Pflanzen drin hat*ggg*

Zur erweiterten Suche