Die Suche ergab 291 Treffer

von Benji
Mi 6. Jun 2018, 15:45
Forum: Häutung / Geschlechtsbestimmung
Thema: Häutung & Verlust von Brennhaaren?
Antworten: 1
Zugriffe: 18601

Re: Häutung & Verlust von Brennhaaren?

Kommt zwar spät: Ja, das kenne ich von meinen auch. Mal wird gar nix abgestreift, ein anderes mal wir der Hintern richtig nackig gemacht, bis dann später die Häutung einsetzt. Keine Ahnung was die dann treiben, vielleicht wird am Unterschlupf gebastelt oder wie auch immer.
von Benji
Fr 10. Jun 2016, 13:23
Forum: Sonstiges
Thema: Wo ist meine Arysa hin?
Antworten: 8
Zugriffe: 20996

Re: Wo ist meine Arysa hin?

Kenn ich, ich bin auch manchmal sehr wetterfühlig :D
von Benji
So 5. Jun 2016, 09:58
Forum: Sonstiges
Thema: Wo ist meine Arysa hin?
Antworten: 8
Zugriffe: 20996

Re: Wo ist meine Arysa hin?

Muss ja nicht so sein, aber das sind meine Erfahrungswerte. Ich würde es einfach mal beobachten und abwarten. Es dauert, bis man seine Tierchen kennt und einschätzen kann, so ist es zumindest bei mir.

Einfach nicht stressen 8-)
von Benji
Sa 4. Jun 2016, 09:06
Forum: Sonstiges
Thema: Wo ist meine Arysa hin?
Antworten: 8
Zugriffe: 20996

Re: Wo ist meine Arysa hin?

Finde ich nicht so ungewöhnlich. Meine B. smithi war immer total gechillt, ist so gut wie nie geflüchtet beim Öffnen des Terras oder reingreifen (Wassernapf raus usw.). Nach der letzten Häutung wurde sie total schreckhaft, jetzt ist sie (die Häutung ist knapp 10 Monate her) wieder total gechillt. Me...
von Benji
Do 26. Mai 2016, 13:19
Forum: Bilder
Thema: Zeckenalarm.
Antworten: 3
Zugriffe: 20952

Re: Zeckenalarm.

Nando, kein Thema :D Ich müsste eh drauf hoffen, dass sie sehr sehr sehr langsam wachsen... du weißt ja, der Platz... :lol:
von Benji
So 22. Mai 2016, 10:36
Forum: Bilder
Thema: Zeckenalarm.
Antworten: 3
Zugriffe: 20952

Re: Zeckenalarm.

Na da weiß ich ja schon, wem ich evtl. die ein oder andere M. balfouri abnehmen könnte... :winki
von Benji
Fr 13. Mai 2016, 13:26
Forum: Krankheiten und Verletzungen
Thema: Spinne erbricht
Antworten: 1
Zugriffe: 8766

Re: Spinne erbricht

Mal ein aktueller Stand zu meinem Thema: Meine Psalmopoeus irminia hat die gleiche weiße "Paste" erbrochen. Hat sich aber vor zwei Tagen erfolgreich gehäutet. Meine Avicularia versicolor hat ein zweites Mal dieses Zeugs hochgewürgt (ob öfter, kann ich nicht sagen), frisst aber mittlerweile...
von Benji
Do 28. Apr 2016, 17:09
Forum: Krankheiten und Verletzungen
Thema: Spinne erbricht
Antworten: 1
Zugriffe: 8766

Spinne erbricht

Hi Leute, mal eine dumme Frage: Ich habe ja schon gelesen, dass Vogelspinnen ab und zu als eine Art Reinigung erbrechen sollen. Stimmt das? Hab das bei meiner Avicularia versicolor schon zweimal gesehen. Sieht aus wie Zahnpasta bzw. wie ihr üblicher Kot. Sie verhält sich aber ganz normal, läuft norm...
von Benji
Mo 11. Apr 2016, 16:36
Forum: Häutung / Geschlechtsbestimmung
Thema: Keine hektik
Antworten: 15
Zugriffe: 27991

Re: Keine hektik

Nachtrag zum Thema "Keine Hektik": Meine o. g. Grammostola rosea heutet sich gerade erfolgreich. So viel zu "im juvenilen Stadium häuten sie sich schneller bzw. sind die Häutungsintervalle kürzer" - seit Januar hat sie jetzt rumgezogen... die kleine... jetzt wohl um die 3 cm groß...
von Benji
Mo 4. Apr 2016, 17:35
Forum: Häutung / Geschlechtsbestimmung
Thema: smithi welches Geschlecht???
Antworten: 2
Zugriffe: 11267

Re: smithi welches Geschlecht???

Jop :D Sieht nach Mann aus :D
von Benji
Mi 30. Mär 2016, 16:21
Forum: Häutung / Geschlechtsbestimmung
Thema: Keine hektik
Antworten: 15
Zugriffe: 27991

Re: Keine hektik

Naja "gefallen" ist so eine Sache. Deiner Spinne würde ein Haufen Erde und eine Versteckmöglichkeit reichen. Die übrige Einrichtung des Terrariums dient nur der optischen Wirkung und liegt somit im Auge des Betrachters. Sollte es ihr nicht gefallen/ihr irgendwas nicht passen, äußert sich d...
von Benji
Mi 30. Mär 2016, 16:20
Forum: Häutung / Geschlechtsbestimmung
Thema: Keine hektik
Antworten: 15
Zugriffe: 27991

Re: Keine hektik

Naja "gefallen" ist so eine Sache. Deiner Spinne würde ein Haufen Erde und eine Versteckmöglichkeit reichen. Die übrige Einrichtung des Terrariums dient nur der optischen Wirkung und liegt somit im Auge des Betrachters. Sollte es ihr nicht gefallen/ihr irgendwas nicht passen, äußert sich d...
von Benji
Fr 25. Mär 2016, 18:19
Forum: Häutung / Geschlechtsbestimmung
Thema: Keine hektik
Antworten: 15
Zugriffe: 27991

Re: Keine hektik

Macht meine A. geniculata und meine B. smithi auch nicht. Die machen es so, wie es gefällt. Dir schreibt ja auch keiner vor, wo du wohnen sollst ;)
von Benji
Mi 23. Mär 2016, 23:47
Forum: Sonstiges
Thema: Mein Bestand
Antworten: 4
Zugriffe: 12080

Re: Mein Bestand

Kein Stress. Kannst ja wieder abgeben/tauschen. Männchen werden immer gesucht. Die muss es auch geben, sonst gibt's bald keine Nachzuchten mehr... :D

Und so hast wieder Platz für was anderes ;)
von Benji
Mi 23. Mär 2016, 23:45
Forum: Häutung / Geschlechtsbestimmung
Thema: Keine hektik
Antworten: 15
Zugriffe: 27991

Re: Keine hektik

Auf keinen Fall umsetzen, meiner Meinung nach. Lass sie erst in Ruhe ihre Häutung durchführen, aushärten (ca. zwei Wochen), dann wieder ordentlich was futtern und danach würde ich sie umsetzen.

Zur erweiterten Suche