Die Suche ergab 3 Treffer

von Udschat
Sa 30. Nov 2013, 12:08
Forum: Fütterung
Thema: Bedeutung des Futterteppichs
Antworten: 0
Zugriffe: 15472

Bedeutung des Futterteppichs

Hallo alle miteinander. Die folgende Frage stellte ich bereits schon einmal, aber versehentlich unter der Rubrik "Häutung". Um nun noch mehr antworten zu erhalten bringe ich das Thema besser hier unter "Fütterung" unter. Ich konnte des öfteren gut beobachten, wie meine Brachypelm...
von Udschat
Sa 30. Nov 2013, 11:59
Forum: Häutung / Geschlechtsbestimmung
Thema: Bedeutung des Fress- bzw. Futterteppichs
Antworten: 5
Zugriffe: 10277

Re: Bedeutung des Fress- bzw. Futterteppichs

Vielen Dank für die bisherigen Antworten. :) Die klingen soweit auch plausibel, aber gibt es auch noch irgendetwas wo das nachzulesen wäre (Bericht, Abhandlung o.ä.)? Ist der Fressteppich eigentlich ein für Brachypelma smithi typisches Gebilde oder weben diesen auch andere Vogelspinnen (Häutungstepp...
von Udschat
Fr 29. Nov 2013, 23:45
Forum: Häutung / Geschlechtsbestimmung
Thema: Bedeutung des Fress- bzw. Futterteppichs
Antworten: 5
Zugriffe: 10277

Bedeutung des Fress- bzw. Futterteppichs

Hallo alle miteinander. Ich konnte des öfteren gut beobachten, wie meine Brachypelma smithi nach erfolgreicher Jagd einen sogenannten Fressteppich spinnt und dort das erbeutete Heimchen nochmals leicht vorverdaut mit weiteren Spinnenfäden einwickelt. Anschließend hebt sie das Nahrungspaket mit beide...

Zur erweiterten Suche