Die Suche ergab 25 Treffer

von Fährmann
Sa 14. Jun 2014, 21:12
Forum: Terrarium
Thema: Der erste Versuch
Antworten: 39
Zugriffe: 43902

Re: Der erste Versuch

Hej meine lieben Mitspinner :D Ich hoffe ihr geniesst das tolle Wetter genauso wie ich :) Hier mal wieder was neues vom Fussel. Mittlerweile ist sie 7 Monate alt und entwickelt sich ganz prächtig. Die KL beträgt etwa 3 cm und sie wohnt immernoch in der Fleischsalatdose. Soweit eigentlich alles gut. ...
von Fährmann
Mo 3. Mär 2014, 07:28
Forum: Terrarium
Thema: Der erste Versuch
Antworten: 39
Zugriffe: 43902

Re: Der erste Versuch

Die Technik und ich werden wohl nie echte Freunde. Hier also das 2. Foto.
von Fährmann
Mo 3. Mär 2014, 07:27
Forum: Terrarium
Thema: Der erste Versuch
Antworten: 39
Zugriffe: 43902

Re: Der erste Versuch

Und hier mal wieder 2 etwas unscharfe Bilder :)
von Fährmann
Sa 15. Feb 2014, 20:46
Forum: Terrarium
Thema: Der erste Versuch
Antworten: 39
Zugriffe: 43902

Re: Der erste Versuch

Und wieder mal was neues. Nachdem Fussel sich ja am 21. Januar eingebuddelt hatte, ist sie vorgestern wieder auferstanden. :) Hammer, wieviel sie gewachsen ist. Und weil ich so lieb war sie die ganze Zeit in Ruhe zu lassen, durfte ich dann heute direkt zusehen wie sie sich das Heimchen krallt und es...
von Fährmann
Do 30. Jan 2014, 20:26
Forum: Terrarium
Thema: Der erste Versuch
Antworten: 39
Zugriffe: 43902

Re: Der erste Versuch

Schwarze Dachlatte verschmilzt mit blauer Glasscheibe. :shock: Echt coole Tarnung :lol:
von Fährmann
Di 28. Jan 2014, 21:11
Forum: Terrarium
Thema: Der erste Versuch
Antworten: 39
Zugriffe: 43902

Re: Der erste Versuch

Wieder mal was neues. Bisher war der Fussel beim fressen ja eher bedächtig. Vor 10 Tagen hat sie dann 2 mittlere Heimchen auf einmal vernascht und vor 7 Tagen konnte ich zusehen wie sie den Höhleneingang von innen zugeschaufelt hat. Bin mal gespannt wie groß sie ist wenn sie sich wieder ausbuddelt. ...
von Fährmann
Mi 1. Jan 2014, 13:07
Forum: Terrarium
Thema: Der erste Versuch
Antworten: 39
Zugriffe: 43902

Re: Der erste Versuch

Happy new Year :winki

Just in dieser Silvesternacht hat der Fussel gestrippt. Ein neues Jahr, eine neue Haut :)

und mal wieder ne Frage. Woran man das Geschlecht erkennt kann man ja überall nachlesen, aber ab wann ist es in etwa erkennbar? Gibts da ne grobe Zeitangabe?
von Fährmann
Mi 1. Jan 2014, 12:57
Forum: Sonstiges
Thema: Gutes Neues
Antworten: 5
Zugriffe: 5959

Re: Gutes Neues

Auch von mir ein "Happy new Year" an alle Spinnen, Spinner und Spinnerinnen :lol:
und just in dieser schönen Nacht hat sich mein Fussel zum zweiten Mal gehäutet :)
von Fährmann
So 29. Dez 2013, 21:51
Forum: Terrarium
Thema: Der erste Versuch
Antworten: 39
Zugriffe: 43902

Re: Der erste Versuch

Nur 1 - 2 Tage? So fix war der Fussel noch kein einziges mal. 4-5 Tage sind Satz. Na mal schauen, ich hab das Heimchen jetzt raus genommen und dann gibts erst wieder im nächsten Jahr zu futtern.
Ich wünsch schonmal nen guten Rutsch und alles Gute fürs neue Jahr :D
von Fährmann
Fr 27. Dez 2013, 14:19
Forum: Terrarium
Thema: Der erste Versuch
Antworten: 39
Zugriffe: 43902

Re: Der erste Versuch

Fusselnews :D Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten. Der Fussel hat mir gestern auch ein kleines Geschenk gemacht. Sie hat tatsächlich mal ihre Bude aufgeräumt. Man redet ja sonst wie gegen ne Wand :lol: Hat ein paar Heimchenreste und die alte Haut (leider zu Staub zerfallen) sozusagen vor die Tür...
von Fährmann
Di 17. Dez 2013, 20:39
Forum: Terrarium
Thema: Hohes Terrarium modifizieren
Antworten: 27
Zugriffe: 33176

Re: Hohes Terrarium modifizieren

Badenser hat geschrieben:Hey.
Da passier garnichts bei der Blumenerde.
Und wenn Du noch Weise Asseln oder Springschwänze rein machst,dann sowieso nicht.

Ist Blumenerde nicht immer mit Dünger versetzt? Oder auch mit Torf?
von Fährmann
Do 12. Dez 2013, 21:33
Forum: Terrarium
Thema: Der erste Versuch
Antworten: 39
Zugriffe: 43902

Re: Der erste Versuch

Schauen wir mal.
In letzter Zeit sitzt Fussel (ich übernehm den Namen mal) oft an der Stelle wie auf dem Bild. Dort befindet sich sonst die Heizmatte. Die Tagestemperatur beträgt zwischen 25 und 26 Grad. Das kann doch nicht zu kalt sein.
von Fährmann
Mi 11. Dez 2013, 15:15
Forum: Terrarium
Thema: Der erste Versuch
Antworten: 39
Zugriffe: 43902

Re: Der erste Versuch

Hier mal ein (leider etwas unscharfes) Foto.
von Fährmann
So 1. Dez 2013, 21:29
Forum: Terrarium
Thema: Der erste Versuch
Antworten: 39
Zugriffe: 43902

Re: Der erste Versuch

Jo, ein Rodeo wäre vermutlich mal ne Sensation im Spinnenreich :lol: Ich glaub ich bleib erstmal bei den Heimchen. Werd ihr morgen mal eins anbieten. Ne Schabe werd ich mal antesten wenn sie größer ist und nicht mehr in der hd wohnt.
von Fährmann
Do 28. Nov 2013, 22:33
Forum: Terrarium
Thema: Der erste Versuch
Antworten: 39
Zugriffe: 43902

Re: Der erste Versuch

Good News :D Sie hat sich gehäutet. :-) Das Heimchen ist mit ziemlicher Sicherheit tot. Es ist noch immer an der selben Stelle und hat sich auch nicht bewegt als ich die hd rausgenommen und geöffnet habe um etwas Wasser rein zu geben. Wie groß sind die Schaben eigentlich? Die vs ist ja grad mal etwa...

Zur erweiterten Suche