Die Suche ergab 22 Treffer

von spiderfreak86
Di 23. Okt 2012, 17:02
Forum: Terrarium
Thema: Fragen zu C. Cyaneopubescens
Antworten: 8
Zugriffe: 6598

Re: Fragen zu C. Cyaneopubescens

Hallo Spinnenfreunde, mein Terrarium für meine Chromatopelma ist fertig! Links wohnt die Chroma, rechts die Smithi. Nur die Lampen oben stören mich ein wenig. Hatt vielleicht jemand eine Idee wie ich's besser machen könnte? Zurzeit benutze ich zwei 35W Halogen Spots. Wie findet ihr den Lampenkasten ...
von spiderfreak86
So 21. Okt 2012, 17:59
Forum: Terrarium
Thema: Fragen zu C. Cyaneopubescens
Antworten: 8
Zugriffe: 6598

Re: Fragen zu C. Cyaneopubescens

So Terrarium für'ne Chromatopelma ist fertig. Hoffe es gefällt euch. Wenn jemand noch ein verbessungsvorschlag hatt, bin für alles offen.
Bild
von spiderfreak86
Fr 19. Okt 2012, 10:10
Forum: Terrarium
Thema: Fragen zu C. Cyaneopubescens
Antworten: 8
Zugriffe: 6598

Re: Fragen zu C. Cyaneopubescens

Hab schon gehört das sie ziemlich nervös sein sollen. Zum Thema Bodengrund verwende normale Blumenerde, allerdings find ich keine ungedüngte nur gedüngte Erde. Welche Pflanzen kann ich denn verwenden? Hab mal bei euch gelesen das Ficusarten u. Efeu ganz gut sein sollen.
von spiderfreak86
Do 18. Okt 2012, 11:21
Forum: Terrarium
Thema: Fragen zu C. Cyaneopubescens
Antworten: 8
Zugriffe: 6598

Fragen zu C. Cyaneopubescens

Hi Leute, Möchte mir evtl. eine C. Cyaneopubescens zulegen und hätte daher mal folgene Fragen: Welche Terrariumgröße brauch ich? Reicht ein 50/30/30 aus? Welcher Bodengrund u. wie hoch soll er sein? Wohin mit der Wohnhöhle? Welche Temperatur/Luftfeuchtigkeit für Tag u. Nacht? Wie richte ich das Terr...
von spiderfreak86
Di 16. Okt 2012, 12:31
Forum: Krankheiten und Verletzungen
Thema: weiße Flecken am Hinterleib
Antworten: 14
Zugriffe: 17700

Re: weiße Flecken am Hinterleib

Alles klar, vielleicht kommt es noch das sie in ihre Höhle geht. Anzeichen für'ne Häutung seh ich noch nicht. Außer das sie die Grille die ich ihr heute gegeben hab nicht angenommen hat. Brennhaare sind auch noch alle da.
von spiderfreak86
Di 16. Okt 2012, 12:04
Forum: Krankheiten und Verletzungen
Thema: weiße Flecken am Hinterleib
Antworten: 14
Zugriffe: 17700

Re: weiße Flecken am Hinterleib

Das kann auch sein, aber wie ist das dann bei der Häutung? Verkriecht sie sich dann nicht eigentlich in ihre Höhle um sich zu häuten und spinnt die dann zu?
von spiderfreak86
Di 16. Okt 2012, 11:19
Forum: Krankheiten und Verletzungen
Thema: weiße Flecken am Hinterleib
Antworten: 14
Zugriffe: 17700

Re: weiße Flecken am Hinterleib

OK, das mit dem bombadieren um die Behausung einzurichten wusste ich schon. Allerdings hab ich ihr Terrarium seit2 Tagen umgebaut weil beim alten der Bodengrund zu niedrig war. Hab ihn jetzt ersetzt durch Maulwurfshügelerde, ein bisschen Pinienrindenerde drübergestreut und hinten etwas erhöht. Aller...
von spiderfreak86
Mo 15. Okt 2012, 12:36
Forum: Terrarium
Thema: welche größe für' ne T. Blondi?
Antworten: 27
Zugriffe: 20302

welche größe für' ne T. Blondi?

Hi Spinnenfreunde, ich habe einen Freund, der will sich unbedingt eine T. Blondi zulegen. Er will sie aber in ein 50/30/30 Terrarium reinstecken. Soweit ich weiss ist sie auch schon ziemlich groß (ca. 9 cm). Deshalb frag ich euch ob ihr findet das das Terrarium zu klein ist oder reicht es aus? Währe...
von spiderfreak86
Sa 13. Okt 2012, 21:29
Forum: Terrarium
Thema: Bodengrund
Antworten: 22
Zugriffe: 24635

Re: Bodengrund

Danke für die Tipps. Werd's mit Walderde probieren.
von spiderfreak86
Sa 13. Okt 2012, 14:46
Forum: Terrarium
Thema: Bodengrund
Antworten: 22
Zugriffe: 24635

Re: Bodengrund

Was für'n Bodengrund? Wollte mir im Bauhaus Blumenerde besorgen, aber alle sind nur mit Dünger versetzt. Hab dann so'ne Bio-Erde gesehen mit "pflanzlichen Dünger". Meine Frage ist jetzt ob man die auch verwenden kann oder nur welche ohne Dünger? Mit der Erde von draußen bin ich mir auch ni...
von spiderfreak86
Sa 13. Okt 2012, 11:38
Forum: Krankheiten und Verletzungen
Thema: weiße Flecken am Hinterleib
Antworten: 14
Zugriffe: 17700

Re: weiße Flecken am Hinterleib

Nur hat meine Smithi mich noch nie bombadiert! Aber vielleicht hat sie's einfach mal so gemacht. Trotzdem kann ich jetzt besser schlafen wenn ich weiß alles ist OK. Danke für eure schnellen Antworten!!!
von spiderfreak86
Mo 8. Okt 2012, 15:00
Forum: Krankheiten und Verletzungen
Thema: weiße Flecken am Hinterleib
Antworten: 14
Zugriffe: 17700

weiße Flecken am Hinterleib

Hi Leute, brauch nochmal eure Hilfe. Meine Smithi hat schon wieder weiße Flecken, diesmal am Hinterleib. Ist das ein Pilz oder vielleicht nur Kot? Hab heute ein Häufchen ausm Terrarium entfernt. Die Flecken waren gestern jedenfalls noch nicht dar. Sag schonmal danke für eure Hilfe http://www.bilder-...
von spiderfreak86
Sa 6. Okt 2012, 11:15
Forum: Terrarium
Thema: Will mir neues Terra zulegen
Antworten: 11
Zugriffe: 8489

Re: Will mir neues Terra zulegen

Mag sein, hab in den Foren nur überall gelesen, das Lehm-Sand Gemisch ideal sein soll. Und man will für sein Tierchen nur das Beste, wobei es natürlich nicht immer teuer bzw. Geld kosten muss. Für mich ist die Hauptsache das sie sich wohlfühlt. Dafür geb ich gerne schonmal ein paar Euros aus.

LG
von spiderfreak86
Sa 6. Okt 2012, 10:46
Forum: Krankheiten und Verletzungen
Thema: weißer Fleck mittig des Carpax
Antworten: 17
Zugriffe: 20601

Re: weißer Fleck mittig des Carpax

Hi Leute, war nochmal im Futterhaus wegen den Herkunftsnachweis und die meinten das alles was im Nachweis drinsteht auch aufm Kaufvertrag steht. Deshalb hab ich wieder keinen bekommen. Ist doch seltsam oder? Dann hab ich gefragt wie alt sie ist, und die sagten das die Smithi aus der Nachzucht vom le...
von spiderfreak86
Do 4. Okt 2012, 09:30
Forum: Terrarium
Thema: Will mir neues Terra zulegen
Antworten: 11
Zugriffe: 8489

Re: Will mir neues Terra zulegen

Coole Terrarien, gefällt mir. Besonders das von der Auratum. Hab mir im Handel auch schon neuen Bodengrund besorgt (Lehm-Sand gemisch) den ich demnächst einfüllen will. Mein Thermometer/Hygrometer kann ich auch nicht vertrauen. In meinem Terrarium hab ich links unten noch ein Digitales versteckt, un...

Zur erweiterten Suche