Die Suche ergab 10 Treffer

von Fenja01
Fr 10. Aug 2012, 10:47
Forum: Terrarium
Thema: Bewohntes Terrarium umbauen?
Antworten: 44
Zugriffe: 7049

Re: Bewohntes Terrarium umbauen?

GuMO, zusammen. :winki Also, ich melde mich auch noch mal ;-) Habe meine B.smithi mittlerweile in ihr umgestaltenes Terra einziehen lassen. Habe die LF und Temperatur gut im Griff und meine Kleine fühlt sich offensichtlich wohl; ..sie hat ihre Höhle angenommen, schon fleißig gegraben und die ersten ...
von Fenja01
Mi 1. Aug 2012, 10:53
Forum: Terrarium
Thema: Bewohntes Terrarium umbauen?
Antworten: 44
Zugriffe: 7049

Re: Bewohntes Terrarium umbauen?

Hallo...

@ Christian, Danke für den Buchtipp :lol: ..... Google ist schon super, aber es geht nix über ein Buch in der Hand auf´m Sofa :jokongly

@Lanutas, Ich habe euren Rat angenommen und lass´alles erstmal gut trocknen.. ;)

Lg :winki
von Fenja01
Di 31. Jul 2012, 21:50
Forum: Terrarium
Thema: Bewohntes Terrarium umbauen?
Antworten: 44
Zugriffe: 7049

Re: Bewohntes Terrarium umbauen?

Christian B. hat geschrieben: Aber ich hab gesehn Du hast recht gute Bücher von Boris Striffler und Volker von Wirth. Die sind schon sehr hilfreich.


Ja, die Bücher sind schon sehr hilfreich; habe das "Art für Art " erst heute bekommen und werde mich jetzt auf die Couch verkrümeln.

:nacht :winki
von Fenja01
Di 31. Jul 2012, 16:40
Forum: Terrarium
Thema: Bewohntes Terrarium umbauen?
Antworten: 44
Zugriffe: 7049

Re: Bewohntes Terrarium umbauen?

ich habe schichtweise angedrückt, die vorletzte Lage drauf und dann die lehmige, staubtrockene Hügelerde nur drauf gelegt... :?:

Jetzt warte ich noch 2-3 Tage und dann darf :smithi endlich einziehen.

Danke Christian
von Fenja01
Di 31. Jul 2012, 14:01
Forum: Terrarium
Thema: Bewohntes Terrarium umbauen?
Antworten: 44
Zugriffe: 7049

Re: Bewohntes Terrarium umbauen?

.....so, bin wieder vom Buddeln da :roll: , meine Nachbarin hat sich gefreut, als ich ihre Maulwürfshügel abgetragen habe.
Mein Terrarium ist soweit fertig und wenn´s euren kritischen Augen gefällt, lasse ich es so. Hoffentlich ist es nicht zu urwaldmäßig :grüb
von Fenja01
Di 31. Jul 2012, 09:10
Forum: Terrarium
Thema: Bewohntes Terrarium umbauen?
Antworten: 44
Zugriffe: 7049

Re: Bewohntes Terrarium umbauen?

....ich mach´mich gleich an die Arbeit.... jaja, wer ( vorher ) lesen kann, ist klar im Vorteil :top diese Humus-Zeugs hätte ich mir wohl sparen können, vielleicht freuen sich meine Palmen drauf :grüb Da hat der Verkäufer wohl einen Blöden gefunden; passiert mir nicht mehr. Darum bin ich froh, dass ...
von Fenja01
Di 31. Jul 2012, 08:52
Forum: Terrarium
Thema: Bewohntes Terrarium umbauen?
Antworten: 44
Zugriffe: 7049

Re: Bewohntes Terrarium umbauen?

...Danke dir, für die schnelle Antwort. Da habe ich wohl so ziemlich alles falsch gemacht, was man nur machen kann. :gruebel Natürlich hole ich die Spinne da sofort wieder raus. Habe ihre "Kinderstube" noch... Soll ich denn den Bodengrund lieber komplett entfernen und nur lehmhaltige Garte...
von Fenja01
Di 31. Jul 2012, 08:09
Forum: Terrarium
Thema: Bewohntes Terrarium umbauen?
Antworten: 44
Zugriffe: 7049

Re: Bewohntes Terrarium umbauen?

Hallo zusammen, ...auch ich bin neu hier und mich beschäftigt ebenfalls die Frage, ob ich mein Terrarium wieder "ausräumen" muss :cry: Habe gestern Abend meine :smithi Rosi einziehen lassen. Allerdings habe ich das Terra erst am Morgen eingerichtet; Bodengrund, Röhre, Deko und Wassernapf p...
von Fenja01
Di 31. Jul 2012, 06:27
Forum: Vogelspinnen Haltung
Thema: Registrierung neuer User
Antworten: 19
Zugriffe: 26641

Re: Registrierung neuer User

Bei mir hat es auch super geklappt :freu

freu´mich auf viele, nette " Gleichgesinnte " :smithi

Fenja :winki
von Fenja01
Di 31. Jul 2012, 06:24
Forum: Terrarium
Thema: Das Einrichten eines Terrariums
Antworten: 20
Zugriffe: 7026

Re: Das einrichten eines Terrariums

wirklich klasse beschrieben; .... gerade mir als :smithi - Mama eine große Hilfe.
Jetzt weiß ich, wie ich´s besser gemacht hätte :(

LG Fenja

Zur erweiterten Suche