Die Suche ergab 10 Treffer

von Homer
Do 15. Nov 2012, 22:15
Forum: Vogelspinnen Haltung
Thema: Empfehlung Baumbewohner?
Antworten: 7
Zugriffe: 6709

Re: Empfehlung Baumbewohner?

Vielen Dank für die Tipps ;)

Aber lebt die Chroma nicht am Boden?
von Homer
Do 15. Nov 2012, 19:31
Forum: Vogelspinnen Haltung
Thema: Empfehlung Baumbewohner?
Antworten: 7
Zugriffe: 6709

Empfehlung Baumbewohner?

Hallo Spinner! Habe eine B. smithi und B. albopilosum. Nun möchte ich mir Mitte Dezember mal eine baumbewohnende Spinne kaufen. Ich habe da an ein Terri mit 30x30x40 gedacht (ok, oder?). Was könntet ihr mir da so empfehlen :roll: ? Gerne eine die man oft sieht...ruhiges Wesen...und natürlich ein bis...
von Homer
Di 21. Feb 2012, 19:12
Forum: Sonstiges
Thema: Heimchenbox als Dach
Antworten: 3
Zugriffe: 3471

Heimchenbox als Dach

Hallo ihr Spinner Habe mir am Sonntag eine B. albopilosum gekauft und diese dann inkl. geöffneter Heimchenbox (wo die Spinne drin war) ins Terrarium gestellt, damit sie selber rauskommen kann wenn sie will. Nach nur 10min hat sie sich schon im Terrarium umgeschaut. Doch anstatt unter dem Kork zu bud...
von Homer
Mo 20. Feb 2012, 20:02
Forum: Börsen / Veranstaltungen / Stammtische / Links
Thema: Terraexpo 25.03.2012, Frauenfeld CH
Antworten: 0
Zugriffe: 4217

Terraexpo 25.03.2012, Frauenfeld CH

www.terraexpo.ch

Am 25. März 2012 in 8500 Frauenfeld (Schweiz)...
von Homer
So 19. Feb 2012, 17:24
Forum: Terrarium
Thema: Kokoshumus so schlecht?
Antworten: 7
Zugriffe: 6660

Re: Kokoshumus so schlecht?

Vielen Dank für die Tipps.

War heute an der Terraexpo in Oberglatt (CH) und habe mir dort gleich einen Bodengrund (mit Torf) gekauft, welcher mir ein Züchter empfohlen hat. Ausserdem habe ich gleich noch eine B. albopilosum mitgenommen :) Jetzt hat meine B. smithi einen Nachbarn...
von Homer
Sa 18. Feb 2012, 21:36
Forum: Terrarium
Thema: Kokoshumus so schlecht?
Antworten: 7
Zugriffe: 6660

Re: Kokoshumus so schlecht?

Dann könnte man auch stinknormale Blumenerde.nehmen?
von Homer
Sa 18. Feb 2012, 19:18
Forum: Terrarium
Thema: Kokoshumus so schlecht?
Antworten: 7
Zugriffe: 6660

Kokoshumus so schlecht?

Guten Abend... Habe mehrere Websites durchsucht und auch in einem Buch (B. Striffler - Die Rotknievogelspinne) nachgeschaut und manchmal steht da "Kokoshumus eignet sich gut" und dann wieder "besser nicht". Habe mich dann entschieden das Terrarium mit diesem Zeugs zu füllen und m...
von Homer
Fr 17. Feb 2012, 23:37
Forum: Vogelspinnen Haltung
Thema: Neue Spinne - Ähnlich wie smithi
Antworten: 11
Zugriffe: 8329

Neue Spinne - Ähnlich wie smithi

Hallihallo

Ich möchte mir eine zweite VS zulegen, welche von der Haltung sehr ähnlich ist wie die Smithi. Was gibt es da für eune Auswahl?

Danke und schönes WE
Homer
von Homer
Mi 19. Jan 2011, 20:08
Forum: Vogelspinnen Haltung
Thema: Ist mit meiner G. Rosea alles ok ?
Antworten: 16
Zugriffe: 9591

Re: Ist mit meiner G. Rosea alles ok ?

Hallo zusammen,

ist das bei einer Smithi auch normal? Hab sie gerade auch so gesehen und wollte gerade die Frage stellen...
von Homer
So 25. Jul 2010, 14:50
Forum: Brachypelma-Smithi-Community
Thema: Forum Umzug
Antworten: 21
Zugriffe: 27569

Re: Forum Umzug

Homer ist auch da!!! :D

Zur erweiterten Suche