Die Suche ergab 83 Treffer

von Chiefli
Fr 19. Apr 2013, 11:00
Forum: Bilder
Thema: 11 te Vogelspinne Brachypelma klaasi
Antworten: 16
Zugriffe: 3479

Re: 11 te Vogelspinne Brachypelma klaasi

Also ich verfütter abwechselnd Grillen und Heimchen und auch immer wieder mal Heuschrecken. Die werden hab ich den Eindruck zumindest von meinem Dieter besonders gern genommen :) (mittlere bis ausgewachsene. Ich kauf meistens mittlere und lass sie wachsen) Schaben würd ich gern auch mal probieren ab...
von Chiefli
So 14. Apr 2013, 13:16
Forum: Häutung / Geschlechtsbestimmung
Thema: Häutung Ja/ Nein?
Antworten: 39
Zugriffe: 8470

Re: Häutung Ja/ Nein?

also mein Dieter saß bei der letzten äutung draussen is dann abends in die Höhle marschiert hat sich gehäutet und am nächsten morgen saß er auch wieder draussen :) und hat Dehnübungen vor der Haustür gemacht. :P
Mathilda is da anders... die verkriecht sich immer ne ganze Weile
von Chiefli
So 7. Apr 2013, 14:20
Forum: Bilder
Thema: Meine Neue
Antworten: 6
Zugriffe: 1984

Re: Meine Neue

Haha, also ich hab meine im Oktober wars glaub in Marbach von genau den Züchtern gekauft :) Von Größe her und so könnte meine aus dem selben Kokon sein :P
von Chiefli
Mi 27. Mär 2013, 18:19
Forum: Vogelspinnen Haltung
Thema: Fräulein Schmid hat sich verbuddelt
Antworten: 26
Zugriffe: 8211

Re: Fräulein Schmid hat sich verbuddelt

Ja das macht mein Dieter auch hin und wieder... zwar nicht ganz aufgefüllt aber es schwimmt jeden morgen Dreck drin und ein paarmal war er auch zugeschüttet :) Ich hab mich damit abgefunden und mach ihn alle 2 tage sauber und geb frisches Wasser rein. :)
von Chiefli
Mi 6. Mär 2013, 14:35
Forum: Häutung / Geschlechtsbestimmung
Thema: Es ist wieder soweit :)
Antworten: 8
Zugriffe: 2644

Re: Es ist wieder soweit :)

So jetzt hat sich mein Dieter gehäutet :) Bei dem is es echt krass... den ganzen tag draussen gewesen an seinem Stammplatz. Abends in die Höhle gelaufen sich auf den Rücken gelegt, gehäutet und morgens kam er dann schon das erste Mal wieder raus.. :P Meine Chroma war dagegen 2 Monate ca verschollen ...
von Chiefli
Mo 4. Mär 2013, 09:09
Forum: Häutung / Geschlechtsbestimmung
Thema: Häutung Ja/ Nein?
Antworten: 39
Zugriffe: 8470

Re: Häutung Ja/ Nein?

Ja aufgrund des Fotos kannst du dich denke ich innerhalb der nächsten 10 Tage auf ne Häutung gefasst machen. Wenn ich das richtig erkenne sind die Brennhaare über den SPinnwarzen abgestreift und die neue Haut scheint schwarz durch. Mein Dieter hat sich in der Nacht von gestern auf heute gehäutet :) ...
von Chiefli
So 24. Feb 2013, 10:30
Forum: Bilder
Thema: cookie ist endlich eingezogen :-)
Antworten: 6
Zugriffe: 1777

Re: cookie ist endlich eingezogen :-)

Ja also die "Haken" bzw die Bulben kommen erst mit der Reifehäutung.
Mich wunderts dass du einen Herkunftsnachweis und das ALter und alles weißt aber nicht obs 1.0 oder 0.1 is....
Bei der Größe ist das für einen erfahrenen Spinnenhalter mit einem Blick erledigt...
von Chiefli
Sa 23. Feb 2013, 21:14
Forum: Brachypelma-Smithi-Community
Thema: Hallo aus dem Raum Stuttgart....
Antworten: 20
Zugriffe: 8841

Re: Hallo aus dem Raum Stuttgart....

Gerne :) ich meld mich dann aber vorher nochmal ob du auch da bist...
Allerdings bin ich da leider nicht wirklich oft :(
von Chiefli
Sa 23. Feb 2013, 12:42
Forum: Brachypelma-Smithi-Community
Thema: Hallo aus dem Raum Stuttgart....
Antworten: 20
Zugriffe: 8841

Re: Hallo aus dem Raum Stuttgart....

ja Möhringen kenn ich gut :) Da wohnt mein patenonkel ;)
von Chiefli
Sa 23. Feb 2013, 11:49
Forum: Krankheiten und Verletzungen
Thema: bitte um hilfe,rosea zieht die beine ein
Antworten: 73
Zugriffe: 23007

Re: bitte um hilfe,rosea zieht die beine ein

Ja das vermute ich auch, aber ich hab die ein oder andere Parallele gesehen und dachte schaden kanns nicht das mal hier zu posten.
Mehr kann ich eh nicht tun :(
von Chiefli
Sa 23. Feb 2013, 11:29
Forum: Brachypelma-Smithi-Community
Thema: Hallo aus dem Raum Stuttgart....
Antworten: 20
Zugriffe: 8841

Re: Hallo aus dem Raum Stuttgart....

und ich wohne direkt mitten in Stuttgart :) 2 Bushaltestellen vom Hauptbahnhof entfernt :)
von Chiefli
Sa 23. Feb 2013, 10:59
Forum: Krankheiten und Verletzungen
Thema: bitte um hilfe,rosea zieht die beine ein
Antworten: 73
Zugriffe: 23007

Re: bitte um hilfe,rosea zieht die beine ein

hmm komisch gestern aufm Handy hats geklappt gehabt... egal.

http://www.youtube.com/watch?v=Eo885LhI4qo
von Chiefli
Sa 23. Feb 2013, 00:31
Forum: Krankheiten und Verletzungen
Thema: bitte um hilfe,rosea zieht die beine ein
Antworten: 73
Zugriffe: 23007

Re: bitte um hilfe,rosea zieht die beine ein

Vllt hilft dir ja das hier:


von Chiefli
Fr 22. Feb 2013, 22:22
Forum: Häutung / Geschlechtsbestimmung
Thema: Es ist wieder soweit :)
Antworten: 8
Zugriffe: 2644

Re: Es ist wieder soweit :)

:) ja ich hab beim Dieter (der übrigens 0.1 is :) ich weiß irreführender Name) das Füttern ein bisschen übertrieben :P Aber SIE hat jetzt seit 6 Wochen mindestens nichts mehr gekriegt und es hat sich nichts am Abdomen verändert. Naja nach der Häutung is es bestimmt besser. Aber das is aber auch eine...
von Chiefli
Fr 22. Feb 2013, 12:44
Forum: Häutung / Geschlechtsbestimmung
Thema: Es ist wieder soweit :)
Antworten: 8
Zugriffe: 2644

Es ist wieder soweit :)

Ha grad hat sich mein Dieter mal seit längerer Zeit wieder blicken lassen und siehe da eine Häutung steht an :) Der hat schon ewig nix mehr zu fressen gekriegt aber is immer noch ein ordentliches Pummelchen. Der hatte als ich ihn eigentlich nicht mehr füttern wollte noch ein Heimchen in der Höhle ve...

Zur erweiterten Suche