Die Suche ergab 32 Treffer

von Michel F.
Mo 14. Apr 2014, 17:54
Forum: Brachypelma-Smithi-Community
Thema: Wie viele Arten gibt es? (Und anderes)
Antworten: 8
Zugriffe: 12114

Re: Wie viele Arten gibt es? (Und anderes)

Muss mich nochmal bedanken.
Gab eine 1,5 dafür :D
Bin voll zufrieden!

Grüße
Michel F.
von Michel F.
Fr 4. Apr 2014, 12:40
Forum: Brachypelma-Smithi-Community
Thema: Wie viele Arten gibt es? (Und anderes)
Antworten: 8
Zugriffe: 12114

Re: Wie viele Arten gibt es? (Und anderes)

Dankeschön :D
Lief gut. Note wird voraussichtlich gut ausfallen :D

Grüße
Michel F.
von Michel F.
Do 3. Apr 2014, 15:33
Forum: Brachypelma-Smithi-Community
Thema: Wie viele Arten gibt es? (Und anderes)
Antworten: 8
Zugriffe: 12114

Re: Wie viele Arten gibt es? (Und anderes)

Vielen Dank :D
Gibt es irgendwelche Persönlichkeiten, zu denen Fragen kommen könnten?

Grüße
Michel F.
von Michel F.
Mo 31. Mär 2014, 14:54
Forum: Brachypelma-Smithi-Community
Thema: Wie viele Arten gibt es? (Und anderes)
Antworten: 8
Zugriffe: 12114

Wie viele Arten gibt es? (Und anderes)

Hallo, am Freitag halte ich in der Schule eine Präsentation zum Thema Vogelspinnen. Dafür wäre es vielleicht interessant zu wissen, wie viele Arten es in etwa gibt. Mir ist natürlich klar, dass noch lange nicht alle Arten beschrieben sind und auch nicht alle Entdeckt wurden. Mir reicht eine grobe Sc...
von Michel F.
Di 31. Dez 2013, 13:18
Forum: Sonstiges
Thema: Gutes Neues
Antworten: 5
Zugriffe: 5947

Re: Gutes Neues

Von mir auch:
:beer :beerEin gutes neues :beer :beer

Und auch an die Achtbeiner :lol:

Grüße
Michel F.
von Michel F.
Mo 9. Dez 2013, 19:33
Forum: Brachypelma-Smithi-Community
Thema: Bitte dringend um HILFE
Antworten: 3
Zugriffe: 8365

Re: Bitte dringend um HILFE

Hallo und herzlich willkommen im Forum! Die Temperatur ist viel zu niedrig. Die sollte deutlich höher sein. Ich würde in dem Fall das Terra auf jeden Fall heizen. Es bietet sich an eine kräftige Lampe, bzw. einen Halogenspot darüber zu befestigen. Notfalls auch eine Heizmatte (Unbedingt seitlich bef...
von Michel F.
Di 3. Dez 2013, 17:13
Forum: Vogelspinnen Haltung
Thema: Dickes Problem ;(
Antworten: 18
Zugriffe: 19451

Re: Dickes Problem ;(

Hi, du kannst auch mal schauen, ob in der Nähe irgendwelche Fäden sind. Meine Smithi hat bei ihrer Wanderung auf meinem Schreibtisch einen richtigen Teppich hinter sich hergezogen. Ich weiß aber auch nicht, ob das Bodenbewohner-spezifisch ist, bzw. ob die Fäden bei so einem Fussel sichtbar sind. Grü...
von Michel F.
Mi 20. Nov 2013, 18:24
Forum: Bilder
Thema: P. regalis und P. ornata sind angekommen :)
Antworten: 5
Zugriffe: 6319

Re: P. regalis und P. ornata sind angekommen :)

Schäm dich!
Nur wegen dir muss ich jetzt ein neues Terra kaufen und einrichten :D
Wirklich schöne Tiere, Glückwunsch!

Grüße
Michel F.
von Michel F.
Di 12. Nov 2013, 13:39
Forum: Vogelspinnen - Paarung / Zucht
Thema: Madamchen Cyr.ritae baut!
Antworten: 8
Zugriffe: 11968

Re: Madamchen Cyr.ritae baut!

Glückwunsch :top
Also meine Daumen hast du auf jeden Fall!
Wird schon schiefgehn :D

Grüße
Michel F.
von Michel F.
Mo 11. Nov 2013, 14:19
Forum: Krankheiten und Verletzungen
Thema: Milben
Antworten: 3
Zugriffe: 7690

Re: Milben

Hi,
wie gesagt, hab ich absolut keine Ahnung von Milben(Gott sei dank :D )
Bei Dingen mit denen ich keine Ahnung hab, bin ich aber immer sehr vorsichtig. Natürlich wird eine von Milben befallene Spinne kaum den Bestand gefährden. Das sollte eigentlich eher allgemein sein.

Grüße
Michel F.
von Michel F.
Mo 11. Nov 2013, 12:09
Forum: Krankheiten und Verletzungen
Thema: Milben
Antworten: 3
Zugriffe: 7690

Re: Milben

Hi,
hab zwar keine Ahnung von Milben und deren Ausbreitung, würde aber auf jeden Fall das Terra von den anderen Wegstellen. Das ist wahrscheinlich angenehmer, wie wenn dein ganzer Bestand ausgelöscht wird.

Grüße
Michel F.
von Michel F.
Sa 2. Nov 2013, 15:08
Forum: Vogelspinnen Haltung
Thema: Aufgeregte Smithi
Antworten: 12
Zugriffe: 13718

Re: Aufgeregte Smithi

Hi, also meine Smithi hat im Sommer solche Anfälle gekriegt. Sie hat mich einmal sogar nachts geweckt, als sie versucht hat das Lüftungsgitter zu zerbeißen. Temperatur hat eigentlich gepasst, auch hat sich an der Luftfeuchtigkeit nicht wirklich was geändert. Ich bin dann irgendwann dahinter gekommen...
von Michel F.
Mi 30. Okt 2013, 20:10
Forum: Fütterung
Thema: Kratzer in Wasserschale
Antworten: 1
Zugriffe: 6043

Re: Kratzer in Wasserschale

Hi,
könnte schon sein. Ich hab auch schon mehrmals beobachtet, wie meine smithi "kopfüber" in der Wasserschale hängt und mit den Zähnen hin und wieder am Boden kratzt. Hat sie aber schon wirklich lange nicht mehr gemacht :)

Grüße
Michel F.
von Michel F.
Mi 23. Okt 2013, 15:44
Forum: Börsen / Veranstaltungen / Stammtische / Links
Thema: Vogelspinnenbörse in Marbach
Antworten: 4
Zugriffe: 9072

Re: Vogelspinnenbörse in Marbach

Hi,
ich schaffs leider nicht :cry:
Nächstes Jahr vielleicht wieder :)

Grüße
Michel F.
von Michel F.
Mi 16. Okt 2013, 14:42
Forum: Bilder
Thema: Nhandu chromatus
Antworten: 2
Zugriffe: 3167

Re: Nhandu chromatus

Danke, Danke!
Sie hat sich am Montag gehäutet. Es ist definitiv ein Weibchen :D

Bald kommt vielleicht noch ne zweite Smithi (Jemand aus meiner Klasse hat Probleme mit der Haltung und will sie nicht quälen)

Grüße
Michel F.

Zur erweiterten Suche