Die Suche ergab 192 Treffer

von Christian B.
So 28. Jun 2015, 17:23
Forum: Vogelspinnen Haltung
Thema: Terrarium für Lasiodora parahybana
Antworten: 4
Zugriffe: 2117

Re: Terrarium für Lasiodora parahybana

Du kennst die Beinspannweite dieser Art im adulten Zustand? Da ich denke das die Spinne in dem Terri bleiben soll liegt ihr alle Falsch. Die kann locker mal bis zu 30 cm betragen, da hätte die Spinne nur noch zehn Zentimeter platz zur Seite und fast nix nach hinten, 40x30x30 ist zu klein, lieber ein...
von Christian B.
So 28. Jun 2015, 17:18
Forum: Terrarium
Thema: Hilfe Trauermücken!!!!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 2009

Re: Hilfe Trauermücken!!!!!!

Tach. Umgedrehtes Streichholz in die Erde,Red Bull mit nem Tropfen Spüli in ner Schüssel hinstellen,Gelbtafeln Gelbtafeln.Mal 3 Möglichkeiten. :) Gelbtafeln aber nur bei nicht eingesetzter Spinne ;) Ansonsten gibts noch des Blumenerde Gedöns raus und richtige Erde rein. In richtiger erde hatte ich ...
von Christian B.
Sa 4. Apr 2015, 11:27
Forum: Terrarium
Thema: Holzterrarium??
Antworten: 4
Zugriffe: 1547

Re: Holzterrarium??

Tja, Holzauge sei Wachsam :)
von Christian B.
Sa 4. Apr 2015, 11:26
Forum: Vogelspinnen Haltung
Thema: Smithi tot =(
Antworten: 8
Zugriffe: 2678

Re: Smithi tot =(

Bei Epoxidharz wird's sehr schwer den aus irgendeiner Form zu lösen. Schließlich dient er ja auch zum Versiegeln und dringt somit in kleinste Ritzen und Poren. ;) Mir wäre das Geld ehrlich zu Schade ein altes Spinnenweib zu kaufen in der Hoffnung das es nicht lange lebt. Bitteschön wo sind wir hier,...
von Christian B.
Fr 3. Apr 2015, 11:50
Forum: Terrarium
Thema: Holzterrarium??
Antworten: 4
Zugriffe: 1547

Re: Holzterrarium??

Natürlich gehen die auch für Vogelspinnen. Sollte es allerdings ein Art sein die Feucht gehalten wird, würde ich das Holz allerdings vorher zur Sicherheit versiegeln.

Hat bei Dir ja noch jahrelang Zeit ;)
von Christian B.
Do 2. Apr 2015, 18:52
Forum: Vogelspinnen Haltung
Thema: Smithi tot =(
Antworten: 8
Zugriffe: 2678

Re: Smithi tot =(

Wenn ich danach gehe was mir Google erzählt hat sollten 10 Jahre realistisch sein ;)
von Christian B.
Sa 28. Mär 2015, 09:12
Forum: Vogelspinnen Haltung
Thema: Hallo! Habe seit 10 Tagen eine Smithi und habe Fragen :-)
Antworten: 10
Zugriffe: 4068

Re: Hallo! Habe seit 10 Tagen eine Smithi und habe Fragen :-)

Seh ich etwas anderst. 1. Ich hoffe der Kaktus ist aus Plastik, wenn nicht, bloß raus damit, hat in einem Terrarium für Vogelspinnen absolut nichts zu suchen. 2. Wieso kommt man immer auf die Idee das ne Vogelspinne in einer Kokosnuss lebt? Raus damit und lieber ne halbierte Korkröhre eingegraben di...
von Christian B.
Sa 28. Mär 2015, 08:59
Forum: Vogelspinnen Haltung
Thema: Grammostola Porteri ist"Agressiv"
Antworten: 3
Zugriffe: 1719

Re: Grammostola Porteri ist"Agressiv"

"Aggressiv" das ist immer so ein Name den man in dem Hobby und unter uns Fortgeschrittenen eigentlich gar nicht mehr lesen oder hören möchte, weil es in dem Hobby den Begriff eigentlich gar nicht gibt. Du hast lediglich ein etwas Selbstbewußteres Tier erwischt, das hat einzig und allein et...
von Christian B.
Di 24. Mär 2015, 14:25
Forum: Terrarium
Thema: Terrarium ohne Lampe/Wärme
Antworten: 7
Zugriffe: 1939

Re: Terrarium ohne Lampe/Wärme

Danke, ich musste einfach mal schauen ob mein Account noch geht :D.
scheint ja zu funktionieren ;) .
von Christian B.
Di 24. Mär 2015, 10:15
Forum: Terrarium
Thema: Terrarium ohne Lampe/Wärme
Antworten: 7
Zugriffe: 1939

Re: Terrarium ohne Lampe/Wärme

Das mit den Lampen wird meiner Meinung nach völlig überbewertet. Ich hab Afrikanische und Indische Vogelspinnen und nirgens ist eine Lampe drauf. Die haben alle Zimmertemperatur, auch die Slings ( P.metallica) und ich hab keine Ausfälle. Nahezu jede Art läßt sich locker bei Zimmertemperatur halten. ...
von Christian B.
Mi 25. Jun 2014, 20:15
Forum: Vogelspinnen Haltung
Thema: Flachkörper... macht Laune?!?
Antworten: 13
Zugriffe: 3484

Re: Flachkörper... macht Laune?!?

Wenns innen glatt wie'n Babypopo ist, wird's wohl'n Männle sein, öööhm, wir legen uns da noch nicht fest ;) . Die Spermathek sitzt bei den vorderen Buchlungen genau in der Mitte. Wenn allerdings viele Häutungen in geringen Abständen folgen, kann es ebenfalls ein Männle sein, weil die sich in kürzere...
von Christian B.
Mi 25. Jun 2014, 19:43
Forum: Terrarium
Thema: Ungezieferproblem
Antworten: 13
Zugriffe: 2996

Re: Ungezieferproblem

Also dat mit dem Staubsauger.............mmmmh, ich weiß nicht, kann schief gehn :). Staubsauger an "Füüüüüüüüüüüüüüüüüfflop" Spinne weg :oops :D :D. Öhm, ich mein, wenn man vergisst die Spinne vorher auszuquartieren :oops: . Kann ja mal vorkommen ;) :)
von Christian B.
Di 24. Jun 2014, 20:47
Forum: Vogelspinnen Haltung
Thema: Flachkörper... macht Laune?!?
Antworten: 13
Zugriffe: 3484

Re: Flachkörper... macht Laune?!?

Will dich ja nicht enttäuschen aber die Bilder sind für eine Bestimmung unbrauchbar. Ich mach es immer mit ner Digicam. Einfach im Makromodus (muß unbedingt sein wegen der schärfe des Bildes) ein einigermaßen gutes gezieltes Foto machen (gut beleuchten), soweit mit einem Bildverarbeitungsprogramm ve...
von Christian B.
So 15. Jun 2014, 10:56
Forum: Terrarium
Thema: Der erste Versuch
Antworten: 39
Zugriffe: 8939

Re: Der erste Versuch

Hi,

bei der KL kann Sie bereits in's Endterrarium. Die Spinne spinnt nicht, die baut sich's nur um wie es IHR gefällt, daran ist absolut nichts ungewöhnliches. Das unruhige "an der Scheibe kleben" kann auch mit wechselnden Wetterbedingungen zu tun haben.
von Christian B.
Fr 13. Jun 2014, 09:36
Forum: Vogelspinnen Haltung
Thema: Flachkörper... macht Laune?!?
Antworten: 13
Zugriffe: 3484

Re: Flachkörper... macht Laune?!?

Dieses gestreckte auf dem Boden liegen hat was mit der letzten Häutung zu tun. VS strecken sich nicht selten noch ein paar Wochen so. Deiner Spinne geht es also gut ;) .

Zur erweiterten Suche