Die Suche ergab 6 Treffer

von Maximilian
Do 6. Okt 2011, 13:14
Forum: Brachypelma-Smithi-Community
Thema: Noch jemand neues hier in eurer Comunity
Antworten: 21
Zugriffe: 15034

Re: Noch jemand neues hier in eurer Comunity

@Gänsehaut: vielen Dank für deine Erzählungen. ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich dein Mann sehr über das Geschenk gefreut hat. Ich finde es auch sehr mutig von dir, dass du das alles alleine gemacht hast obwohl du eigentlich Angst hast. Dafür wird dich dein Mann sicher umso mehr lieben. Ei...
von Maximilian
Do 6. Okt 2011, 13:00
Forum: Vogelspinnen Haltung
Thema: Meine Smithi ist aus Terra ausgebügst!!!
Antworten: 17
Zugriffe: 13583

Re: Meine Smithi ist aus Terra ausgebügst!!!

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort.
von Maximilian
Mi 5. Okt 2011, 16:32
Forum: Vogelspinnen - Paarung / Zucht
Thema: Wer von euch züchtet noch?
Antworten: 4
Zugriffe: 8201

Re: Wer von euch züchtet noch?

Ich überlege seit geraumer Zeit mir eine Vogelspinne zuzulegen schrecke aber noch zurück, weil mir immer wieder bewusst wird, wie viel Know-how dafür notwendig ist. Es mögen ja ganz interessante Tiere sein, aber mir scheint das noch eine Nummer zu groß zu sein. Womit sollte man denn eigentlich begin...
von Maximilian
Mi 5. Okt 2011, 16:26
Forum: Fütterung
Thema: Fütterung mit Leber
Antworten: 7
Zugriffe: 5846

Re: Fütterung mit Leber

Ich wusste nicht, dass Vogelspinnen auch Fleisch fressen. Wie viel Fleisch kann denn eine ausgewachsene Vogelspinne verdrücken? Die Spinnen werden ja gut und gerne einen guten Handteller groß und noch größer. Wie groß kann denn ein Beutetier in der freien Wildbahn sein das die Spinnen dann stellen u...
von Maximilian
Mi 5. Okt 2011, 16:12
Forum: Vogelspinnen Haltung
Thema: Meine Smithi ist aus Terra ausgebügst!!!
Antworten: 17
Zugriffe: 13583

Re: Meine Smithi ist aus Terra ausgebügst!!!

Mal ganz ehrlich: Ihr scheint zwar erfahrene Vogelspinnen-Halter zu sein, aber ich lese zwischen den Zeilen immer wieder, dass Euer Unterfangen nicht ganz ohne Risiko ist. Wie giftig ist eine Vogelspinne, und (im Vergleich zu einem Schlangenbiss): wäre ein Biss tödlich/schmerzhaft/unangenehm? Ich sp...
von Maximilian
Mi 5. Okt 2011, 16:07
Forum: Sonstiges
Thema: Smithi sehr aggressiv nach Häutung !?
Antworten: 10
Zugriffe: 6145

Re: Smithi sehr Aggressiv nach häutung !?

Hallo! Ich bin mal eben kurz über Euer Forum gestolpert, da ist mir der Threat mit aggressiven Spinnen ins Auge gesprungen. Drum meine Frage an Euch: Welches Risiko geht Ihr eigentliche ein in Bezug auf Eure eigene Gesundheit? Ist es gefährlich (ähnlich bei einer Giftschlange) diese Tiere zu halten?

Zur erweiterten Suche