Die Suche ergab 34 Treffer

von nero259
Sa 3. Jan 2015, 18:42
Forum: Krankheiten und Verletzungen
Thema: Umzug traumatisches Ereignis?
Antworten: 2
Zugriffe: 5328

Umzug traumatisches Ereignis?

Hallo liebe Spinnenfreunde :winki Wir sind vor kurzem umgezogen und das war eine sehr holprige Angelegenheit für meinen 8 beinigen Mitbewohner. Man muss dazu sagen dass der kleine Spinnenbock sowieso sehr scheu ist, von Anfang an, und ich ihn deswegen niemals raus nehme oder sonstiges. Alleine das E...
von nero259
Do 19. Jul 2012, 14:21
Forum: Brachypelma-Smithi-Community
Thema: Spinne wieder da :)
Antworten: 5
Zugriffe: 4152

Spinne wieder da :)

Hallo liebe Spinnenfreunde, wollte mit euch ein Erlebnis teilen, dass ich mit meiner :smithi gemacht habe. Vor ca. 2 Wochen fiel mir auf, dass :smithi nicht wie sonst tagsüber vor ihrer Höhle saß. Habe mir natürlich nichts dabei gedacht, weil ich sie auch sonst mal eine Zeit lang nicht sehe. Nach ei...
von nero259
Do 23. Feb 2012, 11:33
Forum: Krankheiten und Verletzungen
Thema: Smithi krank?
Antworten: 5
Zugriffe: 7778

Re: Smithi krank?

hallo erstmal, habe extra schon 3 pflanzen mit in das terrarium gepflanzt. gebe regelmäßig wasser in den großen napf und über die pflanzen. sie benimmt sich jetzt wieder normal aber frisst nicht mehr, ihre letzte häutung liegt ca. 3 monate zurück, kann aber keine veränderung an ihrem abdomen erkenne...
von nero259
Fr 10. Feb 2012, 18:24
Forum: Krankheiten und Verletzungen
Thema: Smithi krank?
Antworten: 5
Zugriffe: 7778

Smithi krank?

Hallo, meine :smithi sitzt seit zwei Stunden einfach nur auf einer Stelle und hat die Beine ganz nah an den Körper gezogen. Normalerweise rennt sie sofort in ihre Höhle wenn man ans Terrarium geht, aber jetzt bewegt sie sich nicht mal. Habs mal fotografiert, Würde mich freuen wenn mir einer von euch...
von nero259
Mo 21. Nov 2011, 18:15
Forum: Brachypelma-Smithi-Community
Thema: Spinnenhalterneuling
Antworten: 48
Zugriffe: 27056

Re: Spinnenhalterneuling

Guten Abend... Sie sieht auf jeden Fall anders aus als vorher. Ihr Abdomen ist im Vergleich zum Vorderkörper viel kleiner...bzw ihr Vorderkörper ist größer als vorher. Hat am Abdomen jetzt auch rote Haare, war am Anfang nicht so... Vorher war sie mehr braun, jetzt ist sie fast schwarz. Sie lässt mic...
von nero259
So 20. Nov 2011, 19:38
Forum: Brachypelma-Smithi-Community
Thema: Spinnenhalterneuling
Antworten: 48
Zugriffe: 27056

Re: Spinnenhalterneuling

Hallo alle miteinander, nachdem meine :smithi jetzt genau 9 wochen in ihrer höhle verbracht hat, habe ich sie eben das erste mal wieder im freien gesehen. sie sieht deutlich verändert aus! jetzt hat sie seit 10 wochen nichts mehr gefressen, hoffe sie hält noch durch bis ich ihr morgen abend eine heu...
von nero259
Fr 21. Okt 2011, 18:42
Forum: Häutung / Geschlechtsbestimmung
Thema: Smithi Häutung dauert ewig
Antworten: 3
Zugriffe: 3438

Smithi Häutung dauert ewig

Hallo liebe Mitspinner, meine :smithi hat sich vor 5 Wochen in ihre Höhle zurück gezogen. Gehe demnach davon aus, dass sie sich häuten will. Habe vorher nichts an ihrem Abdomen erkennen können was darauf hinwies...sie hat auch von innen die Höhle mit Erde zugeschaufelt so, dass ich nicht sehen kann ...
von nero259
Mi 5. Okt 2011, 17:27
Forum: Brachypelma-Smithi-Community
Thema: Hallo erstmal ...
Antworten: 10
Zugriffe: 6499

Re: Hallo erstmal ...

Sehr schönes Tier :)
von nero259
Mi 5. Okt 2011, 17:26
Forum: Brachypelma-Smithi-Community
Thema: Hallo an alle
Antworten: 18
Zugriffe: 11087

Re: Hallo an alle

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Hatte am Anfang auch ein paar Schwierigkeiten mit dem Licht, bei meinem Terra war ne hundert Watt Birne dabei, die Temperatur stieg schon nach 5 Minuten viel zu hoch, auch mit 75 und 50 war die Temperatur nach einiger Betriebszeit über 30 Grad, seitdem benutze...
von nero259
Mi 5. Okt 2011, 17:20
Forum: Brachypelma-Smithi-Community
Thema: Heute hat der nero Geburtstag
Antworten: 3
Zugriffe: 3067

Re: Heute hat der nero Geburtstag

Dankeschön. War ein paar Tage nicht hier deswegen seh ich das erst jetzt.
Na wenn ich erst mit 30 alt bin, dann hab ich noch ein Jahr Zeit ;)
Liebe Grüße an euch...Nico
von nero259
Mi 5. Okt 2011, 17:12
Forum: Brachypelma-Smithi-Community
Thema: Spinnenhalterneuling
Antworten: 48
Zugriffe: 27056

Re: Spinnenhalterneuling

Hallo, wollte mich mal wieder melden und nen Zwischenbericht geben. Also meine :smithi sitzt jetzt seit fast 3 Wochen in ihrer Höhle und ist wohl immer noch mit ihrer Häutung beschäftigt. Den Heuschrecken geht es gut, habe ihnen eine große gut durchlüftete Box eingerichtet mit einer Wasserstelle und...
von nero259
Mi 21. Sep 2011, 17:07
Forum: Brachypelma-Smithi-Community
Thema: Spinnenhalterneuling
Antworten: 48
Zugriffe: 27056

Re: Spinnenhalterneuling

Danke :) Hab noch ne Frage, habe auf der Messe in Hamm einige Heuschrecken gekauft und mich informiert wie ich sie halten soll. Hab denen ne große Box gekauft mit Lüftungsschlitzen, mit Bißchen Humus drin, hab ein Schälchen mit Wasser rein gestellt und gebe ihnen Maisblätter zu essen. Trotz diesen B...
von nero259
Di 20. Sep 2011, 16:43
Forum: Brachypelma-Smithi-Community
Thema: Spinnenhalterneuling
Antworten: 48
Zugriffe: 27056

Re: Spinnenhalterneuling

So...hier wie versprochen ein Bild vom Terrarium nach der Umbauaktion.
Die Pflanzen habe ich vorher mehrmals abgewaschen.
:smithi sitzt immer noch hinter verschlossener Tür, werde ich mich wohl noch ein bßchen gedulden müssen...
von nero259
Mo 19. Sep 2011, 13:57
Forum: Brachypelma-Smithi-Community
Thema: Der Admin ....
Antworten: 5
Zugriffe: 4057

Re: Der Admin ....

auch von mir alles Gute :)
Viel Spaß beim feiern...
LG...Nico
von nero259
So 18. Sep 2011, 13:35
Forum: Brachypelma-Smithi-Community
Thema: Spinnenhalterneuling
Antworten: 48
Zugriffe: 27056

Re: Spinnenhalterneuling

Habe auch drei Pflänzchen drin, also die LF wird wohl OK sein.
Wassernapf fülle ich regelmäßig, seit die Temperatur unter 25 Grad liegt reicht das auch 1mal die Woche...wie ist das denn mit dem Luft bekommen? Der Eingang ist richtig dicht zu...
LG

Zur erweiterten Suche