Die Suche ergab 25 Treffer

von Gänsehaut
So 27. Nov 2011, 11:00
Forum: Terrarium
Thema: Terrarium neu gestalten mit Lehmpulver und Sand
Antworten: 4
Zugriffe: 4527

Re: Terrarium neu gestalten mit Lehmpulver und Sand

Ich denke, wir lassen es so wie es ist. Denn eigentlich hat sie ja die Möglichkeit zu graben. Das Ändern des Bodens ist wohl doch eher viel zu aufwendig und wer weiß, ob unsere Smithi Uschi dann noch genau so zufrieden ist wie jetzt. Danke trotzdem für die Tips. Wenn es mal zum Austausch kommen soll...
von Gänsehaut
Fr 25. Nov 2011, 13:37
Forum: Terrarium
Thema: Terrarium neu gestalten mit Lehmpulver und Sand
Antworten: 4
Zugriffe: 4527

Terrarium neu gestalten mit Lehmpulver und Sand

Hallo zusammen, unsere :smithi fühlt sich meiner Meinung nach ja recht wohl bei uns. Allerdings gräbt sie nicht. Erde ist genügend drin (hinten richtig schön hoch und vorne ca 8cm). Es ist ein Gemisch aus Blumenerde und Erde von draussen. Nun dachte ich mir, daß ich vielleicht den Bodengrund austaus...
von Gänsehaut
Do 24. Nov 2011, 07:55
Forum: Häutung / Geschlechtsbestimmung
Thema: Häutungsdauer
Antworten: 27
Zugriffe: 18495

Re: Häutungsdauer

Wir halten unsere Uschi immer so bei 50-70% RL. Zumindest laut dem Hygrometer. Im Nachhinein hat Uschi ihre Häutung ja wie überall beschrieben vollzogen. Also vorbildlich :D Es stand nur nirgends geschrieben, daß sich die Spinnen schon Stunden vor der eigentlichen Häutung auf den Rücken legen. Und g...
von Gänsehaut
Fr 18. Nov 2011, 06:11
Forum: Häutung / Geschlechtsbestimmung
Thema: Häutungsdauer
Antworten: 27
Zugriffe: 18495

Re: Häutungsdauer

Eigentlich war ich ja fest davon überzeugt, daß ich bei der ersten Häutung nicht hier im Forum wegen Unsicherheit posten werde. Habe doch extra viel gelesen. Und was war? Ich habe d o c h hier gepostet. Aber es hat gutgetan, daß mich erfahrene Spinnenhalter beruhigt haben. Uschi hat sich so gegen 23...
von Gänsehaut
Do 17. Nov 2011, 20:43
Forum: Häutung / Geschlechtsbestimmung
Thema: Häutungsdauer
Antworten: 27
Zugriffe: 18495

Re: Häutungsdauer

Dankeschön für die Antwort. Habe das mit der LF gemacht. Aber seit heute Mittag scheint ja doch schon sehr lang zu sein, oder? Au man, das ist alles gar kein gutes Gefühl. Da habe ich das mit meinen Schlangen einfacher. Wenn die nicht richtig aus der Haut kommen, pelle ich einfach den Rest selber ab...
von Gänsehaut
Do 17. Nov 2011, 19:58
Forum: Häutung / Geschlechtsbestimmung
Thema: Häutungsdauer
Antworten: 27
Zugriffe: 18495

Häutungsdauer

Hallo alle zusammen, nun haben wir ja seit August unsere Uschi Smithy. Laut Vorbesitzerin hatte sie sich im Mai 2011 zuletzt gehäutet. Als wir heute mittag nach Hause kamen, lag sie auf dem Rücken. Sie hat seit einigen Wochen kein Futter mehr angenommen, daher dachten wir schon etwas in diese Richtu...
von Gänsehaut
Fr 7. Okt 2011, 15:25
Forum: Brachypelma-Smithi-Community
Thema: Noch jemand neues hier in eurer Comunity
Antworten: 21
Zugriffe: 15099

Re: Noch jemand neues hier in eurer Comunity

Hallo Gänsehaut! Versuch mal etwas zielstrebiger vorzugehen wenn du im Terrarium arbeitest, lieber so als zu ängstlich! Sie wird dich nicht gleich anspringen ;) Das lasse ich lieber ;) Ich hantiere lieber mit meinen Schlangen. Die Smithi darf weiterhin mein Mann versorgen und ich schau zu :mrgreen:
von Gänsehaut
Fr 7. Okt 2011, 14:32
Forum: Brachypelma-Smithi-Community
Thema: Noch jemand neues hier in eurer Comunity
Antworten: 21
Zugriffe: 15099

Re: Noch jemand neues hier in eurer Comunity

Es ist wohl so: je mehr man die Tiere in Ruhe läßt, um so mehr hat man was von ihnen. Sie verkriechen sich nicht so oft und schnell, da sie wissen, daß sie sicher sind. Auch wenn mal so ein seltsames Ding ins Zuhause greift und irgendwelche Sachen macht. ;) Die Smithi von meinem Mann ist ebenfalls d...
von Gänsehaut
Mo 29. Aug 2011, 15:26
Forum: Terrarium
Thema: Seltsames weißes Zeug im Bodengrund
Antworten: 12
Zugriffe: 8758

Re: Seltsames weißes Zeug im Bodengrund

Also ich ja, da ich das Zeug an einer Stelle ein wenig raus geholt habe ;)
von Gänsehaut
So 28. Aug 2011, 21:28
Forum: Terrarium
Thema: Seltsames weißes Zeug im Bodengrund
Antworten: 12
Zugriffe: 8758

Re: Seltsames weißes Zeug im Bodengrund

Er breitet sich im Becken aus. Aber an den als ersten entstandenen Stellen wird es schon braun.

Ich denke, das wird mit der Zeit schon noch ;)
von Gänsehaut
Fr 26. Aug 2011, 20:34
Forum: Terrarium
Thema: Seltsames weißes Zeug im Bodengrund
Antworten: 12
Zugriffe: 8758

Re: Seltsames weißes Zeug im Bodengrund

Dann können wir also ohne Bedenken noch abwarten und die Sache beobachten?

Das wäre uns natürlich am liebsten, denn "Uschi" hat sich gerade eingelebt.

LG
Petra
von Gänsehaut
Fr 26. Aug 2011, 17:07
Forum: Terrarium
Thema: Seltsames weißes Zeug im Bodengrund
Antworten: 12
Zugriffe: 8758

Re: Seltsames weißes Zeug im Bodengrund

DSC02903.JPG


Ich hoffe, man kann es gut erkennen
von Gänsehaut
Fr 26. Aug 2011, 16:10
Forum: Terrarium
Thema: Seltsames weißes Zeug im Bodengrund
Antworten: 12
Zugriffe: 8758

Seltsames weißes Zeug im Bodengrund

Hallo, im Terrarium unserer Smithi hat sich so seltsames weißes Zeugs im Bodengrund gebildet. Es ist reinweiß.....und es breitet sich aus. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Der Bodengrund ist seit 14 Tagen drin. Ein Gemisch aus Maulwurfserde und Blumenerde. Müssen wir unsere Smithi nun da r...
von Gänsehaut
Mi 24. Aug 2011, 07:56
Forum: Brachypelma-Smithi-Community
Thema: Noch jemand neues hier in eurer Comunity
Antworten: 21
Zugriffe: 15099

Re: Noch jemand neues hier in eurer Comunity

Hallo, ich wollte nur kurz bescheid geben, daß mein Mann sein Geschenk strahlend angenommen hat. Die Smithi gefällt ihm richtig gut. So eine hätte er sich auch gekauft, war sein Kommentar :top Seine erste Handlung war ein sofort frisch gefüllter Trinknapf. Das Buch, das ich ihm mit dazu geschenkt ha...
von Gänsehaut
Sa 20. Aug 2011, 08:01
Forum: Terrarium
Thema: Bin neu hier und habe einige Fragen :)
Antworten: 7
Zugriffe: 5176

Re: Bin neu hier und habe einige Fragen :)

Das hat meine auch gemacht. Mittlerweile harrt sie am Boden aus. Irgendwie scheint sie jetzt zur Ruhe gekommen zu sein. Sie hat wirklich jeden Zentimeter im Terrarium abgetastet. Überall hängen ihre Spinnfäden. Einmal sahen ihre Bewegungen wirklich sehr seltsam aus. Zuerst dachte ich, sie hängt irge...

Zur erweiterten Suche