Die Suche ergab 16 Treffer

von emoflame
Mo 11. Jul 2011, 15:25
Forum: Vogelspinnen Haltung
Thema: Kleine Diskusionsrunde - Thema Natur oder echt
Antworten: 1
Zugriffe: 2704

Kleine Diskusionsrunde - Thema Natur oder echt

Hey Leute Da sich meine A. versicolor super ins neue terri eingebracht hat, kam ich auf den gedanken und zwar ob die Tiere eigentlich merken wo sie wohnen? also ob z.b die Korkröhren echt sind oder plastik? oder das echte pflanzen sind? oder ob denen das Glas stört? ist mir nur so aufgefallen und wo...
von emoflame
So 3. Jul 2011, 00:16
Forum: Fütterung
Thema: Welches Futter für eine 2cm große a. versicolor?
Antworten: 13
Zugriffe: 12766

Re: Welches Futter für eine 2cm große a. versicolor?

Chris hat geschrieben:
emoflame hat geschrieben:Welches Futter für eine 2cm große a. versicolor?
Drosophila groß?
heimchen micro?
mäuse? :P


Heimchen mikro füttere ich nur 1-2 FH. Bei einer kl von 2cm kannst du schon Heimchen klein geben.



danke chris!
von emoflame
Fr 1. Jul 2011, 22:50
Forum: Fütterung
Thema: Welches Futter für eine 2cm große a. versicolor?
Antworten: 13
Zugriffe: 12766

Welches Futter für eine 2cm große a. versicolor?

Welches Futter für eine 2cm große a. versicolor?
Drosophila groß?
heimchen micro?
mäuse? :P
von emoflame
Fr 1. Jul 2011, 19:41
Forum: Vogelspinnen Haltung
Thema: avicularia, kennt sich da jemand aus?
Antworten: 10
Zugriffe: 7558

Re: avicularia, kennt sich da jemand aus?

Könnte das Zyperngras sein? Hab sowas nur mal kurz bei einer ehemaligen Nachbarin gesehen, als sie mir zeigen wollte, was MEINE Katze mit IHREM Zyperngras angestellt hat (selber Schuld, wenn sie die immer mit in die Wohnung genommen hat*fg*) mhh, nene ist kein zyperngras. i-was frisches, sieht ziem...
von emoflame
Fr 1. Jul 2011, 12:10
Forum: Vogelspinnen Haltung
Thema: avicularia, kennt sich da jemand aus?
Antworten: 10
Zugriffe: 7558

Re: avicularia, kennt sich da jemand aus?

habe mir das genau so vorgestellt nur das in der rückwand noch so kleine kulen sind, wo ich pflanzen einplfanzen kann kenne den namen nicht... sind so grashalme, die breiter und spitzer sind und die vermehren sich, indem sie ne "nabelschnur" produzieren und am anderem ende eine neue pflanz...
von emoflame
Fr 1. Jul 2011, 00:12
Forum: Vogelspinnen Haltung
Thema: avicularia, kennt sich da jemand aus?
Antworten: 10
Zugriffe: 7558

Re: avicularia, kennt sich da jemand aus?

Also Avicularia metallica würde ich dir abraten.Da sind zu viele Hybriden im Umlauf und es gibt fast keine Arten reinen mehr. Avicularia versicolor ist ein total geiles schönst Tier finde ich mit einer herrlichen Farbenpracht. Meine Bewohnt ein 25x25x40er Terra. Ca. 5-8cm Bodengrund eine Wurzel aus...
von emoflame
Do 30. Jun 2011, 20:17
Forum: Terrarium
Thema: zum 100000 mal, Bodengrund ^^
Antworten: 4
Zugriffe: 3975

Re: zum 100000 mal, Bodengrund ^^

Was ist dein Problem bei dem ganzen? Welche Spinne willst du auf welchem Bodengrund halten? Maulwurfserde klappt doch Prima für jeder Art von Haltung! Egal ob trocken oder eher feuchter, geht alles Prima! Ich verweise auf meinen anderen Post ;) also für das neue terra meiner smithi. die avicularia ...
von emoflame
Do 30. Jun 2011, 20:15
Forum: Vogelspinnen Haltung
Thema: avicularia, kennt sich da jemand aus?
Antworten: 10
Zugriffe: 7558

Re: avicularia, kennt sich da jemand aus?

Hallo erstmal :) Ich will dich hier nicht anmachen, jedoch kann ich an deinen Posts erkennen das du dich nicht wirklich mit dem ganzen beschäftigt hast, oder? ;) Bitte informier dich bevor du dir Tiere anschaffst, ist ein guter Rat! Les dich in diversen Foren ein und besorg dir Bücher! Das ist das ...
von emoflame
Do 30. Jun 2011, 18:47
Forum: Vogelspinnen Haltung
Thema: smithi sitzt als an der decke!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 6597

Re: smithi sitzt als an der decke!!!

auch wenns alt ist...
was ist WENN es ein adulter bock ist und auf Brautschau ist?
das arme Tier bleibt dann ja für immer so...
ist doch total traurig, wenn es vergeblich nur da rumläuft
von emoflame
Do 30. Jun 2011, 18:13
Forum: Vogelspinnen Haltung
Thema: avicularia, kennt sich da jemand aus?
Antworten: 10
Zugriffe: 7558

Re: avicularia, kennt sich da jemand aus?

Avicularia regalis gibts wahrscheinlich nicht mal ^^
das ist ne p. regalis, vllt werde ich mir die auch noch i-wann holen (1 jahr+)
von emoflame
Do 30. Jun 2011, 17:50
Forum: Brachypelma-Smithi-Community
Thema: :) hallo
Antworten: 7
Zugriffe: 5605

Re: :) hallo

Hallo , willkommen im Forum... :winki Also wenn es ein "Mr. Cherry" auf Brautschau ist, dann müsste er seine Reifehäutung hinter sich haben und auch an Bulben bzw. Tibialhaken erkennbar sein. Mit 2 Jahren wäre das aber eigentlich zu früh... mhhh, habs vergessen, die haben ja 2 pimmel'chen...
von emoflame
Do 30. Jun 2011, 17:40
Forum: Vogelspinnen Haltung
Thema: avicularia, kennt sich da jemand aus?
Antworten: 10
Zugriffe: 7558

avicularia, kennt sich da jemand aus?

Tach ^^ Kurz und knapp: ich will mir ne avicularia zulegen (metallica, versicolor, regalis) So... Problem! Welche Pflanzen und von wo krieg ich die her? spinne, terrarium, bodengrund, versteck alles okay aber mit pflanzen kenne ich mich nicht wirklich aus (weiß nicht mal was ne butterblume oder sowa...
von emoflame
Do 30. Jun 2011, 17:04
Forum: Terrarium
Thema: zum 100000 mal, Bodengrund ^^
Antworten: 4
Zugriffe: 3975

zum 100000 mal, Bodengrund ^^

Hey meine Lieben Ich weiß, kam schon sehr sehr oft.. aber trotzdem! ich lege mir ja ein größeres Terra zu und weiß nicht was für einen Bodengrund ich nehmen soll :( Habe schon 3 ausprobiert: humus bricks humus bricks + pinienraspel drauf frische maulwurfs-hügel-erde mit etwas Lehm drin frische maulw...
von emoflame
Do 30. Jun 2011, 16:54
Forum: Brachypelma-Smithi-Community
Thema: :) hallo
Antworten: 7
Zugriffe: 5605

Re: :) hallo

werde ich machen, danke an die erinnerung :P
btw, ich hab keine scharfe camera
nur n iphone 3g und ein sony ericson blabla
mal schauen ob es mit zoom+licht gut funktioniert
von emoflame
Do 30. Jun 2011, 16:31
Forum: Brachypelma-Smithi-Community
Thema: :) hallo
Antworten: 7
Zugriffe: 5605

:) hallo

Hallo liebe Community! Ich lese die Threads und Beiträge schon seit Monaten mit Freude mit und dachte mir mal, mir einen Account zu zulegen. Habe seit nov. 2010 auch ne Smithi (ca. 2 jahre alt) und alles alleine gemeistert :) soo.. ich erzähl euch mal was über mich! Heiße mo, bin aus Freiburg (sw, d...

Zur erweiterten Suche