Die Suche ergab 17 Treffer

von janibalbor
Fr 24. Jun 2011, 23:27
Forum: Vogelspinnen Haltung
Thema: Extrem scheue smithi ???
Antworten: 25
Zugriffe: 17535

Re: Extrem scheue smithi ???

Nah, ich hab so meine Zweifel, dass überhaupt irgendeine Smithi - unabhängig vom Geschlecht - nach nur 8 Monaten schon so gross und ausgefärbt ist. Da wachsen Smithis normalerweise einfach zu schnarchig Hallo Leute ich habe keinerlei Erfahrung im Bezug auf Größe und Alter da das meine erste VS ist....
von janibalbor
Fr 24. Jun 2011, 08:58
Forum: Vogelspinnen Haltung
Thema: Extrem scheue smithi ???
Antworten: 25
Zugriffe: 17535

Re: Extrem scheue smithi ???

das ist grundsätzlich richtig, aber wenn sie wirklich erst 8 Monate alt ist, sich vor 2 Monaten das letzte Mal gehäutet hat und die Angaben in der Grafik http://www.brachypelma-smithi.de/haeutu ... innen.html einigermaßen zutreffen, müsste sie wieder vor einer Häutung stehen. Ja stimmt dann werde i...
von janibalbor
Do 23. Jun 2011, 23:21
Forum: Terrarium
Thema: Bodengrund erhöhen
Antworten: 8
Zugriffe: 5894

Re: Bodengrund erhöhen

Alles klar ab ins Bauhaus :winki
von janibalbor
Do 23. Jun 2011, 23:05
Forum: Terrarium
Thema: Bodengrund erhöhen
Antworten: 8
Zugriffe: 5894

Re: Bodengrund erhöhen

Ja ok dann hole ich es lieber raus. Was könntest du mir empfehlen? Erde aus dem Wald,Baumarkt oder doch aus dem Zoohandel ?
von janibalbor
Do 23. Jun 2011, 22:58
Forum: Vogelspinnen Haltung
Thema: Extrem scheue smithi ???
Antworten: 25
Zugriffe: 17535

Re: Extrem scheue smithi ???

Ok cooler Tipp rennsauRO dann werde ich das am WE gleich machen und euch dann auch die neuen Bilder Posten
von janibalbor
Do 23. Jun 2011, 22:45
Forum: Terrarium
Thema: Bodengrund erhöhen
Antworten: 8
Zugriffe: 5894

Re: Bodengrund erhöhen

Ok danke rennsauRO was meist du ist Torf geeignet als Bodengrund? Hier im Forum raten mir die meisten ab, doch egal in welchen Zoohandel ich war und ich war in vielen, waren zu 90% der Bodenbewohner mit Torf ausgelegt.
von janibalbor
Do 23. Jun 2011, 22:33
Forum: Vogelspinnen Haltung
Thema: Extrem scheue smithi ???
Antworten: 25
Zugriffe: 17535

Re: Extrem scheue smithi ???

rennsauRO hat geschrieben: mit lehmhaltiger Wald/Maulwurfserde mischen
Soll ich ich mir Erde aus dem Wald holen? Könnten da nicht Parasiten drin sein die der Spine schaden können?
von janibalbor
Do 23. Jun 2011, 22:25
Forum: Vogelspinnen Haltung
Thema: Extrem scheue smithi ???
Antworten: 25
Zugriffe: 17535

Re: Extrem scheue smithi ???

rennsauRO hat geschrieben: Wenn Deine Smithi tatsächlich erst 8 Monate alt ist, dann ist sie für ihr Alter schon ausgesprochen groß. Meine hat mittlerweile 28 Monate auf dem Buckel (bzw. Carapax), und gerade mal so um die 3cm KL...
Könnten auch nur 2cm KL... hab sie bis jetzt nur 1 mal ganz kurz beim fütter gesehen :(
von janibalbor
Do 23. Jun 2011, 22:10
Forum: Terrarium
Thema: Bodengrund erhöhen
Antworten: 8
Zugriffe: 5894

Bodengrund erhöhen

Hallo Leute ich habe mein Smithi erst vor knapp zwei Wochen bekommen und wurde jetzt darauf aufmerksam gemacht das ich den Bodengrund erhöhen muss. Die frage ist soll ich es gleich machen oder soll ich noch ein bisschen warten um meine :smithi nicht noch mehr zu strapazieren. Der Umzug war ja stress...
von janibalbor
Do 23. Jun 2011, 21:54
Forum: Vogelspinnen Haltung
Thema: Extrem scheue smithi ???
Antworten: 25
Zugriffe: 17535

Re: Extrem scheue smithi ???

Danke für den Tipp ich verdoppel den Bodengrund gleich Morgen . Es sind aber keine Kokusfasern sondern Torf ist das Ok ??? Die Körperlänge ca.2-3cm sie ist 8 Monate alt. Das Terrarium ist 40cm breit und 30cm hoch und tief, dürfte für den Anfang reichen. Wenn noch jemand Tipps hat immer her damit.
von janibalbor
Do 23. Jun 2011, 20:52
Forum: Vogelspinnen Haltung
Thema: Extrem scheue smithi ???
Antworten: 25
Zugriffe: 17535

Re: Extrem scheue smithi ???

janibalbor hat geschrieben:Wohl kaum denn wenn sie kurz vor einer Häutung stünde würde sie das Futter verweigern.
Aber janibalbor hat ja geschrieben dass sie, sie beim Füttern gesehen hat.
Ja da hast du Recht hab mich noch mal schlau gemacht und sie hat sich erst vor 2,5 Monaten gehäutet
von janibalbor
Do 23. Jun 2011, 20:22
Forum: Bilder
Thema: Meine Smithi
Antworten: 2
Zugriffe: 2297

Meine Smithi

Meine kleine :smithi 8 Monaten Hat jemand Anregungen zu meinem Terrarium immer raus damit
von janibalbor
Do 23. Jun 2011, 19:39
Forum: Fütterung
Thema: ist mehr futter = schneller wachsen ???
Antworten: 7
Zugriffe: 6601

Re: ist mehr futter = schneller wachsen ???

Ok danke für die Info. :top
von janibalbor
Do 23. Jun 2011, 19:35
Forum: Vogelspinnen Haltung
Thema: Extrem scheue smithi ???
Antworten: 25
Zugriffe: 17535

Re: Extrem scheue smithi ???

Hallo Badenser hab aber nur Handy Bilder bisschen unscharf.
Foto0193(1).jpg
Foto0186(1).jpg
Foto0185(1).jpg
Foto0184(1).jpg
Ist das Terrarium zu voll ???
von janibalbor
Do 23. Jun 2011, 10:42
Forum: Fütterung
Thema: ist mehr futter = schneller wachsen ???
Antworten: 7
Zugriffe: 6601

ist mehr futter = schneller wachsen ???

Hallo Leute ich hab ne smithi von ca. 8 Monaten und habe vom Zoomann gesagt bekommen das ich sie 1mal die Woche mit einem Heimchen fütter soll, stimmt das ??? Es erscheint mir ein bisschen wenig

Zur erweiterten Suche