Die Suche ergab 18 Treffer

von boehmei
Sa 25. Jun 2011, 11:19
Forum: Börsen / Veranstaltungen / Stammtische / Links
Thema: Börse am 26.06 in Frankfurt
Antworten: 1
Zugriffe: 2571

Re: Börse am 26.06 in Frankfurt

Hi,

mein Sohn und ich sind auch da.

Gruß Oiver
von boehmei
Fr 24. Jun 2011, 22:12
Forum: Vogelspinnen Haltung
Thema: Extrem scheue smithi ???
Antworten: 25
Zugriffe: 17467

Re: Extrem scheue smithi ???

Hallo Chris, Gerhard,

ist mir schon klar, dass das nur Richtwerte sind ;)

Gruß Oliver
von boehmei
Fr 24. Jun 2011, 06:11
Forum: Vogelspinnen Haltung
Thema: Extrem scheue smithi ???
Antworten: 25
Zugriffe: 17467

Re: Extrem scheue smithi ???

Hi, > Wohl kaum denn wenn sie kurz vor einer Häutung stünde würde sie das Futter verweigern.:arrow: :!: > Aber janibalbor hat ja geschrieben dass sie, sie beim Füttern gesehen hat. das ist grundsätzlich richtig, aber wenn sie wirklich erst 8 Monate alt ist, sich vor 2 Monaten das letzte Mal gehäutet...
von boehmei
Fr 24. Jun 2011, 05:55
Forum: Vogelspinnen Haltung
Thema: A. minatrix Gruppenhaltung - kleiner Lichtblick
Antworten: 3
Zugriffe: 3861

Re: A. minatrix Gruppenhaltung - kleiner Lichtblick

Hi,

in der heute erscheinenden Terraria ist das Titelthema "Soziale Vogelspinnen und andere soziale Spinnen". Werde die mir auch gleich am Hbf besorgen ;)

Gruß Oliver
von boehmei
Do 23. Jun 2011, 05:05
Forum: Vogelspinnen Haltung
Thema: Extrem scheue smithi ???
Antworten: 25
Zugriffe: 17467

Re: Extrem scheue smithi ???

Hallo Chris,

vielleicht steht sie aber auch vor einer Häutung, dann ziehen sie sich oft zurück ;)

Gruß Oliver
von boehmei
Di 21. Jun 2011, 22:14
Forum: Vogelspinnen Haltung
Thema: Erfahrungen mit diversen VS?
Antworten: 0
Zugriffe: 3749

Erfahrungen mit diversen VS?

Hallo, ist zwar ein Smithiforum, ich denke aber es gibt auch Erfahrungen mit anderen VS :mrgreen: Hat jemand Erfahrungen mit einer oder mehreren der nachfolgend aufgeführten VS? Aphonopelma bicoloratum Bonnetina cyaneifemur Brachypelma auratum Euathlus pulcherrima-klaasi Pamphobeteus ultramarinus Vi...
von boehmei
Di 21. Jun 2011, 07:56
Forum: Vogelspinnen Haltung
Thema: B. boehmei 0.1.0 - Ein paar Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 11155

Re: B. boehmei 0.1.0 - Ein paar Fragen

Hi,
vielen Dank, habe zwischenzeitlich einiges gefunden und die von mir zitierten Aufsätze sind auch sehr gut. Habe einen Versuch mit Lithops und Echeveria gestartet. Beide sind angegangen und wachsen bereits :-)

Grüße Oliver
von boehmei
Mo 20. Jun 2011, 21:43
Forum: Vogelspinnen Haltung
Thema: B. boehmei 0.1.0 - Ein paar Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 11155

Re: B. boehmei 0.1.0 - Ein paar Fragen

Hi, vielen Dank für den Link. Habe zwischenzeitlich selbst ein wenig recherchiert. Zwei interessante Artikel zu dem Thema Pflanzen von Kerstin Wandtke stehen im Archiv der Arachne (http://www.dearge.de/arachne/archiv.php) als PDF-Download zur Verfügung. Es handelt sich um: - Pflanzen im Vogelspinnen...
von boehmei
Mo 13. Jun 2011, 17:51
Forum: Terrarium
Thema: Pflanzen im Trockenterrarium
Antworten: 2
Zugriffe: 3323

Pflanzen im Trockenterrarium

Hallo in die Spinnerrunde ;)

hat jemand Erfahrungen mit Pflanzen im Trockenterrarium?

Wie sieht es zB mit lebenden Steinen und anderen Pflanzen (ohne Stachel) mit wenig Wasserbedarf aus?

Einige Erfahrungsbericht (sehr gerne mit Bildern) wären hilfreich :idee

Viele Grüße

Oliver
von boehmei
Mo 13. Jun 2011, 17:47
Forum: Fütterung
Thema: Überfütterung?
Antworten: 3
Zugriffe: 8448

Überfütterung?

Hallo in die Spinnerrunde ;) habe (wie berichtet) meine B. boehmei (ca. 2 Jahre, 0.1.0) seit Samstag letzter Woche und gleich am Sonntag hat sie sich gehäutet. Seit gestern füttere ich wieder und sie ist gerade dabei, die 4. kleine Heuschrecke (ca. 2 cm) zu fressen. Kann man VS überfüttern, haben di...
von boehmei
So 12. Jun 2011, 16:33
Forum: Vogelspinnen Haltung
Thema: B. boehmei 0.1.0 - Ein paar Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 11155

Re: B. boehmei 0.1.0 - Ein paar Fragen

Die Erdhöhe habe ich verdoppelt und nach hinten leicht ansteigen lassen.
von boehmei
So 12. Jun 2011, 16:30
Forum: Vogelspinnen Haltung
Thema: B. boehmei 0.1.0 - Ein paar Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 11155

Re: B. boehmei 0.1.0 - Ein paar Fragen

Hi, Ergänzung: Bei meiner Bodenmischung handelt es sich nicht um Kokosfaser, sondern Quellhumus und Terrarienerde, je zur Hälfte. Der B. Boehmei scheint es zu gefallen. Ist ganz ruhig und hatt sich unter der Rinde eine Vertiefung gegraben, in der sie sich die Nacht aufhält. Habe heute das erste Mal ...
von boehmei
Di 7. Jun 2011, 20:34
Forum: Brachypelma-Smithi-Community
Thema: Hallo in die Smithi-Runde!
Antworten: 5
Zugriffe: 4340

Re: Hallo in die Smithi-Runde!

Hi,

Bilder sind im Thread "B. boehmei 0.1.0 - Ein paar Fragen" ;)

Viele Grüße

Oliver
von boehmei
Di 7. Jun 2011, 20:30
Forum: Vogelspinnen Haltung
Thema: B. boehmei 0.1.0 - Ein paar Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 11155

Re: B. boehmei 0.1.0 - Ein paar Fragen

Hi, Bodengrund scheint, wie in der Aquaristik auch, ein "umstrittenes" Thema zu sein. Wie ich bereits geschrieben habe, sie hat bereits gegraben und scheint sich wohl zu fühlen, dh ganz ruhig und keine Versuche, die Scheibe hochzugehen, etc. Hier die angekündigten Bilder: BSF01.jpg BSF02.j...
von boehmei
Di 7. Jun 2011, 17:43
Forum: Vogelspinnen Haltung
Thema: B. boehmei 0.1.0 - Ein paar Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 11155

Re: B. boehmei 0.1.0 - Ein paar Fragen

Hi Nando,

bei den Größenangaben gehe ich davon aus, dass nur der Körper zählt!?

Sie ist einiges größer als 2cm, ich werde am Sonntag, dh am 8. Tag einen Fütterungsversuch starten.

Wie siehst Du oder andere das mit dem Bodengrund?

Vg Oliver

Zur erweiterten Suche