Die Suche ergab 36 Treffer

von f_luxus
Sa 8. Okt 2011, 13:08
Forum: Terrarium
Thema: Mein erstes Terra - Frage
Antworten: 10
Zugriffe: 7274

Re: Mein erstes Terra - Frage

Hallo Patrick, Das Terra sieht doch schon super aus, ich bin eh eher Freund von übersichtlichen Terrarien, einfach weil man dann die Spinne besser beobachten kann. Die 40cm Höhe sind überhaupt kein Problem, Verletzungen am Opisthosoma kommen eher von überfütterung als von abstürzen, deshalb einfach ...
von f_luxus
Do 8. Sep 2011, 02:51
Forum: Brachypelma-Smithi-Community
Thema: Spinnenhalterneuling
Antworten: 48
Zugriffe: 31067

Re: Spinnenhalterneuling

Ui... hm -_- Da du ja jetzt schon so ein rießiges Terrarium hast... Maulwurfshügelerde etc. ist schonmal gut, aber du solltest dir bei so enormen Füllmengen wie du sie in einem so großen becken brauchst über das spätere Gewicht klar sein. Also erst das Terrarium positionieren auf einer abslout plane...
von f_luxus
Mi 24. Aug 2011, 00:53
Forum: Terrarium
Thema: Neuling - Terrarium - Welche Spinne?
Antworten: 12
Zugriffe: 8934

Re: Neuling - Terrarium - Welche Spinne?

Mir sind noch 2 Sachen aufgefallen. 1. Was ist denn das für ein Schwammartiges Zeug um die Höhle rum? 2. Ich denke dass du Probleme mit der Luftfeuchtigkeit bekommen wirst wenn du all diese Pflanzen regelmäßig gießen musst. Zur Bepflanzung kommen mMn nur Sukkulenten und andere Trockenresistente Pfla...
von f_luxus
Sa 20. Aug 2011, 20:22
Forum: Vogelspinnen Haltung
Thema: Was macht sie?!
Antworten: 13
Zugriffe: 9766

Re: Was macht sie?!

Ja, doch, eine Smithi... :-) Das letzte Foto hat ja auch nicht mehr diesen Rotschimmer.

Liebe Grüße - Felix
von f_luxus
Sa 20. Aug 2011, 00:58
Forum: Vogelspinnen Haltung
Thema: Was macht sie?!
Antworten: 13
Zugriffe: 9766

Re: Was macht sie?!

Ich denke Felix hatte das wegen der etwas breiteren bzw stärker gefärbten Flammzeichnung vermutet! Artbestimmungen per Bild sind natürlich mehr Rätselraten als vernünftiges vorgehen :) Da hast du Recht! Nö, auch wegen dem rötlichen Carapax, ich meine mich zu Erinnern dass ich mehr Fotos sehen wollt...
von f_luxus
Fr 19. Aug 2011, 00:05
Forum: Vogelspinnen Haltung
Thema: Was macht sie?!
Antworten: 13
Zugriffe: 9766

Re: Was macht sie?!

Biste dir sicher dass das eine Smithi ist? Bitte schick mal noch mehr Fotos, aber für mich sieht die eher wie eine B. annitha aus :grüb Was an sich auch nicht weiter schlimm wäre, außer du würdest züchten wollen (Hybriden sind bei den Spinnern nicht sonderlich beliebt) Also ein paar mehr Bilder wäre...
von f_luxus
Do 18. Aug 2011, 23:51
Forum: Sonstiges
Thema: Wer is alles in der deutschen arachnologischen gesellschaft?
Antworten: 4
Zugriffe: 2942

Re: Wer is alles in der deutschen arachnologischen gesellsch

Ich finde es gibt schlimmere Seiten...
Ich bin drin...

Gruß
von f_luxus
Do 18. Aug 2011, 16:37
Forum: Fütterung
Thema: Nur Heuschrecken.....und nur 1 im Monat?
Antworten: 15
Zugriffe: 11465

Re: Nur Heuschrecken.....und nur 1 im Monat?

@Badenser: Ich wohne in einem Altbau mit dicken Stenwänden und Im Erdgeschoss. Die Temperaturen diesen Sommer lagen im Mittel bei 19°C... Da haben auch Blabtica Dubias keinen Bock mehr sich zu vermehren^^ Außerdem finden sie in den meisten Wohnungen gar nicht genügend Nahrung. Auch Blatta orientalis...
von f_luxus
Do 18. Aug 2011, 16:24
Forum: Terrarium
Thema: Terrarium Grösse
Antworten: 16
Zugriffe: 16747

Re: terrarium grösse

Wenn du dein Geld für Schrott rausschmeißen willst kann ich dir Exoterra wärmstens Empfehlen ;-) Die Terrarien kommen in der Regl heil an, sonst würde sich das Gewerbe für die Terrarienbauer wohl kaum lohnen^^ Außerdem haben die Exoterras noch 2 echte Nachteile die beide mit dem Gazedeckel zu tun ha...
von f_luxus
Mi 17. Aug 2011, 00:36
Forum: Terrarium
Thema: Terrarium Grösse
Antworten: 16
Zugriffe: 16747

Re: terrarium grösse

Moinsen, viel wichtiger als die Grundfläche ist das Substrat! Bei einer B. smithi ist es z.B. wichtig 10cm Füllhohe und mehr zu gewährleisten. Ich habe es früher auch für Übertrieben gehalten, aber mMn ist Maulwurfshügelerde für grabende Arten wirlich das Nonplusultra. Ich halte mittlerweile Cyrioco...
von f_luxus
Mo 15. Aug 2011, 21:58
Forum: Fütterung
Thema: Nur Heuschrecken.....und nur 1 im Monat?
Antworten: 15
Zugriffe: 11465

Re: Nur Heuschrecken.....und nur 1 im Monat?

Nachdem ich gerade vor ein paar Tagen Gott sei Dank das Steppengrillenmännchen welches mir mal davongehüpft ist wieder hinter meiner Gästeklappmatratze hervorgepuhlt hab und in die Küche verfrachtet hab (von wo aus ich es immer noch höre, meine Mitbewohnerin findet es Gott sei dank eher lustig und g...
von f_luxus
Mo 15. Aug 2011, 04:06
Forum: Fütterung
Thema: Nur Heuschrecken.....und nur 1 im Monat?
Antworten: 15
Zugriffe: 11465

Re: Nur Heuschrecken.....und nur 1 im Monat?

Hallo zusammen, rennsauros Aussage dass Steppengrillen nur ein leises Säuseln vernehmen lassen kann ich nicht unterschreiben, ich find die auch schon ziemlich laut. Etwas leiser sollen wohl Kurzflügelgrillen sein, da hab ich aber keine Erfahrungswerte. Ich züchte Ofenfischchen für die kleinen und Sc...
von f_luxus
So 31. Jul 2011, 00:35
Forum: Terrarium
Thema: Blumenerde und Ton in welchem Verhältnis mischen
Antworten: 18
Zugriffe: 16192

Re: Blumenerde und Ton in welchem Verhältnis mischen

Ich muss noch einen Nachtrag machen. Ich hatte bei meiner Cyriocosmus elegans Blumenerde mit Lehmanteil drin und musste sie umsetzen weil ich trotz Nylonstrumpf als Deckel (ich hab eine art 13cm³ Ausführung eines Braplast 5,8 Liter Würfels) beschlagene Seitenwände hatte (was aber auch daran liegt da...
von f_luxus
Do 28. Jul 2011, 21:15
Forum: Sonstiges
Thema: Mag meine Smithi ihre höhle nicht mehr :-(
Antworten: 6
Zugriffe: 4061

Re: Mag meine Smithi ihre höhle nicht mehr :-(

Ich wollte Hilfe zur Selbsthilfe anbieten.
von f_luxus
Di 26. Jul 2011, 23:40
Forum: Sonstiges
Thema: Mag meine Smithi ihre höhle nicht mehr :-(
Antworten: 6
Zugriffe: 4061

Re: Mag meine Smithi ihre höhle nicht mehr :-(

hat sie sich vor kurzem gehäutet? Ist sie adult? Ist sie vielleicht ein Er? http://www.google.com/search?btnG=1&pws=0&q=Vogelspinne+Bock#hl=de&pq=vogelspinne%20bock&xhr=t&q=woran%20erkenne%20ich%20einen%20Bock&cp=28&pf=p&sclient=psy&source=hp&aq=f&aqi=&...

Zur erweiterten Suche