Die Suche ergab 20 Treffer

von thegreatone
Mo 13. Okt 2014, 12:39
Forum: Sonstiges
Thema: Facebook Gruppe
Antworten: 10
Zugriffe: 11489

Facebook Gruppe

Wollte mal fragen, ob ihr eine Empfehlung für eine Facebook Gruppe hat.

Da ja immer mehr über FB läuft (leider) wollte ich einfach mal paar Vorschläge haben. :?
von thegreatone
Mo 13. Okt 2014, 12:30
Forum: Vogelspinnen - Paarung / Zucht
Thema: Ich hätte da zwei Männlein
Antworten: 0
Zugriffe: 14941

Ich hätte da zwei Männlein

Huhu Am Donnerstag (09.10.14) hat sich meine "Hermine" vollkommen zu einem "Herrmann" gewandelt. Falls jemand Interesse hat, ihn für eine Paarung zu nutzen, darf er/sie sich gerne bei mir melden. Desweiteren hab ich noch eine Acanthoscurria geniculata. Da war die letzte Häutung i...
von thegreatone
Mo 13. Okt 2014, 12:26
Forum: Vogelspinnen - Paarung / Zucht
Thema: Suche: 1.0 Brachypelma smithi (adult)
Antworten: 3
Zugriffe: 9452

Re: Suche: 1.0 Brachypelma smithi (adult)

Ich seit Donnerstag :lol:
Ich mach gleich mal nen Thread auf, hab nämlich zwei Männchen. Eine Smithi und eine Geniculata.
von thegreatone
Mi 8. Jan 2014, 18:42
Forum: Vogelspinnen Haltung
Thema: Bestand erweitern, aber mit was :)
Antworten: 3
Zugriffe: 4543

Re: Bestand erweitern, aber mit was :)

Die Geni ist ja noch "klein" :mrgreen: wenn die ausgewachsen auch noch so drauf ist, kann ich der Meerschweinchen oder Hasen verfüttern :shock: Die Cyriocosmus sehen schon net schlecht aus, aber da hät ich ja Angst, das die Heimchen die Spinne fressen :) werd ich mir aber merken, wenn die ...
von thegreatone
Di 7. Jan 2014, 22:44
Forum: Vogelspinnen Haltung
Thema: Bestand erweitern, aber mit was :)
Antworten: 3
Zugriffe: 4543

Bestand erweitern, aber mit was :)

Huhu Ich würd gern meinem Bestand erweitern. Allerdings weiß ich noch nicht so recht mit welcher Art :) Im Moment hab ich: Brach. Smithi ca. 3,5-4 Jahre Brach. Boehmei ca. 8-9 Jahre Lasi. Parahybana ca. 11 Jahre Acan. Geniculata ca. 2 Jahre Komm soweit gut zurecht mit ihnen. Wobei die Geniculata seh...
von thegreatone
So 5. Jan 2014, 18:56
Forum: Terrarium
Thema: Suche Terrarium
Antworten: 1
Zugriffe: 6102

Suche Terrarium

Huhu Ich bin auf der Suche nach zwei Terrarien. 40x30x30 60x35-40x40 BxTxH Hört sich jetzt erstmal net so schwer an, aber ich such eine ganz besondere Art. Sollen Schiebetüren haben und das Lüftungsgitter in der Mitte. Hier mal Bild http://www.brachypelma-smithi.de/Forum/viewtopic.php?f=10&t=129...
von thegreatone
Fr 5. Okt 2012, 11:31
Forum: Terrarium
Thema: kleine gelblische Kugeln
Antworten: 11
Zugriffe: 9190

Re: kleine gelblische Kugeln

Wo bekommt man sowas her?
Wieviel würde man reinsetzen?

:gruebel
von thegreatone
Mi 3. Okt 2012, 15:02
Forum: Terrarium
Thema: kleine gelblische Kugeln
Antworten: 11
Zugriffe: 9190

Re: kleine gelblische Kugeln

Danke schon mal für den Tip. Ich mach jetzt aber wohl noch mal eine große "Reinigung" und mach den Boden raus. Wenn es am Anfang ja gewesen wäre, wo die Erde vielleicht noch bissl feucht gewesen ist, hät ich es ja verstehen können. Allerdings is das ja schon lange her und die Erde wurde ja...
von thegreatone
So 16. Sep 2012, 13:45
Forum: Terrarium
Thema: kleine gelblische Kugeln
Antworten: 11
Zugriffe: 9190

Re: kleine gelblische Kugeln

viewtopic.php?f=10&t=1298&start=30

Da müsste man ganz oben das Bild sehen von den Terras. Betroffene ist ganz links.
Da hab ich ein Lüftungsgitter in der Mitte oben und direkt vor den Türen über die komplette Breite (40cm)

Feuchtigkeit liegt bei 70%
von thegreatone
Sa 15. Sep 2012, 14:18
Forum: Terrarium
Thema: kleine gelblische Kugeln
Antworten: 11
Zugriffe: 9190

Re: kleine gelblische Kugeln

Bra. Emilia lebt drin Ich hab eben mal die Erde rausgemacht, also zum Teil. Ich hatte beim rausmachen gemerkt, das diese Kugeln nur vorne an der Scheibe sind und an der Seite war auch ne kleine Stelle. Es sah also nicht so aus, als würde sich das komplett durchs Terra ziehen. Mich hat's halt gewunde...
von thegreatone
Mo 10. Sep 2012, 18:00
Forum: Terrarium
Thema: kleine gelblische Kugeln
Antworten: 11
Zugriffe: 9190

kleine gelblische Kugeln

huhu Hab seit kurzem so kleine gelbe "Kugeln" im Terra. Hatte jetzt mal probiert die auszugraben. Allerdings "verfallen" die sobald man sie bissl berührt. Da ich jetzt meine Dame auch nicht ärgern wollte und da als im Terra rumgraben will, hab ich es jetzt erstmal gelassen. Viell...
von thegreatone
Sa 14. Jul 2012, 22:46
Forum: Terrarium
Thema: Sprung in der Schüssel, ääääh Scheibe :)
Antworten: 2
Zugriffe: 3588

Sprung in der Schüssel, ääääh Scheibe :)

huhu Hab da, bis jetzt, ein kleines Problem. Von meinem Terrarium (60x40x40) hat die hintere Scheibe einen Sprung. Wie das so ist, wird der Riss bestimmt nicht kleiner :) Bräuchte jetzt mal ein paar Tipps, wie ich die Scheibe vielleicht noch "retten" kann oder zumindest verhindere das irge...
von thegreatone
So 20. Mai 2012, 18:43
Forum: Terrarium
Thema: Temperatur
Antworten: 33
Zugriffe: 21164

Re: Temperatur

Sooo....Es hat eigentlich damit angefangen, das ich meine Lasiodara auf "normale" Erde umstellen wollte, da sie noch vom Vorgänger dieses Kokusgranulat drin hatte. Dann wollte ich was wegen der Beleuchtung ändern. Dann noch die zwei 30x30x30 Würfel gegen etwas größere wechseln... Ergebnis:...
von thegreatone
Mi 16. Mai 2012, 20:50
Forum: Terrarium
Thema: Temperatur
Antworten: 33
Zugriffe: 21164

Re: Temperatur

Also im Sommer mach ich mir da auch keine Gedanken, da würden die Sparlampe reichen für mind 20° Tagsüber. Da es (wegen Dachwohnung) allgemein schon wärmer ist. An allen anderen Tagen, wird das aber schon "eng". Da ich selber bei Schneefall noch mit kurzen Hosen rumrenne, brauch ich es auc...
von thegreatone
Mi 16. Mai 2012, 15:26
Forum: Terrarium
Thema: Temperatur
Antworten: 33
Zugriffe: 21164

Re: Temperatur

So ich häng mich jetzt mal hier rein :) Ich bin grade dabei, bissl mit dem Licht zu experimentieren. :gruebel Da stellt sich mir grade die Frage: Wann frieren meinen Spinnen :mrgreen: Ich habe insgesamt drei Stück. b. smithi (ca. 2 1/2 Jahre) b. emilia (ca. 6-7 Jahre) lasiodora parahybana (ca. 6-7 J...

Zur erweiterten Suche