Die Suche ergab 40 Treffer

von Der.Walder
Do 25. Aug 2011, 20:50
Forum: Bilder
Thema: meine Kleine :)
Antworten: 6
Zugriffe: 793

Re: meine Kleine :)

Wow, gefällt mir deine Einrichtungsart.

Echte Pflanzen oder künstliche?

Gruß aus Solingen, Udo
von Der.Walder
Sa 18. Jun 2011, 18:08
Forum: Krankheiten und Verletzungen
Thema: Verletzung am Abdomen behandelt - Wann wieder füttern?
Antworten: 10
Zugriffe: 2357

Re: Verletzung am Abdomen behandelt - Wann wieder füttern?

Super Bericht, toll das es ihr wieder besser geht, Glückwunsch, super gemacht.

Wie hast du denn die Narkose gemacht und womit?
Das wäre für mich interessant zu wissen.

Gruß aus Solingen, Udo
von Der.Walder
Mi 18. Mai 2011, 19:32
Forum: Bilder
Thema: B. albopilosum
Antworten: 2
Zugriffe: 422

Re: B. albopilosum

Ist deine B.albopilosum oft so zu sehen das du diese schönen Aufnahmen machen kannst?

Meine zu sichten ist schon fast etwas ausßergewöhnliches, meine Smithi ist bisher immer zu sehen, sie ignoriert ihre Höhle einfach.

Gruß aus Solingen, Udo
von Der.Walder
So 24. Apr 2011, 12:15
Forum: Brachypelma-Smithi-Community
Thema: Neues Mitglied
Antworten: 6
Zugriffe: 1310

Re: Neues Mitglied

Hi JayJay, Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum, ich habe mich auch gleich hier wohlgefühlt. Selbst auf meine "Newbiefragen" wurde mit Geduld reagiert. :D Tips und Tricks findest du auch hier jede Menge, Einrichtungstipps und Verbesserungen erhälst du jede Menge wenn du ein Bild einst...
von Der.Walder
Mo 18. Apr 2011, 18:52
Forum: Bilder
Thema: Ich hab jetz mal lange Beine :)
Antworten: 2
Zugriffe: 509

Re: Ich hab jetz mal lange Beine :)

Wow, ein hübsches Tier, toll anzusehen.

Welche Art von Moos hast du im Terra (und woher)?
Ist mir zwar ein bischen viel, aber im Gesammtbild sieht es sicherlich anders aus oder?
Benötigt das Moss nicht permanete Feuchtigkeit?

Gruß aus Solingen, Udo
von Der.Walder
Di 12. Apr 2011, 20:27
Forum: Bilder
Thema: Die Spider vom Walder
Antworten: 15
Zugriffe: 1595

Re: Die Spider vom Walder

Puh, noch mal Glück gehabt.

Mir wurde das Kokoszeug als tauglich mitverkauft und daher hatte ich auch kein schlechtes Gewissen.

Gruß aus Solingen, Udo
von Der.Walder
Di 12. Apr 2011, 20:24
Forum: Häutung / Geschlechtsbestimmung
Thema: Meine Nhandu hat die neue Frühjahrscollection :)
Antworten: 7
Zugriffe: 1369

Re: Meine Nhandu hat die neue Frühjahrscollection :)

Hi Marcus,
tolle Bilder, danke für´s Einstellen. Bei mir wächst schon die Vorfreude auf solch ein sicherlich spannendes Event.
Als Newbie hier habe ich sicherlich noch viel zu lernen und freue mich wenn andere ihre schon gemachten Erfahrungen hier mit anderen teilen.

Gruß aus Solingen, Udo
von Der.Walder
Mo 11. Apr 2011, 19:42
Forum: Bilder
Thema: Die Spider vom Walder
Antworten: 15
Zugriffe: 1595

Re: Die Spider vom Walder

Azrael hat geschrieben:Hi Udo,

Falls Tine keinen Widerspruch einlegt und in die Berufung geht...


Psssst.... einfach nicht weitersagen.... dann merkt sie es nicht :?

Gruß aus Solingen, Udo
von Der.Walder
Mo 11. Apr 2011, 19:17
Forum: Terrarium
Thema: Vernünftige Nachtbeleuchtung...???
Antworten: 5
Zugriffe: 1456

Re: Vernünftige Nachtbeleuchtung...???

Hi Micha, ich habe so eine Art Schreibtischleuchte neben dem Terra stehen, da sind ein paar Led`s drin die das ganze abends dezent ausleuchten. Könnte man von der Helligkeit her wie Mondschein sehen. Leider geht der Mond immer aus wenn ich ins Bett gehe :lol: Dann ist für´s Terra halt der Mond ninte...
von Der.Walder
Mo 11. Apr 2011, 16:10
Forum: Bilder
Thema: Die Spider vom Walder
Antworten: 15
Zugriffe: 1595

Re: Die Spider vom Walder

Der Einwand ist berechtigt und.... richtig, es ist Kokoshumus :oops: im großen Terrarium komplett und in der Smithibox als Abdeckung von der Maulwurfserde :roll: Es wird noch ein weilchen dauern bis ich wieder genügend Erde trocken habe um das große Terrarium umzurüsten, steht aber auf der Liste. Br...
von Der.Walder
Sa 9. Apr 2011, 14:51
Forum: Bilder
Thema: Die Spider vom Walder
Antworten: 15
Zugriffe: 1595

Re: Die Spider vom Walder

Hallo Udo. Sehr schön.Aber EIN Verbesserungsvorschlag hab ich:smithi nicht mehr Füttern,sonst kann Sie noch XXXXL-Modell werden. :lol: Ist sie wirklich zu dick? :o Im oberen Foto sieht es doch nicht so schlimm aus, bei dem unteren würde ich sagen: ungünstig auf dem Foto getroffen :D Ich werde zur B...
von Der.Walder
Sa 9. Apr 2011, 14:49
Forum: Bilder
Thema: Die Spider vom Walder
Antworten: 15
Zugriffe: 1595

Re: Die Spider vom Walder

Hey Udo sieht doch sehr schön aus! Auch ohne Spinne ein sehr dekoratives Terrarium... :P Das ist das Terrarium der B.albopilosum, sie ist schon drin, nur ist sie so schüchtern das sie meist unter dem Ast am hinteren Ende in ihrer selbstgegrabenen Höhle lauert :gruebel Ich hoffe darauf wenn sie etwa...
von Der.Walder
Do 7. Apr 2011, 19:02
Forum: Bilder
Thema: Die Spider vom Walder
Antworten: 15
Zugriffe: 1595

Re: Die Spider vom Walder

Chris hat geschrieben:Schön schön :top :top
Noch eine Häutung und dann kannst du aber deiner B.smithi ein größeres Terra anbieten.


Danke, wird sie auch sicher bekommen, ich muß erst die Wogen des Unmutes bei meiner Frau etwas abglätten lassen :roll:

Gruß aus Solingen, Udo
von Der.Walder
Mi 6. Apr 2011, 20:04
Forum: Bilder
Thema: Die Spider vom Walder
Antworten: 15
Zugriffe: 1595

Die Spider vom Walder

So mein erster Versuch hier meine kleine Spiderwelt mal vorzustellen. Die B. albopilosum muß man sich nur reindenken, sie war mal wieder "unterirdisch" :D Sie ist halt noch ein wenik klein und zu schüchtern. DIe Smithi dagegen ist an ihrem Lieblingsplatz, normalerweise jedoch auf dem Boden...
von Der.Walder
Di 5. Apr 2011, 22:03
Forum: Bilder
Thema: Brachypelma boehmei nach der Häutung
Antworten: 7
Zugriffe: 900

Re: Brachypelma boehmei nach der Häutung

Ist ein echter "Hingucker", sehr schön anzusehen, gefällt mir sehr gut.

Gruß aus Solingen, Udo

Zur erweiterten Suche