Die Suche ergab 10 Treffer

von marf
Sa 2. Apr 2011, 10:37
Forum: Terrarium
Thema: Mitbringsel aus der Natur
Antworten: 5
Zugriffe: 4381

Re: Mitbringsel aus der Natur

hallo, also ertens halte ich eine smithi im besagten terra. zweitens: mein bodengrund ist tatsächlich noch etwas feucht.bzw. die unterste schicht,die obenliegende erde ist aufgrund der beleuchtung schon getrocknet, und ich meine smithi macht auch keine anzeichen dass es ihr schlecht geht,im gegentei...
von marf
Mo 28. Mär 2011, 12:36
Forum: Terrarium
Thema: Mitbringsel aus der Natur
Antworten: 5
Zugriffe: 4381

Mitbringsel aus der Natur

moin! hab da mal ne frage,welche ich auch mit der suchfunktion nicht beantworten konnte. da ich meine maulwurferde direkt vom feld bezogen habe,hab ich jetzt nicht nur ne spinne in meinem terra sondern auch noch ein paar ameisen und einen wurm sowie eine heranwachsende fliege.und es wachsen kleine k...
von marf
Do 17. Mär 2011, 19:15
Forum: Terrarium
Thema: Problem mit der Einrichtung
Antworten: 12
Zugriffe: 7926

Re: Problem mit der Einrichtung

jawohl! danke nochmal an euch.
und heute hat sie auch wieder ihren unterschlupf bezogen :)
von marf
Mi 16. Mär 2011, 12:54
Forum: Vogelspinnen Haltung
Thema: Frage zu Poecilotheria tigrinawesseli
Antworten: 1
Zugriffe: 2693

Frage zu Poecilotheria tigrinawesseli

ich hab da mal ne frage zu meiner Poecilotheria tigrinawesseli. momentan halte ich sie noch in einer kleinen aufzuchtbox,siehe foto. http://img195.imageshack.us/i/p1010968uc.jpg/ ich hatte die erde einfach flach aufgetragen und ein paar blätter und nen ast reingelegt.als ich 2 oder 3 tage später nac...
von marf
Mi 16. Mär 2011, 12:46
Forum: Terrarium
Thema: Problem mit der Einrichtung
Antworten: 12
Zugriffe: 7926

Re: Problem mit der Einrichtung

soso...danke für die tips,habs dann gleich mal in die tat umgesetzt und mir direkt ein neues terra gekauft,da ich eh ein zweites benötige wenn meine kleine mal groß ist!
hab ein paar maulwurfshügel ausgeräumt und rein damit.

http://img231.imageshack.us/i/p1010969c.jpg/
von marf
So 13. Mär 2011, 14:21
Forum: Terrarium
Thema: Problem mit der Einrichtung
Antworten: 12
Zugriffe: 7926

Re: problem mit der einrichtung

ok !
das bedeutet für mich also: humus raus und was anderes rein?
von marf
So 13. Mär 2011, 14:10
Forum: Brachypelma-Smithi-Community
Thema: Guten Tag!
Antworten: 9
Zugriffe: 7035

Re: guten tag!

von marf
So 13. Mär 2011, 14:00
Forum: Terrarium
Thema: Problem mit der Einrichtung
Antworten: 12
Zugriffe: 7926

Re: problem mit der einrichtung

also den humus habe ich auf empfehlung vom händler gekauft,steht auch drauf dass er gut für vogelspinnen ist (ich weiß nicht wie viel diese aussage wert ist).
der humus ist noch etwas feucht vom aufweichen,ist das problematisch?

hier mal ein foto.

http://img848.imageshack.us/i/terral.jpg/
von marf
So 13. Mär 2011, 13:40
Forum: Terrarium
Thema: Problem mit der Einrichtung
Antworten: 12
Zugriffe: 7926

Problem mit der Einrichtung

hallo, ich habe seit ca. 2 wochen eine smithi in meinem terrarium mit den maßen 30x30x40 (40 ist die höhe).zuvor habe ich eine gottesanbeterin in dem terrarium gehalten,deswegen die höhe. als ich beim kauf meiner smithi das terrarium eingerichtet habe ließ ich zuerst den alten bodengrund drin.habe a...
von marf
So 13. Mär 2011, 13:32
Forum: Brachypelma-Smithi-Community
Thema: Guten Tag!
Antworten: 9
Zugriffe: 7035

Guten Tag!

hallo allerseits,

ich bin marvin aus münster und möchte mich ein wenig hier über vogelspinnen,besonders die smithi, informieren.
ich selber besitze eine junge wessels tiger und seit neuestem eine auch noch subadulte smithi.

beste grüße!

Zur erweiterten Suche