Die Suche ergab 65 Treffer

von Hannibal Smithi
Do 20. Okt 2011, 10:37
Forum: Sonstiges
Thema: Das Futter vermehrt sich zu gut xD
Antworten: 10
Zugriffe: 5414

Re: Das Futter vermehrt sich zu gut xD

Also bis jetzt hab ich knappe 350 Baby, oder so. Denke wenn die älter sind und man die Geschlechter sehen kann (ca. 2 Monate), kannste´ne 6er Gruppe haben. Hab auch 4 Mädels und zwei Kerle. Geht ab wie sonstwas. Die Babys die mich mitgeschenkt gekriegt habe, waren ja auch höchstens ´ne Woche alt... ...
von Hannibal Smithi
Do 20. Okt 2011, 10:17
Forum: Sonstiges
Thema: Kamelspinne
Antworten: 8
Zugriffe: 42135

Re: Kamelspinne

Ich hab vor 3 oder 4 Jahren mal´n adultes Tier gesehen. Wurde im Zoo abgegeben und ist kurz darauf eingegangen. War scheinbar unterkühlt und feucht, war ja auch Winter... Ich such mal ob ich die Speierkarte mit dem Foto nochmal finde. Hatte knappe 12cm KL 32cm Spannweite. Ich persönlich würde das je...
von Hannibal Smithi
Do 20. Okt 2011, 09:22
Forum: Bilder
Thema: Neue Schreibtisch-Deko^^
Antworten: 12
Zugriffe: 6292

Re: Neue Schreibtisch-Deko^^

Hmmmm....
Ich denke auch dass es porteri ist.
Die Zeichen werden eindeutiger. Denke, die Bestimmung ist somit abgeschlossen.
Danke für die Hilfe, Leute! ;)

Gruß,
Micha
von Hannibal Smithi
Do 20. Okt 2011, 09:13
Forum: Sonstiges
Thema: Das Futter vermehrt sich zu gut xD
Antworten: 10
Zugriffe: 5414

Das Futter vermehrt sich zu gut xD

Boah ey, da kriegst man mal 6 große Madagaskar-Fauchschaben geschenkt zusammen mit jeder Menge Nachwuchs, die selbst die Große Poecilotheria nich will, und dann sowas... Da guck ich heute morgen um 6:50 in die Box, da wirft eine von den Mädels erstmal´ne ganze Ladung babys ab... xD Naja, die Kleinen...
von Hannibal Smithi
Do 20. Okt 2011, 09:02
Forum: Sonstiges
Thema: Kamelspinne
Antworten: 8
Zugriffe: 42135

Re: Kamelspinne

Boah, das sind so Sauviecher...!!! :roll: Aggro ohne Ende, werden mächtig groß (mehr Spannweite als Blondi), scheiße schnell und sind auch relativ giftig. Nicht tödlich aber es kann schon Spuren Hinterlassen. Hab die mal in Hamm gesehen, in Gelb und ich Schwarz. Die haben schon in die Dosenwände get...
von Hannibal Smithi
Do 20. Okt 2011, 00:53
Forum: Bilder
Thema: Neue Schreibtisch-Deko^^
Antworten: 12
Zugriffe: 6292

Re: Neue Schreibtisch-Deko^^

Klar! Grammostola rosteri - Rostige Chile-Vogelspinne xD Nein aber mal im Ernst, die Beschreibungen aus arachnophilia stimmen doch bei meinem Tier eher für Grammostola porteri oder seh ich das falsch? Allderings stimmt die Stelle "Die ersten Beinglieder sind schwarz" wieder für rosea... We...
von Hannibal Smithi
Mi 19. Okt 2011, 22:19
Forum: Bilder
Thema: Neue Schreibtisch-Deko^^
Antworten: 12
Zugriffe: 6292

Re: Neue Schreibtisch-Deko^^

Denke ich nämlich auch. Aber da ich sie als rosea geschenkt bekam, hab ich sie so erstmal aufgeführt. Und wenn man sich die Beschreibungen auf Arachnophilia ansieht: Grammostola rosea: Weibchen : Grundfärbung rot-braun , Vorderleib schimmert rosa. Die ersten Beinglieder sind schwarz. Die Körperbehaa...
von Hannibal Smithi
Mi 19. Okt 2011, 19:11
Forum: Bilder
Thema: Neue Schreibtisch-Deko^^
Antworten: 12
Zugriffe: 6292

Re: Neue Schreibtisch-Deko^^

Ja, die dunkleren Flecken auf dem Carapax, kommen nur vom Licht. Die Oberfläche ist ja nicht glatt und der Carapax glänzt metalisch rosa. Das ist ja normal beim vielen Grammostolen. Besonders bei rosea und porteri. Diese beiden Arten auseinander zu halten ist nicht wirklich einfach, da sie ja früher...
von Hannibal Smithi
Mi 19. Okt 2011, 18:56
Forum: Bilder
Thema: neue Bilder von Agathe
Antworten: 15
Zugriffe: 7821

Re: neue Bilder von Agathe

:lol: :mrgreen:
von Hannibal Smithi
Mi 19. Okt 2011, 18:46
Forum: Bilder
Thema: Neue Schreibtisch-Deko^^
Antworten: 12
Zugriffe: 6292

Re: Neue Schreibtisch-Deko^^

Joa, ist auch die einzige aus meinem Bestand, die ich anfasse. Vollkommen ruhig, genügsam, ja fast schon desinteressiert... :mrgreen: Sie hat ungefähr 5-6cm KL. Habe sie als Grammostola rosea geschenkt bekommen. Würde aber, auf Grund der hellen Farbe, sagen, dass es sich möglicherweise auch um Gramm...
von Hannibal Smithi
Mi 19. Okt 2011, 00:27
Forum: Bilder
Thema: Sportliche B. smithi
Antworten: 7
Zugriffe: 3854

Re: Sportliche B. smithi

Wenn überhaupt, ist sie doch wohl der böse Wolf?! ;)
von Hannibal Smithi
Mi 19. Okt 2011, 00:11
Forum: Bilder
Thema: Neue Schreibtisch-Deko^^
Antworten: 12
Zugriffe: 6292

Neue Schreibtisch-Deko^^

Hier die neue Behausung meiner Grammostola rosea.
30x20x20cm. Links neben dem Monitor auf dem Schriebtisch.
Da hab ich wenigstens was interessantes zu gucken, wenn Youpo... ähm Youtube wieder abschmiert. :mrgreen:

Bild

Gruß,
Micha
von Hannibal Smithi
Mi 19. Okt 2011, 00:02
Forum: Bilder
Thema: neue Bilder von Agathe
Antworten: 15
Zugriffe: 7821

Re: neue Bilder von Agathe

Sehr schönes Tier!
Cooles Video! Hat jemand auch mitgekriegt dass die Heuschrecke um Hilfe gerufen hat?
Hat sich fast wie´n kleines Kind angehört... :mrgreen:
von Hannibal Smithi
Di 20. Sep 2011, 15:33
Forum: Terrarium
Thema: Zelda terra
Antworten: 3
Zugriffe: 3462

Re: Zelda terra

Also meine Smithi hat sich damals fast den kompletten Hügel ausgehöhlt. Hatte nachhinten hin ca. 25-28cm Bodengrund. Meine Grammostolen graben auch wie die Verrückten. Selbst die Poecilotherias graben noch unterhalb ihren Baumstammes bis auf´s Glas. Kann immer etwas dauern bis sie sich einleben und ...
von Hannibal Smithi
Di 20. Sep 2011, 15:30
Forum: Bilder
Thema: Wachstumsfortschritt
Antworten: 6
Zugriffe: 4473

Re: Wachstumsfortschritt

Meine G. rosea steht seit diesem Sommer auch am Fenster. Man kann seitdem eine ziemliche Auffrischung der Farben erkennen. Man soll nicht glauben wie das Sonnenlicht, selbst durch die Fenster- und die Terrarienscheibe noch eine solche Wirkung haben kann. Heißt doch immer Glas fast die gesamten UV-St...

Zur erweiterten Suche