Die Suche ergab 29 Treffer

von MyriamS83
Mi 21. Sep 2011, 07:21
Forum: Terrarium
Thema: Rückwand durch die Schiebetüren ?!
Antworten: 5
Zugriffe: 4733

Re: Rückwand durch die Schiebetüren ?!

:oops: Ja erwischt - ist mein erstes bzw. zweites Terra (aber das andere hat ne Falltür ;) )

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe! Das funktioniert super mit dem raus nehmen. (Hätte ich ja auch mal selber drauf kommen können) :D
Dann kann Bärbel unsere Chroma ja bald umziehen *freu*
von MyriamS83
Mo 19. Sep 2011, 09:30
Forum: Terrarium
Thema: Rückwand durch die Schiebetüren ?!
Antworten: 5
Zugriffe: 4733

Re: Rückwand durch die Schiebetüren ?!

Achso du meinst das über den Scheiben noch Platz ist und man die vielleicht so nach oben schieben und dann raus nehmen kann? Jaa das hört sich gut an. Bin jetzt nur auf der arbeit werde es aber gleich heute Abend mal probieren. (Gott sei Dank hab ich vorsichtshalber mal gefragt :) Danke für deine Hi...
von MyriamS83
Mo 19. Sep 2011, 08:47
Forum: Terrarium
Thema: Rückwand durch die Schiebetüren ?!
Antworten: 5
Zugriffe: 4733

Rückwand durch die Schiebetüren ?!

Guten Morgen Ihr Lieben!

Ich möchte schonmal langsam anfangen das Terri einzurichten und hab gleich das erste Problem: wie bekomme ich denn am besten die Rückwand durch die Schiebetüren? Muss ich die jetzt "stückeln"? Oder gibts da nen Trick?
von MyriamS83
Di 21. Jun 2011, 21:30
Forum: Sonstiges
Thema: Könnt ihr mir helfen - suche weitere "Anfänger"-Spinne
Antworten: 11
Zugriffe: 9203

Re: Könnt ihr mir helfen - suche weitere "Anfänger"-Spinne

Na dann muss ich mich mal auf die Suche machen, ansonsten muss ich eben wieder eine unbestimmte nehmen. Nein Züchter kenne ich leider keine :( bin ja auch noch absolute Anfängerin und hab mich nur sehr viel im Internet informiert (wo es ja leider auch öfter mal unterschiedliche Meinungen gibt) Sind ...
von MyriamS83
Di 21. Jun 2011, 20:08
Forum: Sonstiges
Thema: Könnt ihr mir helfen - suche weitere "Anfänger"-Spinne
Antworten: 11
Zugriffe: 9203

Re: Könnt ihr mir helfen - suche weitere "Anfänger"-Spinne

Hallöchen Gerhard (schöner Name mein Mann heißt auch so :D ) Wow die ist ja echt toll! Gefällt mir ehrlich gesagt noch besser... weißt du denn ob die sehr viel anders gehalten werden soll als mein Bommel? Wenn es stimmt soll die zur Hälfte feucht gehalten werden und am besten eine Rückwand ins Terra...
von MyriamS83
Di 21. Jun 2011, 11:44
Forum: Sonstiges
Thema: Könnt ihr mir helfen - suche weitere "Anfänger"-Spinne
Antworten: 11
Zugriffe: 9203

Re: Könnt ihr mir helfen - suche weitere "Anfänger"-Spinne

Wow die sind ja hübsch!

Wie alt bzw. groß ist die denn jetzt? (Oder ist das kein "Beispielbild" sondern die die ein neues Zuhause sucht?)
von MyriamS83
Mo 20. Jun 2011, 21:57
Forum: Sonstiges
Thema: Könnt ihr mir helfen - suche weitere "Anfänger"-Spinne
Antworten: 11
Zugriffe: 9203

Re: Könnt ihr mir helfen - suche weitere "Anfänger"-Spinne

Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Die Acanthoscurria geniculata gefällt mir schonmal ganz gut aber leider meinem Mann nicht :-( Ich sehe es auch nicht als Nachteil das sie ist ziemlich selbstbewust und "angriffslustig" ist. Hab eh noch ein wenig angst vor denen (na gut vor Bommel nic...
von MyriamS83
Mo 20. Jun 2011, 12:55
Forum: Sonstiges
Thema: Könnt ihr mir helfen - suche weitere "Anfänger"-Spinne
Antworten: 11
Zugriffe: 9203

Könnt ihr mir helfen - suche weitere "Anfänger"-Spinne

Ich habe ja seit einer Weile eine kleine Smithi (siehe Bilder) und bin suuper zufrieden mit ihr/ihm... leider wächst der kleine Krümmel ja sooo langsam, hat viel zu selten hunger (würde ihn am liebsten ständig füttern **lach**) und ich bin schon seit ner Weile auf der Suche nach der nächsten Spinne....
von MyriamS83
Di 26. Apr 2011, 18:58
Forum: Terrarium
Thema: Seit gestern Besitzerin eines Terras :)
Antworten: 9
Zugriffe: 7093

Re: Seit gestern Besitzerin eines Terras :)

Seit ca. 1 Woche ist jetzt das kleine Spinnchen bei mir. Sie wohnt aber natürlich erstmal in der Heimchenbox mit Wald/Maulwurfshügel-erde, nen Flaschenverschluß mit Steinchen drin als sicheres Trinkgefäß. Leider findet er/sie die Höhle unter dem Korkstück so toll das erstmal der Eingang von innen zu...
von MyriamS83
Do 3. Mär 2011, 11:24
Forum: Terrarium
Thema: Seit gestern Besitzerin eines Terras :)
Antworten: 9
Zugriffe: 7093

Re: Seit gestern Besitzerin eines Terras :)

Danke schöööön - bin auch ganz stolz auf mich **voll die Schnäppchenjägerin** :D

Am Wochenende wird schonmal die Wald und Maulwurfshügelerde eingefüllt und die Sukkulente eingepflanzt:
von MyriamS83
Do 3. Mär 2011, 10:27
Forum: Terrarium
Thema: Seit gestern Besitzerin eines Terras :)
Antworten: 9
Zugriffe: 7093

Seit gestern Besitzerin eines Terras :)

*mühsam ernährt sich das Eichhörnchen* :D :D :D So bis ich meine kleine Baby- :smithi bekomme dauert es ja noch etwas (wenns wärmer wird) aber gestern hab ich schon mal nen richtiges Schnäppchen gemacht - welches ich euch schonmal stolz präsentieren wollte :freu Es handelt sich um ein Glasterrarium ...
von MyriamS83
Di 15. Feb 2011, 19:43
Forum: Terrarium
Thema: Neues Terrarium für meine B-smithi (Klappe die 1.te)
Antworten: 18
Zugriffe: 13648

Re: Neues Terrarium für meine B-smithi (Klappe die 1.te)

dass die Züchter praktisch auf ihren Böcken sitzen bleiben und nur an Weibern verdient werden kann Das ist ja "witzig" das es das bei den Spinnen auch gibt. Das gleiche Problem hatte ich mit meinen Meerschweinchenböckchen auch immer. Nur weil alle denken man kann nicht 2 oder mehr Böcke z...
von MyriamS83
Di 15. Feb 2011, 16:34
Forum: Terrarium
Thema: Neues Terrarium für meine B-smithi (Klappe die 1.te)
Antworten: 18
Zugriffe: 13648

Re: Neues Terrarium für meine B-smithi (Klappe die 1.te)

und Dich bei der Fütterung mit nervigen Mikro-Heimchen abzumühen... :) Na den "Spaß" kenne ich ja noch nicht :) Ich hoffe ich bekomme das einigermaßen hin. Mmmhhh das ist doch viel schöner die aufwachsen zu sehen und von klein auf zu haben (finde ich-so weiß man das sie immer ordentlich g...
von MyriamS83
Di 15. Feb 2011, 13:43
Forum: Terrarium
Thema: Neues Terrarium für meine B-smithi (Klappe die 1.te)
Antworten: 18
Zugriffe: 13648

Re: Neues Terrarium für meine B-smithi (Klappe die 1.te)

Ok weiß ich schonmal bescheid - und warum soll das so schwer sein? Weil er schreibt "Respekt" ist doch wie bei ner großen nur eben alles kleiner (Heimchenbox, Mikroheimchen usw.)
von MyriamS83
Di 15. Feb 2011, 13:01
Forum: Terrarium
Thema: Neues Terrarium für meine B-smithi (Klappe die 1.te)
Antworten: 18
Zugriffe: 13648

Re: Neues Terrarium für meine B-smithi (Klappe die 1.te)

Badenser hat geschrieben:Und Respekt,dass Du Dich an nen Spiderling getraust.

Ist das denn soo schwer?? Gehört ne Spinne die 2.-3. FH ist auch dazu? So eine werde ich nämlich bald bekommen und bin noch am lernen (also entschuldigt falls das ne blöde Frage ist)

Zur erweiterten Suche