Die Suche ergab 55 Treffer

von Zahnfee
Di 1. Nov 2011, 17:13
Forum: Börsen / Veranstaltungen / Stammtische / Links
Thema: Terra Ruhr am So. 06.11.2011
Antworten: 0
Zugriffe: 3987

Terra Ruhr am So. 06.11.2011

Veranstaltungsort: Vestlandhalle Herner Str. 184 45659 Recklinghausen am 06.11.2011 Beginn: 11:00 Uhr Eintritt: 6,00 EUR pro Person Link: http://www.terra-ruhr.de/ Sehr große Parkfläche direkt an der Halle. Zudem schön Übersichtlich und mit einer große Auswahl. Ich werde auch da sein um ein paar Te...
von Zahnfee
Mo 29. Aug 2011, 21:15
Forum: Vogelspinnen Haltung
Thema: Monocentropus balfouri Haltungserfahrung
Antworten: 6
Zugriffe: 12929

Re: Monocentropus balfouri Haltungserfahrung

Erstmal danke für die Links bzw Verweise. Laut Klimadiagramm würde ich ja dann auch richtig liegen mit den Temperaturen. Zum Thema Gruppenhaltung: Ich bin mir da auch nicht so sicher. Ich denke aber, dass wenn ich ein gutes Angebot sehen würde von 3-5 Tieren würde ich überlegen :P Ich werde die Tage...
von Zahnfee
Do 25. Aug 2011, 20:02
Forum: Vogelspinnen Haltung
Thema: Monocentropus balfouri Haltungserfahrung
Antworten: 6
Zugriffe: 12929

Monocentropus balfouri Haltungserfahrung

Hallo ihr Lieben! Ich wollte mal so in die Runde fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit einer Monocentropus baldouri hat. Weil die Infos die ich bin jetzt bekommen habe sind relativ durchwachsen und leider nur wenige vorhanden. Ich würde sie so halten: Terrarium der Größe entsprechend anpassen i...
von Zahnfee
Mi 24. Aug 2011, 11:56
Forum: Börsen / Veranstaltungen / Stammtische / Links
Thema: Terraristika Hamm Sa. 10.09.2011
Antworten: 0
Zugriffe: 3692

Terraristika Hamm Sa. 10.09.2011

Bald ist es wieder soweit: Am Samstag den 10.09.2011 ist wie gehabt und 10 Uhr der Einlass zur Terraristika Hamm Veanstaltungsort: Zentralhallen Hamm Ökonomierat-Peitzmeier-Platz 2-4 59063 Hamm Link zur Homepage: http://www.terraristikahamm.de/ Wer geht hin und wie sieht eure Einkaufsliste aus ? Bei...
von Zahnfee
Mi 10. Aug 2011, 10:52
Forum: Terrarium
Thema: B. Annitha beisst Styroporwand ab!
Antworten: 7
Zugriffe: 6175

Re: B. Annitha beisst Styroporwand ab!

Hallo dir bleibt nichts als übrich das Teil zu entfernen,stattdesen nimm lieber ne Korkrückwand,hatte dasselbe Problem Mit Korkrückwänden haben die auch kein Problem. Hab das mal bei einer Freundin gesehen. Sie hatte ein Terra geschenkt bekommen. Der Vorbesitzer hatte ihr die Bewohnerin (ca 6 Jahre...
von Zahnfee
Mi 10. Aug 2011, 10:38
Forum: Vogelspinnen Haltung
Thema: Wasser in der Schale verdunstet innerhalb von ca. 10 min.
Antworten: 9
Zugriffe: 7699

Re: Wasser in der Schale verdunstet innerhalb von ca. 10 min

Mach doch einfach einen Test. Nimm dir die Wasserschale und trockne sie richtig ab. Dann stellst du sie auf ein Zewa und füllst sie mit Wasser. Sollte selbstverständlich nichts überlaufen ;) Dann abwarten und schauen ob das Zewa nass wird, ist dies der Fall muss ne neue Schale her. Könnte auch am Bo...
von Zahnfee
Mi 27. Jul 2011, 10:10
Forum: Fütterung
Thema: Schaben
Antworten: 4
Zugriffe: 3881

Re: Schaben

Bei Schaben kannst du fast alles rei hauen. Salat, Obst einfach alles was im Haushalt an essbaren übrig bleibt. Ich würde nur bei gespritztem aufpassen. Ich schäle die Äpfel und Birnen zum Beispiel immer. Meine Fauchschaben (10 adulte Tiere) haben auchschon Nachwuchs bekommen und es hat sich in der...
von Zahnfee
Sa 23. Jul 2011, 16:30
Forum: Terrarium
Thema: Terrarium für Chromatopelma
Antworten: 12
Zugriffe: 7582

Re: Für Chromatopelma

Gibt es eigentlich für Falltürterras auch Abschließmöglichkeiten? Habe davon mal was gelesen ja. Aber ich denke nicht, dass die kleine dir die Falltür hochstemmen kann. Schau doch einfach im Baumarkt und kauf dir so ein Bügelschloss, welches du mit Silikon auf dem Terrarium und an der Falltür befes...
von Zahnfee
Sa 23. Jul 2011, 16:11
Forum: Fütterung
Thema: Schaben
Antworten: 4
Zugriffe: 3881

Re: Schaben

Hey dann willkommen im Club ! Wenn die Futtertiere Nachwuchs bekommen heisst das immer nur gutes. Gehts dem Futter gut gehts den Tieren gut.

Meine Argentinischen Waldschaben vermehren sich auch prächtig. Ich habe mitlerweile rund 250 Babys (Habe sie noch nicht gezähl^^).
von Zahnfee
Fr 24. Jun 2011, 20:57
Forum: Börsen / Veranstaltungen / Stammtische / Links
Thema: Terraristika Hamm am 04.06.2011
Antworten: 3
Zugriffe: 3915

Re: Terraristika Hamm am 04.06.2011

Ja lieber Admin so gehts mir auch :P Habe viele kleine mitlerweile (diese schlimme Sucht...) die ich aufziehen muss. Hallo Zahnfee, das ist mit Abstand die beste Terraristikmesse in NRW und vielleicht auch in ganz Deutschland !? Aktuell habe ich erst einmal keinen Bedarf an weiteren Tieren. Ich bin ...
von Zahnfee
Fr 24. Jun 2011, 19:42
Forum: Vogelspinnen Haltung
Thema: Extrem scheue smithi ???
Antworten: 25
Zugriffe: 17467

Re: Extrem scheue smithi ???

@Azrael: Wenn Deine Smithi tatsächlich erst 8 Monate alt ist, dann ist sie für dieses Alter schon erstaunlich groß. Meine hat mittlerweile 28 Monate auf dem Buckel (bzw. Carapax), und gerade mal so um die 3cm KL... Das war auch mein erster Gedanke. Ist deine schon ausgefärbt wie die von janibalbor (...
von Zahnfee
Mo 30. Mai 2011, 20:48
Forum: Bilder
Thema: smithi und coloratovillosus
Antworten: 3
Zugriffe: 2512

Re: smithi und coloratovillosus

War auch mein erster Gedanke :P Könntest du eventuell noch ein Foto mit einer anderen Sicht machen ? Wo man auch was von der Einrichtung und den Tieren sieht ? Aber die Brummer kann man ja anhand der Umrisse erkennen. Was liesten die Nhandu dort ? Oder ist das dein Part den beiden vorm Schlafen gehe...
von Zahnfee
Mo 30. Mai 2011, 20:44
Forum: Vogelspinnen - Paarung / Zucht
Thema: Lasiodora parahybana
Antworten: 9
Zugriffe: 11623

Re: Lasiodora parahybana

Dann mal viel Erfolg ! Ich habe vor nicht all zu langer Zeit auch eine sehr sehr schöne B. vagans bekommen (mit Terra etc. also keine Eingewöhnungsphase da ihr altes Habitat erhalten blieb). Ich hatte sie keine Woche bei mir da hatte mir meine "Futterquelle" noch einen Bock untergejubelt. ...
von Zahnfee
Sa 28. Mai 2011, 12:56
Forum: Vogelspinnen Haltung
Thema: Gruppenhaltung von Vogelspinnen
Antworten: 29
Zugriffe: 26386

Re: Gruppenhaltung von Vogelspinnen

Klasse Bilder Chris !!! Ich würde mich über ein paar Fressbilder in deinem Gruppenterarium sehr freuen. Eventuell findest du ja mal Zeit davon ein paar Bilder zu machen (speziell das Sozialverhalten wie du es ein paar Beiträge weiter oben beschrieben hast). Und das die Poeci´s die Eingänge zumachen ...
von Zahnfee
Sa 28. Mai 2011, 12:51
Forum: Häutung / Geschlechtsbestimmung
Thema: Häutungsprobleme
Antworten: 12
Zugriffe: 8044

Re: Häutungsprobleme

Hey meine Kamera erlaubt leider keine Nahaufnahmen (Kaufe mir bald aber eine gute). Ich hätte sonst ein vorher- nachher Bild machen können. Meine kleine Smithi hat sich nämlich vor ein paar Tagen wieder gehäutet =) Die Beine sind zu 3/4 wieder vorhanden und ihr geht es super. Von der Färbung sieht m...

Zur erweiterten Suche